17. Spieltag - 18. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Heimsieg gegen Hannover 96? 86

    1. Ja, Heimsieg. Punkt aus Dortmund gibt Selbstvertrauen (63) 73%
    2. Ein Punkt zum Abschluss der Hinrunde (12) 14%
    3. Angstgegner bleibt Angstgegner: Niederlage (11) 13%


    Auf geht es! Letzter Spieltag in der Bundesliga Hinrunde 2011/2012. Nach dem hart erkämpften und erspielten 1:1 beim Deutschen Meister erwartet man im heimischen Stadion so was wie den leichten Angstgegner der roten Teufel. Anstoß: 15:30 Uhr - wieder ein Sonntagsspiel.


    Statistiken:


    Gesamtbilanz (44:57 Tore): 15 FCK Siege - 6 Remis - 17 H96 Siege
    Heimbilanz aufm Betze (25:13 Tore): 11 FCK - 5 Remis - 3 H96 Siege


    Ausgangslage:


    Hannover tritt nach einem sehr guten Start in die Bundesliga auf der Stelle. Den letzten Sieg konnte Hannover am 10. Spieltag gegen Bayern München verbuchen. In den vergangenen 6 Spielen holte man lediglich 4 Punkte aus 4 Unentschieden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe jetzt mal auf den Rückwind aus dem Dortmundspiel und tippe auf einen Heimsieg. Damit wäre die Hinrunde dann doch insgesamt noch sehr gut gelaufen für unsere Verhältnisse.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zum Weihnachtsfest legt uns die Mannschaft drei Punkte unter´n Baum!
    Knapp aber verdient gewinnen wir 1:0!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ich denke das Spiel ist vom Kopf her schwieriger als Dortmund, da hier die Erwartungshaltung eine andere ist.


    Wenn Hannover sich nur hinten rein stellt und auf Konter lauert wird es schweirig.


    Ich habe trotzdem optimistisch auf Sieg getippt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir müssen einfach gegen Hannover in deren aktuellen Form zu Hause gewinnen. Das problem ist, dass wir nicht grundlos das schlechteste Heimteam sind. Ich hab das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem Erwartungsdruck und der gegnerischen Spielweise bei Heimspielen nicht zurecht kommt. Wir sahen in letzter Zeit gegen defensiv eingestellte Gegner nie gut aus...und dann ist H96 auch noch sehr stark bei Kontern....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Unserer Mannschaft entwickelt sich zu einer Wundertüte.
    Man schaue sich nur 3 Auswärtsspiele an:


    in Schalke
    in Nürnberg
    in Dortmund


    Keine Ahnung, was uns am Sonntag gegen Hannover wieder erwartet.
    Das Spiel in Dortmund war sehr gut, unterhaltsam und von uns gut dagegengehalten.


    Trotzdem: Man stelle sich vor, 2 der 3 Alutreffer gehen rein und wir verlieren 3:1
    Wir hätten das gleiche Spiel gespielt, aber hier würde wieder jeder auf Mannschaft und Trainer draufhauen.
    So eng liegen positive und negative Momente zusammen.


    Das kann am Sonntag auch wieder passieren. Wir machen das Spiel, haben Chancen, Hannover macht das Tor.


    Keine Ahnung, ich lass mich überraschen. Ein Sieg wäre eine gute Sache und würde uns einen zufriedenstellenden Hinrundenabschluss bescheren.

  • Zitat

    Das kann am Sonntag auch wieder passieren. Wir machen das Spiel, haben Chancen, Hannover macht das Tor.



    Also quasi so wie letzte Saison im Heimspiel ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe