Zuschauerzahlen Saison 2011/2012

  • Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Zuschauerzahlen diese Saison gemacht und bin manchmal etwas verwundert.


    Ich war zum Beispiele auf dem Spiel gegen den SC Freiburg und musste verwundert feststellen, dass nur 36 000 Zuschauer im Stadion waren. Ich finde, dass das relativ schwach war, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft am Spieltag zuvor in Gelsenkirchen ein klasse Spiel abgeliefert und 3 Punkte aus der Arena Auf Schalke entführt hat.


    Und auch zum Spiel gegen Leverkusen, bei dem ich ebenfalls im Stadion war, kamen nur 42 000 Zuschauer, was mich ebenfalls sehr verwundert hat. Denn Leverkusen ist zwar kein Traditionsverein, wohl aber eine Spitzenmannschaft der Bundesliga, insofern hätte ich da mehr Zuschauer erwartet.


    Und eigentlich müssten wir in der 1. Liga doch normal jedes Spiel ein ausverkauftes Haus haben, so sehr wie die Pfalz (angeblich) an diesem Verein hängt ?

  • Ausverkauft ist das Stadion nur wenn auch entsprechend viele Gästefans auftauchen,dass der Gästebereich zB gegen Leverkusen schlecht besucht ist, ist ja auch kein Geheimnis.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • freiburg warens doch über 40.000 oder?


    aber berlin nur 36 000 und morgen werdens eher noch wenigre. gegen bremen sind auch erst 30.000 karten weg,ok iat ja noch zeit

  • freiburg warens doch über 40.000 oder?


    aber berlin nur 36 000 und morgen werdens eher noch wenigre. gegen bremen sind auch erst 30.000 karten weg,ok iat ja noch zeit

    Schon mal von mal von den "Erfolgs-Fans" gehört ??
    Anmerkung: natürl. spielt auch"Weihnachten" mit...... ! :aha:

  • Vor allem muss der Gegner mitspielen. In der Hinrunde gabs mit Augsburg, Mainz, Freiburg, Leverkusen, Berlin und Hannover zum großen Teil halb- bis dreiviertelleere Gästeblöcke, dazu sind die halt alle so attraktiv wie ein Kuhfladen vor der Haustür.
    Wird in der Rückrunde besser werden, Schalke, Dortmund und Gladbach wird wieder Richtung ausverkauft gehen, dazu Hamburg, Köln und Nürnberg mit weit über 40.000, es ist alles im grünen Bereich.

  • Schon mal von mal von den "Erfolgs-Fans" gehört ??
    Anmerkung: natürl. spielt auch"Weihnachten" mit...... ! :aha:


    Ich kann das Dummgelaber von wegen Erfogsfans nicht mehr hören. Vor 30 Jahren war es auch nicht anders da waren bei einem "normalen" Spiel auch nicht mehr als 18-20.000 im Stadion und das Ding wurde nur Ausverkauft wenn eine attraktive auf dem Berg war. Heute werden die Leute als Erfolgsfans beschimpft das kann doch wohl net sein. Ich geh auch nur noch 2-4x im Jahr auf den Berg vor 15-20 Jahren war ich noch jedes Spiel oben und hab einiges an Auswertsspielen mit gemacht (Heute würde man mich wahrscheinlich Neudeutsch ultra nennen) bin ich deswegen ein Erfoglsfan? Ich habe mitlerweile zwei Kids die ich dann auch mitnehmen "muss" und das kostet dann mal richtig Kohle da ist ein Hunni gleich weg und als normaler nicht überdurchschnittlicher Arbeitnehmer kann ich mir das einfach nicht leisten. Ich hab vielleicht (warscheinlich) schon auf dem Berg gestanden da war an dich noch nicht zu denken und du willst mir was von Erfolgsfan erzählen nur weil es Leute gibt die sich Spiele aussuchen (müssen) bei denen sie auf den Berg gehen und ich geh auch lieber gegen Bayern, Schalke, Gladbach ect. auf den Berg wo ich weiss da bekomme ich wenigstens von den (Gäste)fans was geboten als gegen Hoppenheim, Freiburg, Pillendreher usw.

  • Vor allem muss der Gegner mitspielen. In der Hinrunde gabs mit Augsburg, Mainz, Freiburg, Leverkusen, Berlin und Hannover zum großen Teil halb- bis dreiviertelleere Gästeblöcke, dazu sind die halt alle so attraktiv wie ein Kuhfladen vor der Haustür.
    Wird in der Rückrunde besser werden, Schalke, Dortmund und Gladbach wird wieder Richtung ausverkauft gehen, dazu Hamburg, Köln und Nürnberg mit weit über 40.000, es ist alles im grünen Bereich.


    nürnberg? ist doch eher wie berlin...


    bremen dürfte auch noch gut gefüllt sein ist ja auch ein attraktive gegner wo oben dabei ist.

  • Schon mal von mal von den "Erfolgs-Fans" gehört ??
    Anmerkung: natürl. spielt auch"Weihnachten" mit...... ! :aha:


    Käse absoluter Käse.......was bitteschön hat das mit Erfolgsfan zu tun ???????, ich kenne viele hier aus der Region Mayen die alle 2 Wochen zum Berg fahren und dann gibts da wieder welche die sich das Vergnügen nur 3-4 im Jahr gönnen können aus finanz. Sicht........, weißt du überhapt was das Wort Erfolgsfan bedeutet ?????, wenn du die Szene rund um den FCK schon länger betrachten würdest dann müsstest du wissen das gerade in Liga 2 viele ZS den Berg besucht haben und das waren dann Erfolgsfan`s.........es ist so wie ein User hier geschrieben hat in den 60igern und 70igern waren bei Spielen gegen unattraktive Gegner wie z.b. Hannover, Augsburg, Leverkusen, Hertha mal gerade 18.000-20.000 ZS auf`m Berg und damals war das Vergnügen bei weitem nicht so hochpreisig im Verhältnis zu heute ......, wenn in der Rückrunde Bremen, Köln, Gladbach kommt wird der Berg auch wieder ausverkauft sein. In der Vorrunde waren a`nicht viele attraktive Mannschaften zu Gast dazu kommt b das man heute die Spiele bei SKY live zu Hause sehen kann was den ein oder anderen bei schlechtem Wetter davon abhält mehrere 100KM zu fahren`, also es gibt schon Gründe warum der Berg nicht immer ausverkauft aber dennoch gut besucht ist mit Erolgsfan`s hat das Beileibe nicht zu tun im Gegenteil ich könnt :flow: wenn ich das hier lese.........

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Wir haben keine Fanbasis wie Köln, Dortmund, Stuttgart, Schalke oder Hamburg, dass egal welcher Gegner kommt das Stadion zwisch 90 - 100% ausgelastet ist. Es gibt einfach zu viele, die sich am Gegner orientieren und nicht am FCK. Ist schon komisch, dass gegen Bayern, Dortmund, Schalke immer voll ist und die schwachen Zahlen gegen Gegner wie Freiburg, Leverkusen (die sind unatraktiev, da können sie spielen wie sie wollen) oder Wolfsburg entstehen. Gegen die zweitgenannten Mannschaften hast du nur ne volle Bude wenn es um etwas geht oder wenn es vielleicht zufällig das erste Heimspiel der Saison ist.


    Das Stadion wird sich für uns nur auszahlen wenn wir irgendwann mal international spielen würden (= Erfolg) und dann kommen auch gegen die uninteressanteren Gegner 45.000 + x Zuschauer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!