Bilek und Micanski sollen Verein im Winter verlassen (Rheinpfalz)

  • Bei Sam geisterte damals die zahl 4 Mio Ablöse durch den Raum. Dazu kommt seine sicherlich deutlich bessere Verdienstmöglichkeit in Leverkusen.


    Ich denke wenn man 2 in etwa gleichwertige Spieler hat, der eine aber nur - rein hypothetisch - die Hälfte verdient ist die wirtschaftliche Entscheidung klar.
    Damit will ich ausdrücken, dass es Faktoren gibt die wir hier gar nicht kennen.


    Natürlich werden wir immer einen gewissen Anteil an Nieten bei den Verpflichtungen haben. Wenn man mitwenig Geld operiert muß man ein höheres Risiko gehen.
    Die Vereine die alles in einen "sicheren Kracher" investiert haben sind meistens gescheitert. Zum einen reicht dann das Geld nur für einen Spieler und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, d.h. ohne gute Mitspieler hilft das auch nix (siehe Anfangszeit von Poldi in Köln).
    Zum anderen schafft man Unruhe, weil man das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringt.


    Viele gute Spieler suchen sich ohnehin Vereine die international spielen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich kann das langsam nicht mehr hören "wenn man mit wenig Geld" .....
    Leute lasst euch doch nicht blenden, 10 X 300.000 Ablöse plus 3 Jahre Gehalt für 8 Bankdrücker sind halt auch schnell mal 6-7 Mio.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @Sirius


    Solche Rechnungen sind Unsinn. Zahl mal 3 Mio für einen Spieler, der sich dann das Kreuzband reißt. Darüber muss man nicht debattieren. Die Personalpolitik ist gut und konsequent. Es gibt immer Ausreißer nach unten, aber man muss dann eben schauen, wie es weitergeht. Die Amri-Leihe ist doch schon ein Menge wert. Vielleicht schießt sich Micanski wieder aus dem Loch, wenn er in Polen ein bisschen Praxis sammelt. Kann doch sein. Momentan bringen die Spieler hier nichts, aber schaut euch mal bei anderen Vereinen mit mehr Geld um, was da so auf den Tribünen herumsitzt.


    Es geht auch um Konkurrenz im Team, da muss man immer mehr Leute haben als man braucht. Sozusagen ein Heer der Arbeitslosen . . . Das ist kapitalisitische Logik -- und der Profisport ist wie kein zweites Kulturphänomen an diese kapitalistische Ordnung gebunden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • jo, das ist schon richtig, aber 24-26 spieler im kader sollten jedem verein reichen, was sollen wir mit 44 gefühlten Spielern im kader?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • jo, das ist schon richtig, aber 24-26 spieler im kader sollten jedem verein reichen, was sollen wir mit 44 gefühlten Spielern im kader?

    Ich glaube das sieht Kuntz und Kurz auch so. Deswegen muessen auch einige gehen. 24-26 auf die man baut musst du dabei schreiben. Ein Amri, Rivic, Micanski, Bilek, Lucas eventuel Vermout gehoeren anscheinend nicht zu den 24-26 Mann. Sollten wir sie alle los bekommen im Winter dann sieht das doch wieder besser aus.


    Also ich habe mal bei Transfermarkt gecheckt wenn wir die 6 Leute los bekommen dann sind wir bei 25 Kaderstaerke. Nimmt man jetzt noch die Jugendspieler raus die eh nie spielen kommen wir sogar unter 20. Dann noch 3 - 4 Neuzugaenge und dann sind wir genau im Bereich deiner Vorstellungen...


    By the way... alle unsere Mitkonkurenten haben ebenfalls nicht besser eingekauft im Sommer. In Freiburg brennt schon der ganze Baum. In Mainz redet man ebenfalls von Fehlinvestionen und Nuernberg sucht auch ohne Ende neue Spieler. Der Markt fuer kleine Clubs ist zur Zeit extrem schwierig. Augsburg hatte jetzt einfach Glueck dass sie sich fast schon im Sommer mit Movarek geeinigt hatten und somit einen klaren vorsprung haben. Ausserdem scheint deren Praesident nochmal die Schatulle geoffent zu haben. Somit sind die Kaderkosten nicht mehr aktuell wie sie irgendwo mal gepostet wurde. So koennen wir halt finanziell nicht nachlegen...


    Stefan hat auch oft lange gewartet mit Transfers. Mal schauen vielleicht hauen unsere Konkurenten sich jetzt den Kader mit mittelmaessigen spieler voll und wir sahnen am schluss einen ab der nirgends untergekommen ist und der fuer uns eigentlich ne nummer zu gross gewesen waere... Zum Beispiel ein Helmes, ein Baltisch,...

    3 Mal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Zitat

    Stefan hat auch oft lange gewartet mit Transfers. Mal schauen vielleicht hauen unsere Konkurenten sich jetzt den Kader mit mittelmaessigen spieler voll und wir sahnen am schluss einen ab der nirgends untergekommen ist und der fuer uns eigentlich ne nummer zu gross gewesen waere... Zum Beispiel ein Helmes, ein Baltisch,...


    Dein Wort in Gottes Ohr ! :beten:
    Man könnte Helmes eine weitere Reha beim FCK anbieten in Form einer Ausleihe. :biggrin: 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Fände es z.B. gar nicht schlecht bei ablösefreien Spieler eine 6 monatige Probezeit einzubauen wie es auf dem "normalen" Arbeitsmarkt auch üblich ist. Ist natürlich ne Sache bei der alle Vereine an einem Strang ziehen müssen, sonst suchen sich die Spieler die Vereine aus bei denen es nicht so ist. Aber, warum nicht? Sicherlich ist es bei Spielern mit einer hohen Ablöse anders. Doch werden da nach meiner Meinung Spielr wie z.B. Amri ganz anders in die Pflicht genommen. Die Zeiten sind hart, also warum denn nicht auch ür die Profis? Wenn wir heute einen Job anfangen und kriegen einen Herzinfakt, sind von den 6 Monaten 5 davon krank, werden wir auch gekündigt ....Wie geagt, die Zeiten sind hart !!!

  • Naja, einen Hammertransfer können wir jetzt schon mal nimmer tätigen:


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_79617.html


    Der Hammer! Der Heldt hat wohl wirklich was gegen uns. Spätestens jetzt sollten wir mit Schalke schon aus Prinzip keine Geschäfte mehr machen. Nur um dem Heldt mal zu zeigen, dass man die Meinung anderer (wie z.B. einen Trapp nicht abgeben zu wollen) auch zu akzeptieren hat, ob sie einem nun schmeckt oder eben nicht!!! Beleidigung gelöscht

  • hier wird mir generell zuviel über das schlechte Verhältnis von Held zum FCK gechrieben, wer sagt denn das wir Movarek überhaupt verpflichten wollten..., wir Fans ja wir sind zum Größtenteils für eine Verpflichtung Movarek`s aber wie sieht es da bei Kurz und Kuntz aus wer weiß das schon..........


    Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag