ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern sorgte schon für viele spektakuläre Momente. Ein Termin überragt allerdings alle anderen: der 18. Mai 2008. Der FCK stand vor diesem letzten Spieltag der Zweitliga-Saison auf einem Abstiegsplatz und vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Der auch finanziell klamme Klub blickte in den Abgrund.
Stefan Kuntz, der beim FCK kurz zuvor den Vorsitz übernommen hatte, hielt einen flammenden Appell an die Spieler. „Ihr könnt in nur sieben Spielen zu Helden werden“, versprach der neue Chef. „Damals hat Stefan Kuntz gesagt, wir schaffen es noch, wir stehen hinter der Mannschaft. Er war bei jedem Spiel dabei und hat viel mit uns Spielern gesprochen“, erzählt der damalige FCK-Stürmer und heutige Spieler des Drittligisten 1. FC Saarbrücken, Marcel Ziemer.
„Fritz-Walter-Wetter!“ (...)
Marcel Ziemer, hier im Dress von SV Wehen-Wiesbaden, hat beim 1. FC Kaiserslautern Geschichte geschrieben.
Samstag, 24. Dezember 2011 "Für den Helden Marcel Ziemer war kein Platz" (Allgemeine Zeitung)
-
-
Natürlich ist er jederzeit willkommen.
-
er soll sich in SB anbieten und dort seinen Weg gehen. Vielleicht sehen wir Ihn in ein paar Jahren in der BuLi oder bei uns
-
So einen Kerl brauchen wir Heute!!!
-
bei aller "liebe": durch seine nicht vorhandene sprizigkeit, wird er nie in die position kommen, wo ein bundesligastürmer von format stehen muß! ich bin trotzdem aber froh, das er damals gegen die geißböcke richtig "stand".
-
sein problem waren die vielen weinfeste in der palz ... auf dem platz gab er schon alles ...
-
18.05.08:
-
MARCEL ZIEMER!!! MARCEL ZIEMER!!! MARCEL ZIEMER!!!
-
man darf einige gute Spiele und den Einsatz niht damit verwechseln, dass Ziemer ein Spitzenspieler war/ist.
Er hat nie eine konstante Leistung gebrach, hatte Probleme mit Schnelligkeit und Gewicht und in dieser Verfassung halte ich ihn nicht für Erstligatauglich.
Da muß er sich sehr steigern und ich bezwifle, dass er das schaffft -
Wäre auf jedenfall eine günstige Verpflichtung...aber ob er es unter Kurz schafft.