Es ist doch immer wieder schön mal in der Winterpause ein wenig zu spekulieren.
Was sind für euch die heißesten und nächsten Kandidatn für eine Entlassung?
Meine Favoriten sind
1. Dutt in Leverkusen
Er hat die Qualität der Mannschaft nicht ausreizen können, zeigt keine Konstanz und seine Reaktionen wirken überfordert (z.B. Spielersuspendierungen). Es scheint mir, dass der "Schuh" Leverkusen zu groß für ihn ist.Einige wenige gute Spiele in Freiburg und der Glücksgriff Cisse reichen eben nicht aus. Ich denke Dutt ist als Trainer übeschätzt undprobiert jetzt andere Sündenböcke zu suchen.
2. Stanislawski in Hoppenheim
Ein Kämpferherz aus St. Pauli paßt nicht zu den verwöhnten Milliardärsgesellschaftern. Seine Art kommt bei diesen Spielern nicht an und scheint eher mit einem Achselzucken quittiert. Er wirkt zusehends ratlos und frustriert. Ich denke nicht, dass er das Ende der Saison bei Hopp erleben wird.
3. Sorg in Freiburg
Der FC Cisse spielt recht erfolglos und wenn es sich bewahrheitet, dass Cisse im Winter weg ist, dann wird es noch schwieriger wenn kein adäquater Ersatz kommt. Das Freiburger Spiel lebt im wesentlichen von einem MAn - eine riskante Variante. Ich denke hier tickt auch bei den ruhigen Freiburgern eine Zeitbombe. Momentan bestimmen hektische Kurzschlußreaktionen das Bild. Wenn diese nicht greifen wird es einen Sündenbock geben müssen.
Noch eine gewagte These:
Skibbe in Berlin:
Wenn der Erfoilg nicht konstant bleibt werden die Gräben zwischen den Babbels-Befürwortern und der Vereinsführung aufreißen. Dann wird es zwischen der Vereinsführung und den Fans - beide teilweise etwas wirklichkeitsfremd - zu offenen Auseinandersetzungen kommen. Wirklichkeitsfremd bezeichne ich eine Vereinsführung, die in der 2. Liga einen ungedeckten Etat von 40 Mio hat und bei Nichtttaufstieg Konkurs anmlden müßte - schade dass die DFB-Statuten das zulassen.