Testspiel - 08. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - KAA Gent

  • Eine rote Karte, das aus für die nächsten Tests.

    Welcher Verband der für die Sperren zuständig ist organisiert die Testspiele?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dachte das auch rote Karten bei Testspielen für Spielsperren gelten. Wenn das nicht so ist dann haben wir Glück gehabt.

  • Ich glaube, dass das zwischen den Vereinen privat vereinbarte Testspiele sind. Da gibt es keine Sperren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na dann hoffe ich das das so ist und Kouemaha weiter Spielpraxis sammeln kann.

  • naja, vielleicht wachen die Herren jetzt langsam mal auf und geben Vollgas. Grundsätzlich ist so eine Niederlage in der Vorbereitung sehr "förderlich".....

    4 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • :gaehn: ...wer etwas auf testspiele gibt,dem ist eh nicht zu helfen, es heißt TESTspiel,also testet der trainer dort spieler,nicht wirkliche stammformationen etc. simunek in der mannschaft, swierczok...soll ich noch weiter machen?


    regt euch halt nicht so auf. wie soll das nur gegen den CL teilnehmer PSV hier werden? einfach mal locker durch die hose atmen ;)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Born_In_KL: da schließ ich mch doch mal voll und ganz an. SImunek war zum beispiel lange verlezt und braucht ersteinmal spielpraxis

  • Schönreden hilft da nicht das 1:5 ist gleichbedeutend mit dem Abstieg, wenn man nicht mal eine Belg. Mannschaft vorführen kann, schade 2.. Liga wir kommen........und wie schreibt jemand jetzt noch ein 0:5 gegen Werder oder nächste Saison steht das Derby gegen Saarbrücken an...... :ironie:
    Ich glaube manch einem ist es am WE einfach zu langweilig da geht man ins Net und stiftet ein wenig Unruhe im Forum........ Leute , ob wir das Spiel 5:0 gewinnen oder 5:0 verlieren geht mir persönlich am A.... vorbei,morgens eine harte Trainingseinheit, nachmittags dann ein Testspiel mit Neuzugängen und Spieler die sonst kaum zum Einsatz kommen, wie gesagt ein Testspiel ist wie der Name sagt zum testen, taktische Varianten zu testen oder aber Spieler die ansonsten im 2. Glied stehen auch mal über eine längere Zeit in einem Spiel zu sehen, also ein Test.
    Was mach einer hieraus für Schlußfolgerungen zieht ist schon zum Haare raufen, klar wir hatten Chancen für das ein oder andere Tor selbst zu erzielen und scheiterten mal wieder an unserer Abschlußschwäche. Das muss schon besser werden, aber hinten in der Abwehr spielte eine völlig neue Formation mit Simunek da muss noch eine Abstimmung gefunden werden aber auch dafür bestreitet man Testspiele..... . wir hatten schon Spielzeiten in deren Vorbereitung alle Testspiele gegen namhafte Gegner gewonnen wurden aber in der Liga fast abgestiegen wären also was die Testspiele angeht ruhig Blut liebe FCK-Freunde.................

  • So sehe ich das auch ein Testspiel ist zum Testen da,am besten gegen starke Gegner,weil gegen 5 klassige Mannschaften gewinnt man 13 : 0 und hat null erkenntnise.


    Ruhig bleiben , wird schon :schild:

  • So ein 1:5 zum Start in der Vorbereitung ist doch eigentlich herrlich. Die Spieler sind sich bewusst, dass das hier kein Urlaub ist, sondern das man sich beim FCK den Arsch aufreißen muss. Es wurden in einem Spiel wohl die meisten Schwächen aufgedeckt und man kann schön daran arbeiten :) Die Frage ob man all die Probleme in den Griff bekommt ist aber ne andere. Aber ich bin mal optimistisch. Allein das wir hier mehr Treffer als in jedem Ligaspiel kassiert haben, zeigt doch irgendwo, dass dieses Ergebnis nicht 100% ernst genommen werden kann. Wahrscheinlich wurden die ersten Tage sowieso dafür genutzt, die Fitness wieder herzustellen und auf Grundlage dieses Spiels geht man jetzt intensiver die taktischen Bereiche an.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -