Bundespräsident - Kreditaffäre

  • Ich bin für Hape Kerkeling.
    Der hat bereits als Kanzlerkandidat eine gute Figur gemacht und nach der absage für Wetten Dass wäre er gerade frei

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der ist auch gut.
    Wulff ist zum Glück Vergangenheit. Ich hatte da auch anderes Bauchweh bzgl. seiner aktiven Tätigkeit für ProChrist als Kuratoriumsmitglied. Das ist eine eher fundamentalistische Evangelistenvereinigung, wie man sie eher aus US-Pr#gung her kennt. Billy Graham war regelmäßig ein Redner dort

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auch wenn wir es letztlich nicht beeinflussen können - einfach just for fun
    Was habt ihr für Kandidatenvorschläge?


    Ich hätte da einige die zwar in einer Partei sind, aber die ich für unabhängig/praktikabel halte


    Geißler ist leider zu alt sonst wäre das für mich der Vorschlag.
    Ansonsten sehe ich einige Kandidaten:
    Norbert Blüm, Gerhart Baum, Rita Süßmuth, Björn Engholm, Margot Käßmann.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Och, ein Mann oder eine Frau, der/die eben parteiübergreifend anerkannt ist. Gerne auch eine Person, die nicht aus dem Politikbetrieb kommt. Speziell hab ich da keinen Wunschkandidaten und ich könnte nun die genannten Kandidaten auch nur bedingt beurteilen.


    In die Debatte wurde z.B. ja auch Klaus Töpfer geworfen, den die FDP wohl bereits angeblich auch abgelehnt hat. Denen war der Töpfer wahrscheinlich zu nachhaltig... ;)


    Edit: Martin Sonneborn hat seinen Hut auch schon mal in den Ring geworfen. ;)

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Auch wenn wir es letztlich nicht beeinflussen können - einfach just for fun
    Was habt ihr für Kandidatenvorschläge?


    ....


    Ein Schalker sollte es sein. ;)


    Karin Göring Eckhardt, eine Frau die sich nicht verbiegen lässt. Würde mir gefalllen.

    I hope life is good for you.

  • Auch wenn wahrscheinlich keiner der Parteisoldaten ihn wählen wollen würde, fänd ich die Hans-Jürgen Papier durchaus interessant. Ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts und oft durch Stellungnahme zur Politik aufgefallen.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Geißler ist leider zu alt sonst wäre das für mich der Vorschlag.
    Ansonsten sehe ich einige Kandidaten:
    Norbert Blüm, Gerhart Baum, Rita Süßmuth, Björn Engholm, Margot Käßmann.

    Oja, vor allem Engholm find ich nen super Vorschlag. Vielleicht gräbt er noch den Oberschenkelknochen Barschels aus als Reichsinsignie :rofl:


    Vielleicht sollte man die Scheintoten und die bereits in grössere Skandale verwickelten weglassen, auch wenn dann nimmer viel übrig bleibt. Für mich sind das jedenfalls ehrlichgesagt alles Vorschläge, die mutlos und kraftlos wirken. Vielleicht fragt noch einer Helmut Schmidt. Der raucht auch noch. Mal ehrlich. Wär echt ne gute Gelegenheit wie Brandt schon sagte "mehr mut zur demokratie zu haben" und einen unverbrauchten Menschen in das Amt zu heben, der parteipolitisch nicht eingebunden ist. Und die Toten sollte man ruhen lassen. Meine persönlichen Favoriten wären von Gutenberg und Peter Neururer :ausflippen:


    Obwohl. Noch besser fänd ich Volker Pispers :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()