Bundespräsident - Kreditaffäre

  • Warum nicht? Die steht wenigstens zu ihren Fehlern.


    tja-heinz


    Neururer geht nicht, der kommt zu uns.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • was will denn der neururer bei uns?


    noch mal kurz zur käßmann:


    ich als guter katholik kann das einfach nicht unterstützen :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • @KölnerTeufel: Dann wird dir Karin Göring Eckhardt wohl auch weniger gefallen. ;)


    Das sieht derzeit ja wieder nach einem ganz schönen politischen Gezerre aus... http://www.tagesschau.de/inlan…ebundespraesident100.html Wie kann denn ein Kandidat von CDU/CSU, FDP, SPD und Grünen unterstützt werden, wenn die ersten beiden gerade offensichtlich dabei sind sich auf einen festzulegen, während die anderen schon überlegen einen Gegenkandidaten aufzustellen? Kann es so schwer sein sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen? Offensichtlich...


    Spannend ist auch die Debatte um den Ehrensold. Was meint ihr? Alt-Bundespräsident Walter Scheel hat Wulff ja zum Verzicht aufgefordert.


    Interessant finde ich auch Folgendes:

    Zitat

    Der Ehrensold beträgt derzeit 199.000 Euro jährlich. Wulff selbst hatte im Sommer 2010 in einem TV-Interview anlässlich seines Amtsantritts Zweifel daran geäußert, ob deras Ehrensold in Zeiten der Schuldenkrise und knapper Staatskassen noch angemessen sei. Auf die Frage, ob eine jährliche Pension von knapp 200.000 Euro eigentlich in die Zeit passe, antwortete Wulff damals: "Ich denke, da muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird man verändern müssen." Auf Nachfrage, was er damit meine, fügte Wulff hinzu: "Dass man dort Abstriche vornimmt."


    Da kann er ja mal mit anfangen. "Freunde", die ihm Geld geben können hat er doch schließlich bzw. es sollte für ihn doch kein Problem sein nen ordentlichen Job zu finden...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Wie soll Wulff ohne Ehrensold den Hauskredit tilgen?


    Das ist schon eine üble Kiste mit der Kandidatensuche. Jetzt will Merkel einen übergeordneten Kandidten und überall gibt es bereits in der Koalition schon Rumgenörgele - Spd und Grüne sind hier noch gar nicht eingebunden.
    Schäuble geht für mich gar nicht. Der hat selbst genug Affairen hinter sich.
    Töpfer will die FDP nicht, weil es für die nach vorweggenommenem Schwarz-Grün aussieht.
    Lammert will selbst nicht, ist auch Merkel wohl schwer zu vermitteln, weil er sich sehr eigenständig - auch gegen die Regierung - für die Stärkung des Parlaments eingesetzt hat.
    Gauck geht für Merkel nicht. Das wäre das Eingeständnis bei der letzten Wahl einen Fehler gemacht zu haben.


    Hoffentlich bekommen wir jetzt keinen Konsenzkandidaten ohne Format.
    Es gibt ja schon einige Spezialisten in der Bevölkerung die "Kaiser Franz" vorgeschlagen haben.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • was will denn der neururer bei uns?


    noch mal kurz zur käßmann:


    ich als guter katholik kann das einfach nicht unterstützen :ironie:

    @Kölner Teufel,


    dann wählen wir nächste Jahr die Merkel ab... ;) Und zum Ausgleich wird Bischof Huber BP.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Da kann er ja mal mit anfangen. "Freunde", die ihm Geld geben können hat er doch schließlich bzw. es sollte für ihn doch kein Problem sein nen ordentlichen Job zu finden...

    Wäre aber nicht das erste Mal, das für ihn selber andere Maßstäbe gelten...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ich finde es schlimm, was sich alle beteiligten Parteien bei der Kandidatensuche gerade erlauben.
    Da wird einmal wieder Machtkampf über das Amt gestellt.
    Die FDP lehnt Töpfer ab, weil das für die nach Rot-Grün aussieht.
    Die CDU lehnt Gauck ab, weil das nach einer Niederlage (Wulf der falsche Kandidat von Merkel) aussieht.
    Die SPD besteht aus dem gleichen Kalkül auf Gauck als Wunschkandidat und die FDP ist eventuell bereit hier mit der SPD zu stimmen.


    Was ein übles Theater!
    Dann wundern sich die großen Parteien über Wahlverdrossenheit, wenn sie solches Theater anstellen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ist es ja soweit erledigt, Was mich allerdings gewundert hat, und das sage ich nun völlig wertefrei, ist, dass von den öffentlichkeitsheischenden Medien niemand der Schlagzeile Willen T.Sarrazin ins Rennen geworfen hat. Das Eisen war wohl doch zu heiß.
    Aber... es hat mich gewundert, dass der Name nicht fiel....
    Ansonsten , das gleiche Theater wie erwartet...

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Es gibt Dinge die sollte eine Regierungskoalition nicht öffentlich austragen.
    So wie die FDP hier die Regierung am Nasenring durch die Arena gezogen hat war nicht in Ordnung.
    Auch die Verlautbarung der SPD vorher nicht. Das kann man dann machen wenn Gespräche gescheitert sind.
    Ebenso sollten vorab keine Kandidaten durchsickern - da meine ich die CDU - bevor man sich einig ist.


    Insofern haben alle im Vorfeld sehr viel Machtpolitik ohne Rücksicht auf das Amt gemacht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie