Bundespräsident - Kreditaffäre

  • Sorry, ich vergas dass hier einige dabei sind die bestimmen welche Ideologie ein jeder haben darf!


    Zu dem was ich geschrieben habe: was ist daran falsch?
    Zu deinem Verständnis:
    Ich habe weder Herrn Wulff beistand geleistet noch als gut befunden was da gelaufen ist...wenn es denn so gelaufen ist!
    Bislang wird noch nach der Wahrheit gesucht sonst würde es auf dem Parkett der Politik schon heftiger krachen.
    Ich habe jeglich angesprochen, dass man bei genauem hinschauen, in anderen Parteien die gleichen Geschäftchen
    findet.
    Alleine dein erwähnen des Namens Fischer....sehr pikant dieser Herr und seine Freunde!!!! Ich weis ja nicht wie alt oder jung du bist, aber
    da solltest du dich mal genauer erkundigen über seine Zeit vor seinem Aufstieg bei den Grünen! Ich schreibe nur soviel,
    da sind ganz andere Sachen gelaufen!!
    Das vergleichen von Wulff mit Fischer ist schon ein starkes Stück, wobei ich alle Mauscheleien von Haus aus ablehne, aber
    nichts desto, denn nur beim erwähnen des Namens stellen sich bei mir die Nackenhaare!
    Zum Schluss: Wenn du von pauschalieren schreibst: Wenn in einer Kiste gemischtes Obst (CDU,CSU,SPD,FDP,Grüne,Linke)
    etwas faules entdeckt wird, dann sollte man mal die ganze Kiste kontrollieren um sämtliche "faule Erreger" auszusortieren!


    Also meine Meinung: Solange nicht alles 100% erwiesen/bewiesen ist gilt zumindest hier bei uns der Status des Unschuldigen!
    Wir hören aus den Medien was Sache ist und glauben zuerst mal alles und wenn ein Minister bei Freunden Urlaub macht, im
    Gästezimmer schläft, zusammen mit den Freunden Kocht und isst..dann soll er Geld bezahlen.
    Darf er keine Freunde haben die ihn einladen und zahlt ihr auch wenn ihr bei Freunden seid?



    @all: Nach diesem Schreiben hat mich der Mod Canelon mit einer PN erfreut, worin er mich gefragt hat ob bei mir Lakic,Supa und Kurz auch die
    Unschuldsvermutung gelten würde!!!! Schon sehr traurig wenn man jetzt schon Rede und Antwort bei einem Mod stehen muss!
    Wenn es den Herren halt nicht passt was ich schreibe..nun kein Problem, dann löscht mich, aber bitte vorher benachrichtigen!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Sorry, ich vergas dass hier einige dabei sind die bestimmen welche Ideologie ein jeder haben darf!


    Wenn man keine Argumente hat, macht man sich dann zum Opferlamm? :gruebel: Wo bitte schön habe ich dir gesagt, welche Ideologie du haben sollst/darf/was auch immer? Es gilt das geschriebene Wort und da hast du zum Rundumschlag "nach links" ausgeholt und die Sache mit Wulff als "Pille Palle" abgetan. Und damit war ich nicht einverstanden, da es "links" wie "rechts" Skandale gibt. In diesem Gebiet gibt's soweit ich weiß keine Forschung, womöglich da dann meist auch direkt ideologisch beeinflusst und es dann auch um Definitionen geht, was nun ein "Skandal" ist, der rücktrittswürdig ist etc. Also die Objektivität nur sehr schwer bis gar nicht gegeben ist.


    Unabhängig davon, kannst du nicht vergessen haben, dasss ich angeblich jemand verbieten möchte, welche Ideologie jemand haben darf. So lange hatten wir noch nicht der Vergnügen hier als das du das in der Kürze der Zeit vergessen haben könntest...


    Zitat

    Zu dem was ich geschrieben habe: was ist daran falsch?
    Zu deinem Verständnis:
    Ich habe weder Herrn Wulff beistand geleistet noch als gut befunden was da gelaufen ist...wenn es denn so gelaufen ist!
    Bislang wird noch nach der Wahrheit gesucht sonst würde es auf dem Parkett der Politik schon heftiger krachen.
    Ich habe jeglich angesprochen, dass man bei genauem hinschauen, in anderen Parteien die gleichen Geschäftchen
    findet.


    Zitat

    Diese ganze Aufzählerei der Schandtaten von Wulff sind doch Pille Palle
    und Grabenkämpfe, die von der Opposition angezettelt wurden, denn
    wer hat denn jemals einen der anderen Parteien so beschnüffelt wie es
    hier gerade passiert?


    Zum Vergleich deine Äußerung zum konkreten Thema. Bei dem ganzen Thema gilt sicherlich, dass die eigene politische Überzeugung Einfluss hat. Aber meiner Meinung nach ist es schon kein guter Ansatz völlig verschiedene "Skandale" miteinander zu vergleichen, eben aus diesem Grund. Die Opposition, egal welcher politischen Richtung, "beschnüffelt" immer die Regierung. Dazu ist sie in der Opposition und insbesondere dadurch können eventuell vorhandene Missstände aufgedeckt werden. Und dazu muss auch leider oft tief gebohrt werden, zumal wenn jemand so nach und nach mit den wahren Fakten rausrückt, siehe Prinzip Guttenberg. Fakt ist für mich, Wulff hat ein Verhalten an den Tag gelegt, das eines Bundespräsidenten unwürdig ist. Fakt ist ebenso, dass das schon bei anderen Politikern der Fall war, aber das ist kein Grund nun zu relativieren und Wulff zum Opfer der Opposition zu machen. So habe ich zumindest deine Darstellung wahrgenommen.


    Zitat

    Alleine dein erwähnen des Namens Fischer....sehr pikant dieser Herr und seine Freunde!!!! Ich weis ja nicht wie alt oder jung du bist, aber
    da solltest du dich mal genauer erkundigen über seine Zeit vor seinem Aufstieg bei den Grünen! Ich schreibe nur soviel,
    da sind ganz andere Sachen gelaufen!!
    Das vergleichen von Wulff mit Fischer ist schon ein starkes Stück, wobei ich alle Mauscheleien von Haus aus ablehne, aber
    nichts desto, denn nur beim erwähnen des Namens stellen sich bei mir die Nackenhaare!


    Oho, du unterstellst mir, dass ich dir deine Ideologie angeblich vorgeben möchte und im selben Atemzug darf ich bestimmte Namen nicht nennen? Ich hätte alternativ auch Kohl oder Strauß nennen können, bei denen beide sehr tief gebohrt werden musste um letzten Endes nette Skandale aufzudecken. Aber ich wollte bewusst diesen Namen des Herrn Fischer wählen um deutlich zu machen, dass es Skandale in allen Parteien gibt. Wie schon gesagt, wie man diese bewertet, hängt meistens auch sehr stark von der eigenen Ideologie ab und davon möchte ich - so gut es geht - Abstand nehmen. Aus diesem Grund nenne ich Wulff und Fischer in einem Zug. Trotz allem hast du nun einen Vergleich begonnen, ich habe keine vergleichende Bewertung der beiden vorgenommen. Ich habe Fischer und Özdemir genannt, da das die Skandale sind, die ich selbst mitbekommen habe - sicherlich gibt's auch einige Politiker in der SPD, die sich nicht mit Ruhm bekleckerten, aber das habe ich vermutlich weniger bewusst mitbekommen.


    Zitat

    Zum Schluss: Wenn du von pauschalieren schreibst: Wenn in einer Kiste gemischtes Obst (CDU,CSU,SPD,FDP,Grüne,Linke)
    etwas faules entdeckt wird, dann sollte man mal die ganze Kiste kontrollieren um sämtliche "faule Erreger" auszusortieren!


    Dito.


    Zitat

    Also meine Meinung: Solange nicht alles 100% erwiesen/bewiesen ist gilt zumindest hier bei uns der Status des Unschuldigen!
    Wir hören aus den Medien was Sache ist und glauben zuerst mal alles und wenn ein Minister bei Freunden Urlaub macht, im
    Gästezimmer schläft, zusammen mit den Freunden Kocht und isst..dann soll er Geld bezahlen.
    Darf er keine Freunde haben die ihn einladen und zahlt ihr auch wenn ihr bei Freunden seid?


    Genau an diesem Punkt hinkt der Vergleich meiner Meinung nach - und eben nicht, weil es um Wulff oder um einen der CDU geht, sondern das gleiche würde ich sagen, wenn es um Schröder, jemanden von den Grünen, der Linken oder der FDP geht. Wir reden hier nicht vom "kleinen Mann", der von 30.000€ brutto im Jahr lebt. Sondern wir reden von einem Bundespräsidenten, der zuvor bereits Ministerpräsident war und einen mehr als ordentlichen Verdienst über einige Jahre hatte, der wohl eher jenseits der 100.000€ gelegen hat. Von einem Mann, der das ganze Volk repräsentieren soll bzw. zuvor Niedersachsen politisch repräsentiert hat und hierfür auch bitteschön politisch unabhängig bleiben soll.


    Wenn er nun nicht nur einmalig bei einem anderen Mann übernachtet, der bestimmte Interessen hat, die nicht das Gemeinwohl verfolgen (im Gegenteil, aber das lasse ich bei der Argumentation mal außen vor: Wenn wir von Maschmeyer reden, so reden wir wohl von einem Mann, der hunderte, wohl eher tausende von Leuten betrogen hat), so entsteht da ein sehr, sehr bitterer Beigeschmack. Etwas, das, egal ob rechtlich legal oder nicht, einfach nicht sein sollte. Das meinem Grundverständnis von Moral sehr stark widerspricht und wohl offensichtlich auch einigen Bürgern. Das war und muss Wulff bewusst sein und kann er nun nicht so einfach abtun. Ich spucke nun vielleicht große Töne, aber wenn ich eine solche Position innehätte - was wohl nicht in diesem Leben geschehen wird - würde ich zumindest nicht so wie Wulff handeln und eine Lösung dafür finden. Eben weil es ein sehr bitteren Beigeschmack hat. Unabhängig davon könnte ich mir wohl nur schwer vorstellen, dort zu übernachten...


    Und eben aus dem Grund gilt grundsätzlich schon für jeden zunächst Mal die Unschuldsvermutung, aber so wie Wulff gehandelt hat und weiterhin handelt, scheint doch wohl nicht alles sauber gewesen zu sein. Weshalb sonst, sagt er nicht einfach was Sache ist? Wie schon gesagt: Guttenberg war dafür das beste Beispiel, auch wenn es inhaltlich um etwas Anderes ging.


    Gazza: Echt klasse das Ding. :rofl:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Das ist für mich keine parteipolitische oder Richtungsfrage.
    Die politische Kultur hat sich in den letzten 25 Jahren sehr verschlechtert. So rictig angefangen hat es unter Kohl mit dem Aussitzen, dann kam die Schröder-Regierung mit ihrer legalen Korruption (Schröder: Gazprom-Posten 4 Wochen nach Ende Kanzlerschaft, Schilly als Berater einer Sicherheitsfirma mit der er als Minsiter gearbeitet hat). Koch hat es dann weiter auf die Spitze getrieben: Vorstand bei dem Unternehmen dem er den Auftrag für Fraport gegeben hat. Vorher war es nur im Gesundheitsmitnisterium üblich, dass jeder Staatssekretär euinen Beratervertrag erhält. Ganz aktuell: Niebels Versorgungswerk für abstürzende FDP-Abgeordnete.
    Es gab Zeiten da ist ein Ministerpräsident (Engholm) wegen einer einzigen Lüge zurückgetreten. Er hatte damals ein paar Tage früher (vor der Wahl) von den Bespitzelungsvorwürfen erfahren als er zugab.


    Die Affären von Wulf gehen zurück auf seine Zeit als Minsiterpräsident. Hier gibt er selbst zu, dass es sich bei der vermeintlichen Lüge im Landtag um keine Bagatelle.
    Ein Ministerpräsident hat die moralische Verantwortung für sein Haus und kann sich nicht ständig hinter anderen oder juristischen Winkelzügen verstecken.
    DAS geht für mich nicht mit dem Amt als Bundespräsident zusammen. Hier bedarf es Rückgrat.


    Das parteipolitische Geplänkel interessiert mich dabei nicht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Irgendwann war es nur noch die Frage WANN er zurücktritt.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft jetzt offiziell ermittelt fällt es schwer die ganze Affaire auf eine Medienhetze zu verschieben.
    Wulff hat mit dem Feuer gespielt - lange bevor er Präsident wurde. Er hat irgendwann gefallen an der Glamourwelt gefunden und war diesem Reiz erlegen.


    Dies ist nicht mit einem solchen Amt vereinbar.
    Leider hat er den richtigen Zeitpunkt für de Rücktritt versäumt. Mittlerweile ist der richtige Zeitpunkt für einen Rücktritt lange vorbei.


    Die Rede von Merkel über den tollen Menschen ist in dieser Situation mehr als unangebracht. Aber diese Kanzlerin der Beliebigkeit darf ja alles sagen ohne dass es ihr in irgendeiner Form schadet


    Ich hoffe, jetzt bekommen wir keinen Kandidaten Schäuble, der ja selbst in einen Spendenskandal und schwarze Kassen verwickelt war. Eigentlich ist es schon unglaublich, dass man mit dieser Vita Finanzminister werden kann.
    Warum trauen wir uns nicht einmal jemanden aus Kultur und Gesellschaft zum Präsidenten zu nehmen wie es seiner Zeit die Tscheschen gemacht haben? Es geht hauptsächlich ums repäsentieren. Jetzt haben wir endlich die Chance über kleinkarierte Parteipolitik zu springen.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Endlich hat dieses Trauerspiel ein Ende.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hoffe, jetzt bekommen wir keinen Kandidaten Schäuble, der ja selbst in einen Spendenskandal und schwarze Kassen verwickelt war. Eigentlich ist es schon unglaublich, dass man mit dieser Vita Finanzminister werden kann.

    Immerhin macht er den Job auch anständig (zumindest was die Öffentlichkeit so weiß)...


    Gut das unser Glamour-Präsi jetzt weg ist. Schlimm das jetzt ein Bayer die Nummer 1 ist. Auf den Kandidaten "für alle" bin ich mal gespannt...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Es verdichtet sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass dieser Mann auch über die überzogenen Ansprüche dieser "Modepuppe", die er wohl unbedingt zu erfüllen bereit war, gestolpert ist.



    Armer Kerl, es fing doch alles mal so bieder an . .

    I hope life is good for you.

  • @Heizer
    Es ist seine Ehefrau und in Fußballerkreisen sagt man dann "Wenn er die Eier in den Hosen hat" macht er das nicht mit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie