Mittwoch, 04. Januar: Der große Hinrundenrückblick - "Kellerkinder" (11Freunde)

  • Zitat

    Nach einer Saison in ungeahnten Höhen hat der 1. FC Kaiserslautern am zweiten schweren Jahr nach dem Aufstieg zu knabbern. Derzeit steht man auf einem Relegationsplatz, vor allem, weil sich die »Roten Teufel« weigern, das Tor zu treffen.

    Highlight der Hinrunde

    Die Auswahl eines Highlights gestaltet sich beim FCK aufgrund der eher bescheidenen Leistung aus der Hinserie etwas problematisch. Einzig und allein der 2:1-Auswärtserfolg auf Schalke verkörpert den Fußball, den sich Trainer Marco Kurz vorstellt. Nicht gerade sexy, aber immerhin erfolgreich. Dabei profitierten die Lauterer früh von einer etwas überzogenen Schiedsrichterentscheidung von Peter Sippel, der Schalkes Torwart Ralf Fährmann nicht unbedingt hätte vom Platz schicken müssen. Im Gegenzug revanchierte sich Gagelmann dann auch noch bei Schalke, als er Lauterns Rodnei ebenso fragwürdig frühzeitig zum Duschen schickte. Den zehn verbliebenen Pfälzern war es herzlich egal, Schalke wurde nach allen Regeln der Kunst auseinander gespielt. Marco Kurz stellte später auf der Pressekonferenz nüchtern fest: »Tja, wir waren die bessere Mannschaft.«


    Tops und Flops


    Weiter...


    Quelle: 11 Freunde Magazin

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kellnernder Student mit Leidenschaft am Existenzminimum... Der ist nicht schlecht :rofl:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Na dann hoffen wir mal inständig, daß möglichst wenig von den kellnernden Studenten sich die 11 Freunde leisten konnte. Noch weniger als alles andere brauchts auf dem Berg diese Fußball-Mode-Studenten mit Retter/Underdog Klamotten und I-phon Hüllen. Die sollen dort bleiben wo sie hingehören und alle Nerven - bei Zecken Pauli.

  • Häh???


    Das war nicht auf Fans bezogen sondern ein Vergleich der 11Freunde von Vereinssituation mit ähm irgendwas

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Schon klar. Aber du weißt wie schnell Trends kreiert sind ? Noch ein paar von solchen Artikeln und wir sind plötzlich "arm und sexy und das ist auch gut so" :flow:

  • wenn man den Artikel aufmerksam liest und dann zum Spiel auf Schalke lesen muss das Schiri Peter Sippel den Schalker TW vom Platz stellte und Schiri Gagelmann dann im gleichen Spiel Rodnei vom Platz schickte dann habe ich genug gelesen..........

  • Schon klar. Aber du weißt wie schnell Trends kreiert sind ? Noch ein paar von solchen Artikeln und wir sind plötzlich "arm und sexy und das ist auch gut so" :flow:


    Dieses Image hatten wir auch mal in den 90ern... Vielleicht nicht "arm und sexy", aber inhaltlich ging die Berichterstattung meist in die Richtung "kleiner Provinzverein mit wenig Mitteln hat Bombenatmosphäre und rockt die Liga" (bitte, bitte, nagelt mich nun nicht an dem Zitat fest, das gab es so nicht, aber so war mehr oder weniger der Tenor).


    Seit Beginn der 00er Jahren hängt uns leider oft noch das Image "Betrügerverein mit assozialen Fans" (wie gesagt, wurde so zumindest nicht in den Medien direkt zitiert) an, was z.B. auch in Frankfurt zuletzt wieder deutlich belegt wurde.


    Ich bin kein Freund von Überspitzungen in keinerlei Hinsicht. Als Lautern-Fan weiß ich gerade bei uns sehr gut zu differenzieren und bin eben nicht der Meinung, dass es bei uns größtenteils nur assoziales Pack gäbe, aber nichtsdestotrotz fand ich da die Zusammenfassung bei 11 Freunde angenehmer als etwas à la "Betrügerverein mit assozialen Fans".

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.