Gary Kagelmacher trainiert beim FCK (FCK.de)

• sicherlich wäre Kagelmacher eine tolle Lösung ...ähhh also wenn wir unbedingt einen Innenverteidiger brauchen würden :gruebel: also mir reicht eigentlich schon das Simunek zurückkommt und endlich wieder zur verfügung steht.

Ich sehe auf anderen Positionen halt mehr Handlungsbedarf u.a LV und DM (6er) und ohne das wir diese beiden Baustellen endlich beheben können wir noch 3 Innenverteidiger oder 5 Stürmer holen ...es spielen sowieso höchstens 2 IV und 2 ST (wenn überhaupt)
    Mir wäre echt wohler wir könnten jemanden für das DM oder der LV Position verpflichten ....
    noch ist nicht alle Tage abend und hoffentlich geht da auch noch was auf dem TM ....dann wäre mir der Kagelmacher als zusätzlicher IV natürlich herzlich willkommen :thumbup:

• aber wohl kein DM, oder?
    ist offensichtlich ein Innenverteider und sicher mit Blick auf die Zukunft eine gute Idee.

Ne, vermutlich kein DM mehr. Jedenfalls passt Kagelmacher ja voll auf die Beschreibung (Zentral defensiv/Gastspieler).
    Höchstens, falls noch weitere Planungen im Hintergrund liefen, von denen man noch nichts weiß

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• wenn er nur IV spielen kann, ist er sicher kein Problemlöser für die Rückrunde...
    Jetzt hat unsere IV nicht unbedingt wirklich überzeugt, aber ich gehe mal davon aus, dass Simunek seine Chance bekommt und gehe nicht davon aus, dass wir nach so wenigen Gegentoren unsere Abwehr komplett umstellen wollen.

Von daher erschließt sich mir der Sinn zunächst einmal nicht, zumindest nicht, wenn man nur auf die Rückrunde schaut.

Wenn man sich die Transfers so anschaut entsteht der Eindruck, dass ganz konsequent für die Zukunft eingekauft wird und man offensichtlich dem aktuellen Kader wirklich den Klassenerhalt zutraut - wurde ja hundertmal gesagt, ist aber meistens nur so eine Floskel.
    So wie wir gespielt haben, sind unsere Chancen ja nicht zu schlecht - vor allem wenn es gelingt, die peinlichen Schnitzer zu reduzieren und ein paar mehr Tore zu machen, aber einen bundesliga-erprobten Mann für den Sturm oder das DM würde ich sehr, sehr gerne auf dem Betze sehen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich meine auch gelesen zu haben, dass MK im Interview gesagt hat, dass Simunek schon für das Spiel gegen Werder eine Alternative sein könnte. Wenn man das denkt, geht man doch von vier "brauchbaren" IV aus.

Verstehe ich dann irgendwie nicht 5 IV´s aber nur ein RV, da sind Petsos und Kirch für mich nur bedingt Ersatz.

• IVs sind nur sehr selten gute DMs oder AVs.

Boateng kann AV spielen, Hummels DM (aber nach eigenen Aussagen hält er da keine 90 min. durch).
    Bastuber z.B. hat auf AV kein internationales Niveau mehr... Abel, Amedick oder Rodnei möchte ich auf AV nicht sehen. Kann mich noch erinnern, wie Schönheim damals herumgeirrt ist, als er AV spielen sollte...

Ein IV muss auch ganz anders trainieren - viel mehr Kraft, weniger Ausdauer.

Bei einem so jungen Mann kann es gut sein, dass er mittelfristig eine andere Position spielt, aber als konkrete Hilfe für die Rückrunde auf DM oder AV?

Unwahrscheinlich. Von daher weiß SK etwas was wir nicht wissen oder es ist eine Verpflichtung für die Zukunft, weniger für die Rückrunde.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Irgendwie könnte man vermuten, dass einer der Innenverteidiger als DM eingesetzt wird, wenn noch jemand als IV kommt. Aber wer? Welcher unserer IV kann das Spiel so eröffnen, dass er auf der Position des DM auch eine Verbesserung darstellt?

• Abel hat schonmal im DM gespielt, aber dann hätte man auch Bilek behalten können. Hatte gegen Ende der Runde auch noch auf einen neuen IV gehofft, da Abel und Amedick schon oft unnötige Tore verschuldet haben durch ihre Hüftsteifheit. Aber nachdem Simunek überall wieder stark geschrieben wurde, hatte ich gedacht man könnte das Problem intern lösen.

• an Abel als DM habe ich auch schon gedacht - soll er angeblich auch können - habe ihn aber noch nie da spielen sehen.
    Seine Pässe sind ja nicht schlecht, aber ob er die nötige Beweglichkeit und Fitness für die Posititon aufbringt weiß ich nicht.
    Amedick kann die Position nicht und Rodnei hat aktuell eine deutlich zu hohe Fehlpassquote dafür.

• Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Wir holen einen neuen IV, um einen unserer alten IV in DM zu versetzen? Dann hätten wir auch Abel lassen können wo er ist und uns um einen neuen DM bemühen können. Es wird auch Abseits von Balitsch, Jarolim und Co. für den FCK bezahlbare DM geben, die wir bislang noch nicht in Betracht gezogen haben. (Kagelmacher hat ja auch keiner als IV in Betracht gezogen)

• Der FCK ist an einer Verpflichtung des 23-jährigen Innenverteidigers interessiert. Kagelmacher ist aktuell beim belgischen Erstligisten Beerschot AC aktiv.

Gary ist unseren "Captain"
    fur uns soll er bleiben !!

aber ja... viele euros = transfer :hammer:

grussen aus Belgien !
    :bier:

BEERSCHOT forever ! *** PS: Deutsch schreiben is nicht meine stärke 8)

Einmal editiert, zuletzt von Beerschot Rat ()