Welche beiden Teams steigen ab? 116
Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.
Hallo zusammen,
Experte "Günter Netzer" hat in seiner Bild-Kolumne eine kurze Prognose zum bevorstehenden Abstiegskampf gegeben.
Zitat:
ZitatAugsburg, Freiburg, Lautern – wer steigt ab?
„Augsburg hat sich zuletzt tapfer gewehrt. Aber ich fürchte, dass sie es am Ende nicht schaffen, sich zu retten. Auch Freiburg ist in extremer Gefahr, aber die spielerische Qualität der Mannschaft könnte ein Vorteil sein. Und Lautern muss bis zum Ende zittern. Ich glaube, diese drei Mannschaften werden den Abstieg unter sich ausmachen.“
Natürlich kann man von der unseriösen Bild-Zeitung keine bessere Frage erwarten (als würden nur die 3 Teams in Frage kommen... )
Nun ist der gute G. Netzer jedoch auch der Meinung, dass wir und die anderen 2 Teams den Abstieg unter sich ausmachen.
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich bin mir sicher, dass Nürnberg und Mainz auch dabei sein werden und mindestens eine Mannschaft wo im Moment keiner mit rechnet(z. B. Hertha, Köln, Hamburg und Wolfsburg), am ehesten Köln/Hertha. Bin insbesondere gespannt wie der kunterbunt zusammengekaufte Haufen in Wolfsburg sich präsentieren wird... vielleicht gibt es ja da einen ähnlichen Zusammenbruch wie damals bei Magaths Kaufrausch in Schalke. Mir schleierhaft wie Herr Netzer, den von VW-Geldern zusammengekauften Haufen, auch noch einen ähnlichen Erfolg wie vor einigen Jahren wünschen kann.
Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Ich denke unsere Chancen die Klasse zu halten liegen bei rund 65 Prozent.
Wie ist eure Meinung dazu? Glaubt ihr Netzers Prognose wird eintreten oder doch eher meine? Und welche Teams würdet ihr am ehesten einen Einbruch zutrauen?
PS.:
Ich halte einen Thread wo der kommende Abstiegskampf diskutiert wird für sehr sinnvoll.
Habe keinen passenden Thread zum Abstiegskampf 2012 gefunden. Falls einer bestehen sollte können die Mods gerne meinen Beitrag dorthin kopieren.