Innenverteidigermangel in Liga 1

  • Da ich nicht so richtig weiss, wo ich's hinpacken soll, mach ich mal ein eigenes Thema auf. Falls es irgendwo anders besser passt könnt ihr es gerne verschieben.


    Es geht darum, dass nach der verletzung von Van Buyten Bayern wohl noch ein neuer IV gut zu gesicht stehen würde. Bremen hat wohl auchnoch bedarf an 1-2 IVs. Das könnte je nachdem wo sie zuschlagen eine Kettenreaktionauslösen, bei der einer unsere Jungs in den Fokus geraten könnte. In anbetracht dessen ists schade, dass das mit Kagelmacher nicht hingehauen hat. Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    "Die Decke wird dünn", meinte Heldt zum aktuellen Schalker Verletzungspech. Die Verpflichtung eines Defensivspielers ist nicht ausgeschlossen:


    Quelle


    Auch Schalke will eventuell nochmal nachlegen, nachdem Höwedes mindestens 6 Wochen ausfällt. Nach der Verletzung von Prödel wird Werder auf jedenfall noch nen Innenverteidiger benötigen. zumindest wenn sie oben mitspielen wollen.

  • Wenn unsere IV nicht gehen dürfen dann stehen sie uns zur Verfügung. Was jucken uns die Probleme der anderen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Idee die zu diesem Thread geführt hat, finde ich schon interessant.


    Nur wenn ich mal vermute, dass uns wohl am ehesten Amedick verlassen dürfte, dann ist es fraglich ob dieser den Ansprüchen von Teams die aktuell Bedarf haben könnten, wie Bayern/Bremen/Schale, gerecht werden würde.
    Auch wenn hier die geschilderte Kettenreaktion starten würde, so denke ich, dass ein IV den Bayen holt, vom abgebenden Verein durch einen stärkeren Spieler ersetzt werden würde.


    Fazit: Die Kette müsste wohl einige Glieder haben um uns zu erreichen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich denke die Mannschaften die hier Probleme haben bewegen sich finanziell und von den Liestungserwartungen (blödes Wort und endet of in Enttäuschung) international in einer anderen Region suchen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja die Teams vielleicht schon, aber sehen wir mal bspw. folgendes Szenario: Bayern kauft Gladbach Dante für 10 Mio ab. Daraufhin bietet Gladbach für Rodnei 4 Mio. Das ist so ne Hausnummer, bei der wir wirklich überlegen müssen. Vorallem wenn Rodnei signalisiert, dass er nicht verlängern will, dann wäre im Sommer schon die letzte Gelegenheit ihn gewinnbringend zu verkaufen. Generell sehe ich eher Rodnei als interessant für andere Vereine an, bei Amedick und Abel müsste die Kette schon etwas länger werden. Die vorgesehene Innenverteidigerverpflichtung wäre da wirtschaftlich sicherlich interessant gewesen. Wenn man jetzt Kagelmacher auf einem Niveau mit Rodnei und Simunek sehen würde und man hätte ihn für ne Mio bekommen und hätte jetzt die Gelegenheit einen anderen für mehrere Mio verkaufen können, weil sich gerade durch die Probleme der anderen eine Gelegenheit bietet etwas mehr zu kassieren, dann hätte man ohne das Team zu schwächen ordentlich Geld verdienen können. Aber vielleicht hat Kuntz ja noch den Plan B in der Tasche und es gibt noch die Gelegenheit etwas Geld zu verdienen.

  • Ach im Sommer sieht die Sache wieder ganz anders aus. Aktuell denke ich auch nicht, dass unsere IV durch eine mögliche "Kette" betroffen wären. In der Sommerpause vielleicht schon, aber dann hätte SK auch die Möglichkeit zu reagieren.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich denke, dass sich die Vereine eher im Ausland bedienen.. die IV in der Bundesliga, die den Ansprüchen der oben genannten Teams genügen.. sind selten und für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga zu teuer..

  • Die Möglichkeit, dass "die Kette" so lang werden wird, dass auch unsere IVer in den Focus geraten sehe ich als gegen Null strebend an!


    Aber ist dies jetzt ein Grund sich zu freuen oder vielmehr nicht eher traurig? :dunno:

  • Ja ich denke es ist auch eher unwahrscheinlich das die Kette sich so lange zieht das wir davon betroffen sein würden...


    Zumal ich mir kaum vorstellen könnte das z.B. Gladbach einen Dante abgeben würde da er zu wichtig ist um die Ziele zu erreichen und bei vielen Vereinen wird es ähnlich sein.
    Selbst der FCK hat ein riesen Angebot für Illicevic letzten Winter von den Bayern abgelehnt und ich glaube deshalb auch das man eher im Ausland schaut nach Alternativen als in der Bundesliga wo viele Spiele zu teuer sind.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!