19. Spieltag - 28. Januar 2012: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Der Bursche ist doch nicht der Australier. Nee, den meine ich doch gar nicht.


    Aufregen? Ich? Wegen so was?


    Nee, Australier! ;)


    Da muss schon mehr passieren.


    Ich bleibe dabei: Schön und gut spielen allein reicht nicht! Wir brauchen Punkte, und zwar schon diese am Samstag in Augsburg.


    Am Ende schreien dann alle, hätten wir doch mal ein paar Spiele gewonnen. Aber noch ist ja Zeit..........


    Edit: Nach dem Sieg in Augsburg sind wir alle wieder etwas ruhiger!


    @ Rudi: Passt schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ausserdem heisst das "Pursche". Schleudert den Purschen zu Poden!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Genau. Das Leben des Brian!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ....also wenn ich hier die Statements höre von wegen: Ein Sieg muss her!!!...es muss...es muss ..es muss!!!!....


    Dann kann ich nur sagen: so setzt man die eigene Mannschaft so richtig schön unter Druck!!!....Erst muss mal Augsburg gewinnen, die haben ein Heimspiel und wollen genau wie wir nicht absteigen. Also lasst den Druck mal dort wo er hingehört nämlich bei Augsburg.


    ... besonnen spielen....gut in die Zweikämpfe kommen...sicher in der Abwehr stehn und gute Konter fahren...dann kanns auch mit einem Dreier klappen. Fatal wäre es mit aller Gewalt noch vorn zu stürmen mit dem Gedanken ....wir müssen!!!...und damit ins offene Messer zu laufen.


    Ich bin für eine defensivere Aufstellung.... und schnelle Konter


    Curry: auch nach einem Sieg in Augsburg werden wir keinen Deut ruhiger sein...gehen wir mal davon aus das Mainz auch gewinnt. Beruhigt können wir sein wenn wir 40 Punkte haben ..vorher nicht.


    Nach dem Heimspiel gegen Köln kommts dann nämlich ganz dicke: Bayern, Gladbach, und dann auswärts nach Mainz.....da sind vielleicht 2 Punkte drin in den 3 Spielen.

    :bier:Kingloius

    4 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • hoffentlich läuft es diesmal besser !
    vom Personal u. den vergangenen Spielen her (außer Nürnberg), müsste es klappen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen !


  • Sorry, aber Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden.
    Mit ruhiger nach einem Sieg in Augsburg, meinte ich die aktuellen Beiträge der letzten Stunden in diesem Brett.
    Dann sollten sich die Woogen wieder etwas glätten.


    Nicht immer gleich irgendwas deuten und Personen direkt mit den falschen Mutmassungen bezichtigen.


    In diesem Sinne! ;)

  • ....also wenn ich hier die Statements höre von wegen: Ein Sieg muss her!!!...es muss...es muss ..es muss!!!!....

    Dann kann ich nur sagen: so setzt man die eigene Mannschaft so richtig schön unter Druck!!!....Erst muss mal Augsburg gewinnen, die haben ein Heimspiel und wollen genau wie wir nicht absteigen. Also lasst den Druck mal dort wo er hingehört nämlich bei Augsburg.

    Kann sein, das man die Mannschaft damit unter Druck setzt, aber damit muss die Mannschaft jetzt auch umgehen können. Der Druck wird net weniger werden. Das hat man letztes Jahr aber gut hinbekommen, also hoffe ich es klappt dieses Jahr auch, selbst wenn der Druck am Saisonende noch wesentlich höher sein dürfte wie letztes Jahr. Ohne Druck liefs ja auch net wirklich gut. Es muss einfach was mitgenommen werden aus Augsburg. Da gibts kein wenn und aber. Augsburg ist nicht die Übermannschaft, wenn natürlich vor allem zu Hause natürlich net zu unterschätzen. Trotzdem gibts kein Wenn und Aber. Am Samstag muss von der ersten bis zur letzten Minute der absolute Siegeswille erkennbar sein und wer nach dem Spiel von den Jungs noch laufen kann, hat definitiv was verkehrt gemacht. Die Zeiten, wo man den Druck von der Mannschaft fernhalten konnte, sind jedenfalls zu Ende. Es zählt nur noch, was unterm Strich rauskommt. Vielleicht läufts ja mit etwas mehr Druck besser.

  • Ist mir hier gerade etwas viel bline Euphorie und Erwartungshaltung
    Und die Arithmetik verstehe ich nicht. 6 Punkte Spiel gibt es schon nicht - das kann man noch mit dem Vergleich mit dem aktuellen Gegner begründen: hole ich 3 habe ich 3 gut gemacht, holt er 3 umgekehrt. Das beeinflußt aber den Rest der Tabelle nicht und was die anderen machen. Ein 9-Punkte-Spiel (s. Forum) verwundert mich oder kann man da ein Triple schaffen wie beim Dart?


    Mich stört die Euphorie.
    Das Spiel wird schwierger als gegen Bremen. Dort konnten wir uns ggf. auch eine Niederlage erlauben (nicht von der Tabelle her sonder von der Tabellenposition - abgerechnet wird am Schluß).
    Bei Augsburg ist das anders.Die Augsburger werden bei uns genauso bis unter die Haarwurzeln motiviert sein als gegen Bayern
    Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten gegen Freiburg nicht verloren. Das wurmt sie und sie sind noch mehr motiviert
    Augsburg hat zu Hause einen Aufwärtstrend.


    Ich wünsche mir einen Sieg aber das Wichtigste ist nicht zu verlieren.
    ich sehe das nicht so einfach wie 90% hier

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie