19. Spieltag - 28. Januar 2012: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärtsspiel in Augsburg, Punkte gegen einen direkten Konkurrenten? 93

    1. Es geht bergauf, Sieg und 3 wichtige Punkte (81) 87%
    2. Selbst gegen Augsburg reicht es nicht: Niederlage (7) 8%
    3. Ohne Tore keine Siege: Unentschieden (5) 5%


    Nach dem Rückrundenauftakt gegen Werder Bremen (0:0) reisen die roten Teufel zum nächsten Gegner nach Augsburg. Vor Ort wird man auf ein altes Gesicht treffen, Jan Moravek - der in der vergangenen Saison einen wichtigen Part im Lauterer Mittelfeld spielte. Ob Moravek mitwirken wird, bleibt weiterhin offen, aufgrund einer Oberschenkelzerrung konnte Moravek bisher noch nicht am Augsburger Trainingsgeschehen teilnehmen. Augsburg selbst startete mit einer Niederlage in die Rückrunde, wenige Minuten vor Schluss kassierten sie beim Auswärtsspiel in Freiburg den einzigen Treffer des Tages.


    Statistiken:
    Gesamtbilanz (10:8 Tore): 3 Augsburger Siege - 4 Remis - 2 FCK Siege


    Auswärtsbilanz (8:3 Tore): 3 Augsburger Siege - 1 Remis - 0 FCK Siege

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin von einem seltsamen Optimismus befallen, und das obwohl Montag ist. Ich tippe mal auf einen 2:0 Auswärtssieg. Der Jentzsch kann ja nicht schon wieder alles halten :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ein Sieg ist immens wichtig. War es auch in Nürnberg, da hat die ganze Mannschaft versagt. Ich tippe dennoch auf einen Sieg und bin guter Dinge. Der Auftritt daheim macht Hoffnung. Ich würde auch in Augsbug so offensiv spielen lassen so das dort gleich klar ist, wer gewinnen möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Sieg muss her und er wird auch kommen.


    Wobei das Spiel evtl. sogar schwerer als das Spiel gegen Werder sein wird, dennoch denke ich das wir das packen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Gegen wen sollen 3 Punkte eingefahren werden, wenn nicht gegen die Puppenkiste? :dunno:

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Ich bin mir sicher dass in diesem Spiel mindstens zwei Punkte verteilt werden. Danach ist man schlauer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist mal wieder ein "6-Punkte-Spiel". Mit einem Sieg, der meiner Meinung nach für den Abstiegskampf sowas von wichtig ist, kann man die Puppenkiste in eine tiefe Depression schicken, indem man den Abstand auf 4 Punkte erhöht, gleichzeitig stellen wir damit den Anschluß an die Nichtabstieghsplätze her und können diese sogar erreichen.


    Augsburg hat in Freiburg gespielt wie ein Absteiger, wir haben gegen Bremen durchaus guten Fußball gezeigt (für usnere Verhältnisse). EIn Sieg ist drin und eigentlich auch Pflicht. Ich schließe mich meinem Vorredner an: Gegen wen soll der Torknoten endlich platzen, wenn nicht gegen Augsburg?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wobei man die Augsburger-Leistung in Freiburg jetzt auch nicht zu stark in die Erwartungshaltung einfließen lassen sollte. Augsburg hat in der Hinrunde zuhause meistens ganz ok gespielt.


    Fakt ist aber, dass wir mit einem Sieg gegen Augsburg, wichtige Punkte holen könnten und außerdem Augsburg mit dann zwei Niederlagen gegen Freibung und uns zum RR-Beginn schon mal einen gewissen Schlag versetzen könnten

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ein Sieg ist Pflicht! :bier:

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • Das ist mal wieder ein "6-Punkte-Spiel". Mit einem Sieg, der meiner Meinung nach für den Abstiegskampf sowas von wichtig ist, kann man die Puppenkiste in eine tiefe Depression schicken, indem man den Abstand auf 4 Punkte erhöht, gleichzeitig stellen wir damit den Anschluß an die Nichtabstieghsplätze her und können diese sogar erreichen.


    Augsburg hat in Freiburg gespielt wie ein Absteiger, wir haben gegen Bremen durchaus guten Fußball gezeigt (für usnere Verhältnisse). EIn Sieg ist drin und eigentlich auch Pflicht. Ich schließe mich meinem Vorredner an: Gegen wen soll der Torknoten endlich platzen, wenn nicht gegen Augsburg?


    Diesen Worten schliesse ich mich gerne an ! :bier:
    Tippe mal auf ein 2:0 für den FCK ! :schal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Es muss gewonnen werden!
    Sandro Wagner schießt zum Einstand die Puppenkiste ab!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!