Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

• Oha das hört sich gar nicht mehr so gut an.So wie ich das jetzt verstanden habe,würde er nur wechseln wenn sich das für seinen Club und ihn finaziell lohnen sollte.Er ist am überlegen welche Perspektive die bessere wäre.Entweder bei uns Abstiegsbedroht und eventuell am Ende doch 2 Liga oder in einem polnischen Topclub,der noch Euroleague spielt weiter.
    Da der FCK nicht mit irgendwelchen top gehältern und Ablösesummen locken kann,denke ich werd er gar nicht wechseln oder nach Brügge.

Wenn es an dem ist und er es so gesagt hat...dann gibt es doch keinen Grund weiterhin 2 Millionen für einen,
    wenig bekannten Spieler, der meinetwegen in der Polnischen Liga ein Star sein mag,zu bezahlen.
    Nichts desto..nach der Verarschung der Belgier muss SK damit rechnen dass es andere denen nachmachen.
    Man muss sich mal vorstellen....2 Millionen für einen Spieler, den vorher, ich schreibe mal vorsichtig..die wenigsten überhaupt
    kannten und dann diese Ansagen..nochmal..wenn sie denn stimmt! :gruebel:

• eventuell ist ihm auch jetzt erst von unserem steuersystem erzählt worden. brutto \ netto und er hat gemerkt das er doch nicht die volle summe bekommt die in seinem vertrag steht... weiß nicht wie das in polen ist

• das glaub ich nicht, in Polen müssen auch Steuern bezahlt werden ......
    Nach meinen Infos verdient Ariel momentan 20.000 Zloty Brutto, das sind 4400 € und etwa 3000 € netto
    bei uns hätte er wohl 25.000 € Brutto und 14.000 € netto, die Lebenshaltungskosten, Miete usw. sind in
    Kaiserslautern niedriger als in Warschau! Von daher wäre es schon ein Riesen Ding.
    Nur um Legia wird es nicht gehen, er wird wahrscheinlich auf drauf präppariert das ganze hinauszuzögern
    damit Lautern noch eventuell was draufpackt. So wie ich Kuntz einschätze wird er bei dem Geschachere
    diesesmal nicht mitmachen und eventuell Energie in Mandjeck stecken.

ich hab mir nun den Artikel auf legia.net durchgelesen, er tendiert nun zu Brügge, ich wünsch Ihm dort viel Spass auf der kleinsten Fussballbühne Europas!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Also wenn der Quatsch hier immer wieder überinterpretiert wird, lass ich's beim nächsten Mal glaube ich sein, irgendwelche Gerüchte zu posten. An den Meldungen ist oft was dran, aber sie sind trotzdem vorsichtig zu sehen. Ich sehe hier keine großen Überraschungen. Der Spieler weiß vermutlich erst seit kurzem, ggf. erst seit Mittwoch, dass der FCK an ihm interessiert ist. Hier geht's nicht um ne Entscheidung, geh ich heute Abend in die Kneipe oder bleib ich vorm Fernseher hängen, sondern um ne Entscheidung, die das Leben maßgeblich beeinflussen wird. Offensichtlich war das Angebot nicht gut genug als dass er einfach sagte: "Geile Sache, da will ich sofort hin!" Eben eine stinknormale Transferverhandlung, von der die Medien Wind bekommen haben und aus uns unersichtlichen Gründen Borysiuk schon in Lautern gesehen haben. War wohl aber nicht so.

Zitat

Habs auch schon im Vereinsforum geschrieben. Dass nun die "überraschende" Wende kam ("Ich fühle mich näher an Brügge"), war irgendwie abzusehen. Brügge hat finanziell gesehen mehr zu bieten. Damit muss man sich abfinden. Die Sauerei besteht aber für mich dann darin, dass man dem FCK sehr viel Hoffnung gemacht hat und dass Marco Haber extra dort war. Man hat ihn einfach mal einfliegen lassen, um ein nettes Foto zu machen. Dann schreibt man unter das Bild "Das ist ein Verantwortlicher des FCK". Das wird dann auf der Vereinshomepage hochgeladen und prompt bietet Brügge ne halbe Mille mehr und stockt das Gehalt auf - und Haber darf nach Hause fliegen und bekommt einen Früchtekorb zum Dank.

Das Zitat habe ich gerade auf transfermarkt.de aufgeschnappt und sehe das nicht so:
    - es gab keine überraschende Wende - die Berichte zu einer Quasi-Einigung kam von großen polnischen Medien, die als seriös einzustufen sind - wurden aber auch von legia.net bestätigt
    - die Meldung zur womöglichen Wende, stand auf legia.net, einer Seite, ähnlich wie DBB - somit wird hier schon etwas mehr interpretiert als sich an den Fakten festgehalten, weil man ggf. glaubt noch etwas beeinflussen zu können?
    - die Meldung zur Wende wurde aber auch dort als Frage geführt ("?"), nicht als Aussage, d.h. die wissen auch nicht alles und das ist bislang die einzige Aussage, die man zu dem Thema lesen kann
    - es war ja nicht nur Marco Haber da, sondern wohl Vertreter von allen drei interessierten Vereinen - unsere drei Vertreter haben sich sicherlich nicht einfliegen lassen, sondern haben den Flug aus freien Stücken angetreten um deutlich zu machen, dass man ein wahres Interesse hat. Außerdem macht es mehr Eindruck auf den Verein und Spieler und kann nur behilflich ist bei der möglichen Verpflichtung eines Spielers sein.

Warten wir's ab, was wird, Sirius hat denke ich eine ziemlich realistische Einschätzung zum Finanziellen gegeben. Die Bewertung der letztlichen Entscheidung Borysiuks bleibt dann jedem selbst überlassen und spätestens am 1. Februar werden wir diesbezüglich auch alle schlauer sein.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Ich will Schorsch wiederhaben.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Legia hat am Abend nun also zum ersten Mal direkt Stellung zur Sache genommen: Der Club verhandele mit mehreren Vereinen, u.a. mit Kaiserslautern nach wie vor. Alle Optionen seien noch offen. In Absprache mit Borysiuks Manager möchte man die beste Entscheidung für den Verein und den Spieler treffen. Und logisch: Eine Entscheidung wird sehr bald in den kommenden Tagen fallen... ;)

• SK hat ja eher verneinend auf diese Geschichte reagiert, vor zwei oder drei Tagen. Vlt. war das alles der Presse zum Fraß vorgeworfen incl. Ausflug für Haber - und dann kommt er mit einer Überraschung um die Ecke. Er kann doch nicht zulassen, daß der FCK in kurzer Zeit zweimal vorgeführt wird.

Na ja, das alte Lied: bleib im Lande und ernähre Dich redlich - oder so - gibt hier sicher auch Spieler, die gerne zum FCK kämen (Wagner z. B.). Die "Auslands-Qualitäten" sind ja, wie zu besichtigen (z. B. Dorge und alles, was aus dem Osten in den letzten Jahren hier war), eher sehr normal. Aber das lernt bei uns keiner. Mal wieder ne Legionärstruppe zusammenleihen und zusammenkaufen. Alles schonmal dagewesen.

Langsam bröckeln die Heiligenscheine aus meiner Sicht.

Nachtrag: und die Spieler, die vor kurzem hier noch einigermaßen wertgeschätzt wurden (Nemec) oder als zukunftsträchtig eingeschätzt wurden, schickt man weg - lieber Trainer, was ist erfolgreiche Personalentwicklung/-führung?

• Da wurde nichts inszeniert von SK. Aber offensichtlich war es richtig von ihm zu dementieren. Die deutschen Medien haben entweder von der Sache noch keinen Wind mitbekommen bzw. keinen der das Polnisch mal übersetzen kann oder haben eine Art Stillschweigeabkommen mit SK - ich tippe mal eher auf ersteres, insbesondere im Falle der Rheinpfalz. Das macht nun in der Sache auch den Unterschied: Die Rheinpfalz weiß wahrscheinlich mehr als sie am Ende schreibt bzw. veröffentlicht nur bereits getroffene Entscheidungen. In Warschau und anderswo halten die Medien meiner Einschätzung nach eben nicht so lange dicht, bis das Ding komplett unter Dach und Fach ist.

sandberg: Du argumentierst mit Söldnertum aus dem Nichts - Borysiuk hat wie viele andere auch eben seine finanziellen Interessen, die aber nicht alleine zählen. Es gibt unzählige Beispiele - ich sehe Nemec weder als besser noch schlechter an und ich wüsste gerne welche Heiligenscheine du bröckeln siehst..? :gruebel:

UPDATE: Hier ist das weitaus ausführlichere Interview mit Borysiuk, auf das sich denke ich auch legia.net bezogen hat. Ich würde es gerne übersetzen, da es mal die Sichtweise des Spieler wiedergibt, aber so viel Zeit hab ich nun wirklich nicht. Google Translator macht das. ;) Deutlich wird leider, dass Brügge nach heutigem Stand wahrscheinlicher ist als Kaiserslautern und er sich bereit für eine neue Herausforderung sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

• ich wüsste gerne welche Heiligenscheine du bröckeln siehst..?

Desaparecido, ...wüsstest Du gerne - (eine etwas scherzhafte Antwort, nicht böse gemeint) tu doch nicht so, als wüßtest Du nicht, was ich meine ;) - sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Von Nah-Ost über Belgien bis nach Ostrussland und nun Polen schaue ich mit hochgezogenen Augenbrauen auf die Aktivitäten. Und verantwortlich ist immer die Unternehmensspitze. Voll verantwortlich. Und da ist ja die berühmte kreisrunde kleine Erscheinung seit Jahren immer schön poliert worden ... :schild:

Aber ernsthaft: was hier augenblicklich an einigen Ecken zu besichtigen ist, macht mir einfach Sorgen.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()