"Bis die Knochen brechen": Fallrückzieher, Kopfbälle - wird der Fußball zum Kampfsport?

  • Rettung per Fallrückzieher.
    Dorge hat Prödl nicht gesehen und es kam zu einer schlimmen Verletzung.


    Es gibt im Fussball Fouls bei denen ein gewisser Vorsatz zu erkennen ist, hier sicher nicht.
    Grundätzlich sollte man sich einig sein, ob solche Aktionen bestraft werden oder nicht.
    Das eine Foul wird gepfiffen, das andere nicht.
    Es gibt Schiris, dioe pfeiffen bei so eine Aktion Elfer und es gibt ggf. noch die rote Karte.


    Das sollte man klären.


    Ob nun der Fallrückzieher "verboten" werden sollte, keine Ahnung.

  • Richtig!


    Grätschen, Kopfballduelle sowieso. Auch die hohene Flanken in den Strafraum, da besteht die Gefahr, dass der Torwart einen Spieler umhaut.


    Tiefer Kopf ist ebenso gefählich wie hohes Bein. Wo wollen wir da anfangen?

  • Richtig!


    Grätschen, Kopfballduelle sowieso. Auch die hohene Flanken in den Strafraum, da besteht die Gefahr, dass der Torwart einen Spieler umhaut.


    Tiefer Kopf ist ebenso gefählich wie hohes Bein. Wo wollen wir da anfangen?

    man sollte fußball einfach so lassen,wie er schon immer gespielt wurde


    selbst bei einem körperlosen sport wie basketball,passieren unglückliche verletzungen

  • man sollte fußball einfach so lassen,wie er schon immer gespielt wurde


    selbst bei einem körperlosen sport wie basketball,passieren unglückliche verletzungen


    Also ja, das ist auch ein Argument, Kopfbälle sind so gesehen auch nicht gerade ungefährlich. Auch wenn ich eine solche Argumentation doch wieder merkwürdig finde.


    Aber hier den Basketball als "körperlosen sport" zu bringen.. *schmunzelt* Der ist zwar offiziell körperlos, praktisch geht's da aber körperlich mehr zur Sache als beim Fußball meiner Meinung nach, da die "Körperlos-Regel" nicht uneingeschränkt für das gesamte Spiel gilt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Zitat von hierkommtnils

    Könnte man die Diskussion hier evtl in einen eigenen Thread dazu verlegen? Ich denke jedesmal, dass es eine Neuigkeit zu Werder gibt, wenn ich hier reinkomme...


    Hier isser! Bitteschön. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ja, das ist auch ein Argument, Kopfbälle sind so gesehen auch nicht gerade ungefährlich. Auch wenn ich eine solche Argumentation doch wieder merkwürdig finde.


    Aber hier den Basketball als "körperlosen sport" zu bringen.. *schmunzelt* Der ist zwar offiziell körperlos, praktisch geht's da aber körperlich mehr zur Sache als beim Fußball meiner Meinung nach, da die "Körperlos-Regel" nicht uneingeschränkt für das gesamte Spiel gilt.


    Naja, so ein wenig Ironie und Zynismus ist da schon drin enthalten.