Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • An alle die wieder mal auf Kirch herumhacken: Von seinen 23 Pässen sind 88,5% angekommen, war der beste Wert aller FCK Spieler heute.



    23 Pässe - wenn ich das schon lese, brauche ich gar nicht mehr weiter denken. 23 Pässe in der Position als 6er, die im modernen Fußball mittlerweile eine der, wenn nicht die wichtigste Position ist. Der Center im Aufbau - der Abfangschirm in der Defensive sozusagen. Wer dann in knapp 70 Minuten 23 Mal den Ball hat, hat sich versteckt und nicht mehr und nicht weniger. Da interessiert es auch niemanden, ob von diesen 3 Meter Pässen die meisten bei Trapp angekommen sind oder nicht. Schau dir das Spiel an, schau was Kirch bringt. Um dir dieses Trauerspiel zu ersparen sage ich es Dir: Nichts! Sogar weniger als das, weil er durch seine planlosen Aktionen und durch sein hektisches Rumgerenne alle um sich herum wuschig macht. Nochmal: beobachte ihn mal: er rennt IMMER hinterher, dreht sich im Kreis und weiß nicht, wo die Musik spielt. Er ist einfach überfordert.


    Ich führe die Stabilität des letzten Spiels gegen Bremen zu großem Maße auf die Nicht-Aufstellung von Kirch zurück - ergo ist der Hühnerhaufen von gestern auch mit ein Resultat seiner Aufstellung (Ich verstehe nicht, dass unser Trainer das nicht sieht). Die Betonung liegt im letzten Satz auf "mit", denn auch der Rest unseres Mittelfeldes war gestern (Sahan ausgenommen) sehr schwach. Tiffert ein Schatten seiner selbst. Langsam, behäbig, maulend aber nichts zum Spiel nach vorne beitragend. Von ihm hängt sehr viel ab und momentan ist er kein Leader, er wirkt lustlos und das als Kapitän. Fortounis ist nach den guten Auftritten zu letzt in der Hinrunde auch wieder "geerdet". Kommt nicht durch, seine Dribblings verpuffen und körperlich zu schwach. Somit waren 3 von 4 Spielern unseres Mittelfelds gestern Totalausfälle und DESHALB hatten die Augsburger gefühlte 25 Großchancen. Das lag weniger an Rodnei und an Simunek. Die Augsburger kamen fast bei jedem Angriff in vollem Tempo und in Überzahl auf die Kette zu, weil sie vom MF gelassen wurden. Tiffert bleibt in letzter Zeit generell nach Ballverlust lieber gleich vorne stehen und gibt auf. Super Vorbild!


    Zu diesen ganzen Schwächen kommt, dass auch Trapp keine 100-igen hält, alles was flach in die Ecke kommt und mehr als 20 Km/h hat, scheint bei ihm rein zu gehen und durchzurutschen. Er muss mehr mit dem Fuß abwehren und nicht immer runter tauchen. Das dauert zu lange. Dann unser Sturm, der keiner ist. Unsere Bank, die keine Alternativen bietet (wie kann man Nemec abgeben, warum nur? Das war Scheissdreck Herr Kuntz und MK)


    Zusammenfassend: Leute, wir haben ein großes Problem und wenn sich nicht gewaltig was ändert und es jetzt mal "rappelt" im Training, gehts wieder runter. Wäre ich Kuntz, könnten aber einige mal antanzen oben, angefangen mit Tiffert.

    sàwàddee kráb

  • Jedem der meint Jörgensen habe nur nen Elfer schinden wollen empfehle ich nen Mitgliedsausweis im Verein "Habe bislang nur an der Playstation gekickt und noch nie real versucht gegen nen ball zu trete e.V."


    Ein Stürmer der nen Ball in so ner Situation nicht versucht abzudecken macht hächsten in der C-Klasse noch Tore denn jeder Verteidiger der nicht mit zwei Kreuzbandrissen unterwegs ist kann dann den Ball einfachst wegspitzeln und lacht sich anschliessend tot über den dummen Stürmer. Mann ex wenn ich so nen Scheiss lese, echt.


    Und Der Typ mit der Pfeife ist ne Schande für seine Kollegen wenn er vor der Kamera erst noch die Muschuhaare stutzt umd dann die Eier zwischen den Dünndarm zu ziehen weil er sie nicht hat um zuzugeben dass er Scheisse gepfiffen hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • auch ich stimme zu 100% zu. Abr es war ja nicht nur der Elfer, von beginn an hat der Gräfe scheiße gepfiffen. Kuba, Wagner das waren Karten die man nicht geben darf ......

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

  • Man kann die Gelben Karten geben, aber dann musste der Puppenkisten Spieler bei seinem Tritt gegen Buggi nach 40 sec auch sofort Gelb bekommen. Aber der Gräfe hat den Namen eines Heimschiri wieder zu leben gebracht. Das Foul vorm 1:0 war auch keins, der Spieler hatte doch seinen Vorteil. Naja wir können es eh nicht mehr ändern. Jetzt heißt es Köln schlagen!!!!

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFCK ()

  • Jepp nächstes Spiel gegen Köln, und das noch ohne Poldi. Da müßen mit gewalt 3 punkte her, sonst wird es langsam eng. zumindest zuhause müßen Dreier her.

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

  • über das Spiel sag ich mal nix, das wurde ja schon ausführlichst diskutiert.. :)


    was mir aufgefallen ist: ich hab noch nie so schlechte Fans wie die des FCA gesehn! :flow: Da waren wenns hoch kommt vielleicht 2000 Leute die versucht haben Stimmung zu machen. Und das auch nur hin und wieder. Hab das Spiel auch grad nochmal im TV angeschaut. Da hört man ja fast ausschließlich die Lautrer Fans :thumbup:

  • Das habe ich auch so gehört dass unsere Super gehört habe. Aber dass ist immer so dass unsere Jungs durch Ihre Lautstärke auffallen. Trotz allem fand ich war es ein sehenswertes Spiel dass für die Zuschauer viel geboten hat. Wenn wir jetzt noch etwas mehr Glück vorne haben werden wir auch wieder Dreier einfahren. Das Glück hinten haben wir ja schon oft gehabt.