Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Insgesamt kann man wohl (leider) sagen Punkt gewonnen?! Etwas ketzerisch gefragt, wieso darf ein Berliner SR so ein Spiel pfeiffen? Gibt er den Elfer, geht er rein (unwahrscheinlich), dann steht Hertha auf dem 16.Platz!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Deshalb habe ich mir eben schon mal die Frage gestellt wer bei der DFL für die Schiedsrichteransetzung verantwortlich ist

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

  • nachdem ich hier die ganzen beiträge zu unserem auftritt in augsburg durchgelesen habe, muss ich dem statement von saza aus meiner sicht die treffendste analyse bescheinigen. gut das ich mir wie immer alles durchgelesen habe, es wäre nahezu deckungsgleich ausgefallen.
    ich hatte es zuvor schon bekundet: der ausfall von de witt und die nominierung von kirch in der anfangsaufstellung machten mir große kopfschmerzen und es kam auch so, wie ich es befürchtet hatte. schade, herr kurz, in der beurteilung des leistungsvermögens einiger unserer spieler lassen sie sich zu viel zeit, um dann festzustellen, dass es nicht so läuft, wie sie es sich erhoffen.
    kirch hat sich über 70 minuten versteckt. ja, regelrecht versteckt. unglaublich, solch einen spieler mit diesem unzureichenden format und dieser komplett farblosen körpersprache in die zentrale vor der abwehr arbeiten zu lassen. de witt hat im spiel gegen werder im defensiven mittelfeld agiert wie ein berseker, er war ständig präsent im zweikampf, ich sah ihn ständig damit beschäftigt, verloren gegangene bälle zurückzuholen. kirch ... ? man spürte förmlich, dass er im grunde nur damit beschäftigt war, sich aus allem herauszuhalten und keine gravierenden fehler zu machen. dies ist ihm auch gelungen, wer nichts macht begeht auch keine aktiven fehler.
    diese eklatante kardinale fehlbesetzung hat uns in diesem spiel das genick gebrochen. peng aus !



    simunek auf den zweiten platz beim spieler des tages zu wählen ... hmmm, ich bin da etwas irritiert. er hat in der tat in der offensive gute aktionen gehabt, aber seine primäre aufgabe ist es , die abwehr zu organisieren und zu schaun, das im hinteren teil der mannschaft alles seinen gang nimmt. das sah ich in augsburg nicht gegeben, an seiner stelle hätte ich in erster linie kirch den marsch geblasen. wer sich die gegentore einmal in ihrer entstehung anschaut und mal einen blick auf kirch wirft, dann muss ich sagen, ein de witt hätte niemals so passiv alles an sich vorbeiziehen lassen !!


    wir sind nicht nur zu blöde, einmal aus einem freistoß selber etwas zu fabrizieren, nein, jetzt sind wir auch noch dem gegner bei der ausführung seiner eigenen freistöße mehr als nur behilflich !


    unterm strich haben wir einen punkt glücklich gewonnen, augsburg muss sich nach dem spiel wie ein großer verlierer vorgekommen sein. wieviele 1000 %ige haben die eigentlich verballert ?

  • Leider wieder nur ein Unentschieden und das gegen Augsburg. Ich hatte wirklich mit einem Sieg gerechnet. Aber so wird das nichts, aus unserem Mittelfeld kommt zu wenig nach vorne und leider wird teilweise auch nicht gut nach hinten garbeitet. Wir können noch 10 Stürmer verpflichten, ohne ordentliche Bälle bzw. konsequentes nach vorne spielen, machen die keine Tore. Und dann immer diese Aussetzer in unserer Abwehr, da wird dieser Hain eingewechselt, keiner fühlt sich verantwortlich und Rodnei läuft nur nebenher. Ich hoffe im nächsten Spiel auf eine bessere defensive Leistung vielleicht mit unseren neuen Innenverteidiger und evtl. neuen DM. Gegen Köln muss ein Sieg her, erst Recht wenn die Kölner ohne Podolski psychologisch eh angeknackst sind. Danach geht es nach München und Gladbach kommt, da können wir wohl kaum mit vielen Punkten rechnen.

  • jetzt mach mal halblang...
    wir sind noch nicht abgestiegen!


    wir haben mit zwei neuen Stürmern gespielt, da ist es normal,
    dass noch nicht alles passt. und ein DM kommt evtl ja auch noch.


    Würde die schuld jetzt auch nicht zwangsläufig bei unsere IV suchen und auf Yahia hoffen.
    beim 2:2 hat da im mittelfeld einiges nicht gepasst.
    und der FCA ist auch oft über außen gekommen, wenn man dann einen gefährlichen ball
    ins zentrum bekommt ist das für die IV immer schwierig

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Und dann immer diese Aussetzer in unserer Abwehr, da wird dieser Hain eingewechselt, keiner fühlt sich verantwortlich und Rodnei läuft nur nebenher.

    gucks dir nochmal genau an


    man erkennt,das rodnei eher zurück zieht,weil er damit rechnet,das bugera eingreift.
    was er auch tun müsste,wenn er nach innen einrückt.