Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Gerade die Wiederholung om Sportstudios gesehen....

    Gräfe meint doch wohl wirklich richtig entschieden zu haben, weil Jörgensn provoziert hat... dazu nur ein... :karte: Manuel Gräfe

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Wenn Herr Gräfe hier meint richtig entscheiden zu haben sollte er sich schleunigst nach einem neuen Job umsehen denn dann hat er in der Bundesliga nix verloren.


    Mein Fazit zum Spiel:


    Beim 0-1 schläft Sandro Wagner und macht die Lücke nicht zu , trotzdem kann Trapp das ding halten.Auch beim 2-2 stimmt die Zuordnung nicht und scheinbar hatte keine den frisch Eingewechselten Hain auf dem Plan. Die Chancen für die Puppenkiste waren zwar allesamt "Aufsehenerregend" jedoch 2 der 3 "Großchancen"waren eh Abseits, von daher rechne ich die mal garnicht mit.
    Meiner Meinung nach sind aber beide Gegentore nicht Unhaltbar und Trapp macht bei beiden Toren nicht die beste Figur.
    Dick macht 2 Tore was wiedermal auf unsere "Sturmschwäche" hinweist, jedoch ist es egal wer die Tore erziehlt hauptsache sie werden gemacht. Echte Chancen hatten wir zwar "nur" 2 aber Sahans Lattentreffer und Wagners Kopfball waren meiner Meinung nach genauso "Großchancen"
    Das nach Hoffenheim nun schon der 2 Elfer in der Nachspielzeit nicht gepfiffenn wird ist für mich nicht vollziehbar und sollte auch mal von der Liga hinterfragt werden.Denn es geht ja nicht nur uns so. Unsere Schiris sind einfach SCHLECHT
    Alles in allem ist zwar ein Punkt zu wenig aber wir haben Augsburg auf Distanz gehalten und es sind noch 17 Spieltage in denen 51 Punkte ausgespielt werden. Langsam muß aber auch mal mit dm Gewinnen angefangen werden.

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

  • Das ist eine Aussage von Herrn Gräfe vom 21.12.2011


    "Die Schiedsrichter in der Bundesliga
    stehen Woche für Woche im Fokus der Öffentlichkeit. Jeder Pfiff wird
    genauestens analysiert und auch ausschweifend kritisiert. An den ersten
    17 Spieltagen mussten die Referees erneut viele negative Beurteilungen
    einstecken. Erstmals klagt nun ein Schiedsrichter über die Belastung:
    "So eine extreme Hinrunde wie diese habe ich in den 13 Jahren meiner DFB-Tätigkeit
    noch nicht erlebt. Viele von uns sind am Limit der Belastbarkeit -
    sowohl physisch als auch psychisch", sagte er dem Fußball-Magazin
    "11Freunde".
    :heuldoch:
    Ich kann dazu nur sagen "dann hast du den Beruf verfehlt" . Wenn man seinen Job richtig macht wird man nicht Kritisiert oder jede Entscheidung hinterfragt :grins:






    Quelle "http://bundesliga.t-online.de/…lastung/id_52563878/index"

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • Gerade die Wiederholung om Sportstudios gesehen....

    Gräfe meint doch wohl wirklich richtig entschieden zu haben, weil Jörgensn provoziert hat... dazu nur ein... :karte: Manuel Gräfe


    Das so ein parteiischer Schleimbeutel Bundesliga pfeifen darf und dann noch nicht einmal den Arsch in der Hose haben und eine klare Fehlentscheidung zugeben. Sorry aber der dürfte normal kein Lautern Spiel mehr pfeifen. Sowas lächerliches... :grummel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Das so ein parteiischer Schleimbeutel Bundesliga pfeifen darf und dann noch nicht einmal den Arsch in der Hose haben und eine klare Fehlentscheidung zugeben. Sorry aber der dürfte normal kein Lautern Spiel mehr pfeifen. Sowas lächerliches... :grummel:

    Dazu mußt du in Deutschland schon FC Hollywood heißen um dir die Schiris "Auswählen" zu dürfen löl
    Da stelle ich mir gerade die Frage:Wer hat den eigentlich bei der DFL die Schiriansetzung zu verantworten???????

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    2 Mal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • Der FCK konnte froh sein, dass Augsburg genauso schlecht im Sturm ist.
    Da war Gräfe und der nicht gegebene Elfer zwar ärgerlich, aber irgendwie das kleinste Übel von der Partie.
    Gegen Köln MUSS jetzt gewonnen werden sonst....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • wenn ich hier lese das Jörgensen den Elfer provoziert habe dann könnt ich :flow: , Jörgensen hat lediglich versucht den Ball mit seinem linken Bein abzudecken und was Brinkmann betrifft so sprach der auch davon das man den Elfer geben kann ebenso sagte Rettig, Manager vom FCA, das dies ein glasklarer Elfer war..... . Und noch eins, ja Dick stand im passiven Abseits und Simunek hatte sich leicht aufgestützt vor dem 1:1 aber man kann auch christlicher als der Papst sein, wenn man solche banalen Vergehen bei jedem Tor prüfen würde wären 50% aller erzielten Tore irregulär.
    Gräfe war gestern dem Spiel absolut nicht gewachsen , wo kann man nur nach gefühlten 2 Minuten Spielzeit ein harmloses Foul mit gelb bestrafen wie hoch lege ich mir als Schiri da die Messlatte ?und wieviele Fouls durften eigentlich die Augsburger machen bis Herr Gräfe auch hier mal den gelben Karton zückte ?????, für mich ein klarer Fall von Heimschiri......und was das Ausgleichen innerhalb der Saison von Fehlpfiffen angeht so vage ich das zu bezweifeln.........
    Und noch ein`s wenn ich hier oftmals lesen muss das der FCK froh sein konnte das die Augsburger Stürmer noch schlechter sind als die einigen dann passt das auch nicht, lediglich die beiden Chancen von Mölders sowie der 100%igen von dem Augsburger Aussenspieler stehen zu Buche die anderen Chancen waren längst wegen Abseitsstellung abgepfiffen worden, aber das hat noch nichtmal dieser blinde Kommentator von Sky mitbekommen.........

  • Trotzdem schön zu sehen, das Kurz nicht anfängt zu heulen wie der Mainzer Trainer es nach so einem nicht gegebenen Elfer garantiert gemacht hätte. Wobei Tuckel damit ja Erfolg hatte und die Konsenzentscheidung im nächsten Spiel bekommen hat.


    Zu Thema es gleicht sich aus. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir in Hoffenheim und gegen Augsburg durch Schiri-Fehler den Sieg entzogen bekommen. Ich glaub bei unseren 3 Siegen waren wir nicht so begünstigt worden. Und ich glaube auch nicht, das wir 4 unentschieden geschenkt bekamen, dass es sich bisher ausgleichen würde. falls es sich also wirklich ausgleicht können wir uns noch über ein paar geschenkte Punkte freuen :ironie:


    Aber wir sind ja nicht Mainz und fordern es ein, wir schaffen das auch ohne Schiri Hilfe mit dem Klassenerhalt.

  • Ich fasse mal ganz kurz meine Meinung zusammen:


    1. Pech:
    Gräfe hätte Elfmeter pfeifen müssen
    Sahan trifft nur die Latte
    Wagner bringt nicht den nötigen Druck hinter den Ball


    2. Glück:
    Dass die Augsburger vier 100%ige Chancen liegen ließen (wenn auch 2 davon knapp im Abseits)


    3. Unvermögen:
    Wenn schwache Augsburger klare Chancen erspielen (meist in den Rücken der Abwehr gespielt - ein ewiges Problem beim FCK) dann liegt das nicht nur am FCA sondern vielmehr an der Abwehr des FCK!
    Wer einen Spieler, der gerade mal einen Atemzug auf dem Platz verweilt, zum Toreschießen einlädt .... (soll ich tatsächlich weiterschreiben?)


    Alles in allem: Das Ergebnis erscheint mir gerecht - es ist aber wie so oft, dass der Ertrag zu gering ist. Wir müssen bis zum Saisonende zittern!