Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Mir ist nach dem grottenspiel einer besonders aufgefallen.. unser Kapitän..


    jedesmal wenn die Kamera auf ihm war, da war kein wille, da waren keine gesten, er hat nie mit den mitspielern gesprochen.. kopf nach unten und losgetrabt.. das war gar nix.. das ist kein leader wie letzte saison.. ihm müsste man mal ne pause geben.. ich würd ihn rausnehmen und (ich weiss nach der gelb-roten gehts net) neben ariel den de wit stellen..


    im übrigen hat mir sahan sehr sehr gut gefallen.. der junge hat nie aufgegeben und is jedem ball in der nähe hinterher.. lob für ihn.. das war echt super..



    Für mich ist Tiffert seit langem einer der schlechtesten in diese Mannschaft..aber anscheinen ist das einer den kurz niemals auf die Bank setzten würde um mal eine Pause zu verdonnern...naja,dann kommt halt super Kirch und und und...Da kann man nur den Kopf schüttel...

  • die letzten Wochen und Monate haben wir oftmals gut gespielt und nicht gewonnen...inzwiscen spielen wir scheiße und gewinnen nicht.....dabei war das Bremenspiel doch so hoffnungsfördernd....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das war eine totale bankrotterklärung und es gibt absolut nichts zu beschönigen... allein beim blick auf die spielstatistik könnte ich kotzen... man sieht null spielerisches vorankommen, es sind nur rückschritte zu sehen und wir spielen einen derart durchsichtigen steinzeitfussball, das sich mir die fußnägel hochstellen... peinlich und bei weitem nicht erstligareif!

  • sich zuerst solch ein spiel unserer mannschaft anzuschaun und dann den hier zum teil verbreiteten blödsinn zu lesen bedarf schon einer roßnatur. da gibt es tatsächlich leute hier, die jörgensen zu den noch besten gezählt haben. um es vorwegzunehmen, unsere linke seite war heute in der ersten halbzeit völliger totalausfall, von bugera kam wie gewohnt nach vorne so gut wie nichts und jörgensen hatte nach meiner beobachtung keine einzige gute szene. im gegenteil, nur schlechte. ihn rauszunehmen wäre eigentlich zur halbzeit oberste pflicht gewesen. ja, wäre !
    was macht aber unser trainer ? ich musste mir 5 minuten lang die augen reiben, er nahm unsere nach sahan noch beste offensivkraft shechter raus und brachte .... KIRCH ! da habe ich das spiel abgehakt.
    was unser trainer da macht kann ich selbst mit viel einfühlungsvermögen nicht nachvollziehen.ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen, er saß burka-verdächtig auf der bank und man wusste eigentlich gar nicht so genau, ob er es denn auch wirklich war. und rodnei's handschuh-performance sorgte wohl in ganz deutschland und im benachbarten ausland für erheiterung. geschlagene 45 minuten sich primär nur damit zu beschäftigen, die handschuhe anzuziehen dürfte slapstick-format haben. wir sind auf dem besten wege, uns mit solchen und in der vergangenheit auch anderen aktionen zum gespött der branche zu machen.


    ich lasse es gut sein ..., die kölner kamen zu uns mit vollen hosen, sie machten zunächst einmal recht wenig und stellten dann nach 15 minuten fest, das wir ja auch keine lust hatten, etwas zu reißen. sie machten einen halben schlag dann mehr und wir taumelten auf dem platz herum wie eine mädchen-schülermannschaft.


    wenn man ja zumindest mal beim trainer erkennen könnte, das er alles mögliche tut, um die situation zu verbessern dann könnte ich ja damit noch irgendwie leben. aber kurz verstrickt sich immer mehr in seine bizarre personalpolitik und seinen liebling kirch. sasic hatte auch solch einen alibi-kicker namens dzaka, den er ständig spielen ließ.


    ein normal tickender trainer steht am spielfeldrand und zeigt sein gesicht. auch dann, wenn es draussen kalt ist ! und sieht spätestens nach 5 minuten, das da einer zu doof ist, seine handschuhe anzuziehen. aber das alles nimmt er wohl nicht mehr zur kenntnis ! unser trainer steht nach diesem spiel fast schon mit dem rücken zur wand. sein tun und handeln wirkt auf mich wie ein sportlicher offenbarunbgseid ...



  • Woher? 14. Spieltage!!!


    Und woher weist du das wir heute und nach dem 20. Spieltag schon abgetsiegen sind und uns die Ehre in Liga 3 geben?

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • DU kannst Mario Gomez bei uns in den Sturm stellen und der würde nichts treffen...unser Mittelfeld ist spielerisch einfach unterirdisch gewesen heute....Sahan vielleicht mal ausgenommen...wir haben heute so viele Fehlpässe gespielt, das geht unter keine Kuhhaut....wenn man so spielerisch limitiert ist, bekommt ein Stürmer auch keine gescheiten Bälle....Wagner hat sich heute die DInger aus dem Mittelfeld geholt oder wurde lang angespielt und war dann allein auf weiter flur....ohne Anspielstation.....da machste nix gegen 4 Kölner...außer du heißt Lionel Messi....bezeichnend doch auch die Szene in HZ 2 mit Wagner und Sahan...die haben zu zweit 6 Kölner (fast) ausgespielt.....und weit und breit ist keiner nachgerückt..


    Geil war auch die Aktion von Kirch an der AUßenlinie, als er Jörgensen (glaub ich), der 3 m neben ihm steht, mit nem hohen Pass anspielt und dadurch der FC fast in Ballbesitz kommt


    Vielleicht hätten wir statt 3 Stürmern mal nen Typen a la Moravek geholt (nein, nicht unbedingt Moravek selbst)...einen der auch mal n pass über 7-8m spielen kann..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wenn man ja zumindest mal beim trainer erkennen könnte, das er alles mögliche tut, um die situation zu verbessern dann könnte ich ja damit noch irgendwie leben. aber kurz verstrickt sich immer mehr in seine bizarre personalpolitik und seinen liebling kirch. sasic hatte auch solch einen alibi-kicker namens dzaka, den er ständig spielen ließ.


    ein normal tickender trainer steht am spielfeldrand und zeigt sein gesicht. auch dann, wenn es draussen kalt ist ! und sieht spätestens nach 5 minuten, das da einer zu doof ist, seine handschuhe anzuziehen. aber das alles nimmt er wohl nicht mehr zur kenntnis ! unser trainer steht nach diesem spiel fast schon mit dem rücken zur wand. sein tun und handeln wirkt auf mich wie ein sportlicher offenbarunbgseid ...

    dem ist eigentlich nix hinzuzufügen... passt aber perfekt zu dem aktuellen geschehen, das rodnei zu dämlich ist sich die handschuhe anzuziehen... kurz ist mit seinem latain am ende, das sollte langsam auch der letzte begriffen haben... er hat hier 2 jahre gute arbeit abgeliefert aber nun wird es wohl zeit für frischen wind...

  • Jetzt haben es soviel Leute vorher geschafft ihm keine Beachtung zu schenken und nicht auf seine Aussagen einzugehn.


    Nein, nein. Das hängt damit nicht zusammen. Ich komme mit dem Löschen kaum noch hinterher. Also zurück an die Arbeit. :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ihr wisst aber schon, dass Freiburg und Augsburg auch erstmal gegen Wolfsburg und Bayern bzw. Nürnberg und Leverkusen punkten müssen, damit Lautern in zwei Wochen auf dem letzten Platz stehen kann. Ihr werdet's nicht glauben, aber andere Mannschaften kämpfen auch gegen den Abstieg oder hab ich was verpasst und wir haben bereits zehn Punkte Rückstand aufs rettende Ufer???? Abgerechnet wird zum Schluss und jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist meiner Meinung absoluter Schwachsinn. Hat noch nie was gebracht. Also erstmal wieder runter kommen und bis zum 5. Mai warten. Letzte Saison waren wir zu dem Zeitpunkt auch noch mittendrin und am Ende hat's gereicht.