Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Zitat von »betzebuwe« Ich bin mir sicher das wir aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen.......


    technorunner: ich komme nach den nächsten beiden spielen auf dich zurück !


    satz mit X, war wohl nix ... 3 punkte können es noch werden, wenn wir in münchen gewinnen werden ! ich rechne dagegen bei den bayern mit einer schönen klatsche ...

  • Ich glaube einfach, dass unser größtes Problem das Mittelfeld ist. Anstatt dass die Bälle nach vorne verteilt werden, um somit Torchancen herauszuspielen, wird jeder Ball ausm Mittelfeld immer erstmal sofort nach hinten gespielt. Tiffert spielt schon seit längerer Zeit nur Mist, seine Stärke sind momentan nur Interviews im Fernsehen. Die Freistöße und Ecken von ihm sind wirklich unter aller Sau. Zudem ist er für mich einfach kein Führungsspieler. Ein anderes Riesenproblem ist die Anzahl an Fehlpässen in jedem Spiel. Woche für Woche immer das gleiche. Es wird einfach nicht besser. Frage mich wirklich, was in der Woche eigtl. trainiert wird.

  • Einige Zeit nach dem Spiel geht mir FCK-technisch nicht so viel durch den Kopf.
    Möchte den Sonntagabend noch geniessen.


    Das einzige was mich aber beschäftigt, ist die Auswechlung Shechter/Kirch.
    Ich will dabei nicht auf Kirch rumhacken, ich frage mich warum man den, bis dahin, besten Stürmer opfert?
    Die taktische Umstellung der gelb-roten Karte wegen, hätte man auch anders lösen können.


    Naja, ich habe keine Ahnung und weis auch nicht warum. Das müssen andere entscheiden oder wissen.

  • Frage mich wirklich, was in der Woche eigtl. trainiert wird.

    Trainiert werden 2-Meter-Pässe bestimmt nicht ernsthaft bei Profis, das ist Grund-Niveau, wird vorausgesetzt und lernst du nur bis in die B-Jugend hoch, danach is` vorbei. Das ist bei uns eine Frage von Selbstvertrauen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von martini ()

  • Sop, das wars. 14 Spiele zum Verabschieden haben wir noch...
    Wer so spielt hat auch nichts anderes verdient als abzusteigen, erbärmlich wäre noch zu viel des Lobes. Die Neuzugänge die uns weiterbringen sollen versagen reihenweise. Wagner bemüht aber ich hab nicht verstanden, wieso der 90 Minuten spielen durfte und Shechter nicht, außer zum Kopfball hochgehen (und den Ball sonstwohin köpfen) kam von Wagner nichts.
    Yahia war okay, aber über die Rolle beim Eckball muss man reden, es kann nicht sein, dass bei 8 oder 9 Kölner Eckbällen Kölner an den Ball kommen, das ist nichtmal 2-Liga, das ist Amateurniveau. Dass das Gegentor so fällt war dann auch klar, man hätte vermutlich nichtmal Geld bekommen wenn man drauf gesetzt hätte so offensichtlich war das.
    Borysiuk war auch vorm Platzverweis neben der Kappe, oftmals ging der dem Zweikampf aus dem Weg, schlechter war Kirch da auch nicht. Die erste Gelbe war eigene Dummheit nach nem unnötigen Ballverlust, die zweite leider auch korrekt, allerdings darf man als Schiri dann auch mal eine letzte Ansage machen und nicht direkt mit Karten winken.
    Letzter Neuzugang war Jörgensen und was der gespielt hat war eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht, nach vorne harmlos und nach hinten sowas von schlecht, ich bin beinahe ausgerastet, sowas schlechtes auf der AUßenbahn hab ich lange nimmer gesehen. bezeichnend in der 1.HZ, wo Sahan übers komplette Feld lief um auf der Seite von Jörgensen zu helfen. Und es hat auch nichts mit Eingewöhnungsphase zu tun, wenn man einfach gar keine Zweikämpfe gewinnt und ständig stehnbleibt wenn der Gegenspieler durchstartet, was der heut an "Leistung" angeboten hat war ein Witz.


    Fast vergessen, bester Mann heut imo Sahan, der rennt und kämpft schon seit Wochen leider meist allein auf weiter Flur, Dick und Rodnei noch dazu, aber sonst ist das leider nicht bundesligareif.

  • Das is` ne ganz normale Frage der Anatomie, was meinst du warum die Talente so früh wie möglich zu einem Proficlub geholt werden sollen?


    Weil du ab der A-Jugend kaum noch Einfluss auf die Technik hats, sondern körperliches und taktisches in den Vordergrund stellst.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich muss sagen, dass mich die Mannschaft heute bitterlich enttäuscht hat. Null Kampf...
    Selbst in Unterzahl (war meiner Meinung nach völlig überzogen.. Serano hat sich mindestens 8 derartige Fouls geleistet und hat nichts gesehen), darf man kämpfen und rackern. Trapp lange nicht mehr so sicher.
    Bugera leider zu langsam. Rodnei hat sich lieber 45 Min. lang seine Handschuhe angezogen als Fußball zu spielen. Yahia erschien mir sehr stabil. Dick ein Kämpfer aber heute leider Wirkungslos nach vorne hin. Jörgensen für mich ein Totalausfall. Borysiuk - einerseits dumm - andererseits hab ich das Gefühl wollte Stark dem FCK flott ein paar Karten geben um das Spiel nicht "brennen" zu lassen. Tiffert hat sich eine Pause verdient. Sahan wohl der eifrigste Lauterer.. was nicht heißt das er der Beste war.. Wagner war sehr bemüht aber in einigen Situationen zu ballverliebt..
    Unsere Standards sind leider (mit Ausnahme Augsburg) schon die ganze Saison über beschissen... Flügelspiel nicht existent... Umschaltspiel nicht vorhanden.. ich erinnere mich an eine Szene in der Sahan und Wagner allein gegen 7-8 Kölner ihr Glück versuchen...
    Heute war einfach alles schlecht, so dass es in München eigentlich nur besser werden kann ..