Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • ich bin der meinung, das man schechter drin läßt , und jörgensen raus nimmt , dafür sukuta- pasu über außen spielen läßt und auf ne dreier kette umstellt und jahia auf die 6 vorzieht

    genau diese variante wäre auch meine leitungslösung gewesen. :thumbup: was allerdings kurz getan hat war baumschule, lehrer ast ! aber keine erste bundesliga !


    Ein glückloser und wirkungsloser Joergensen bleibt drin und Shechter muss raus?

    so hätte ich mir die auswechselung gewünscht, wenn ich im cafe king auf auswärtssieg gesetzt hätte ...


    das mit Jörgensen habe ich auch nicht verstanden... Er hat vor allem in der 1. Hz sehr unglüclich gespielt - Shechter hat deutlich mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt und ist vor allem viel ballsicherer, was heute wirklich wichtig gewesen wäre...

    so ist es, treffend analysiert !


    Shechter sah ich ehrlich gesagt als nicht so stark an und fand ihn auch eher unauffällig

    du meinst wahrscheinlich die spiele gegen bremen und gegen augsburg ... ?

  • so jetzt mal drüber geschlafen, wenn auch nicht so gut, also sch..... drauf auf das Kölnspiel, jetzt vorbereiten auf das Spiel in München und die verlorenen 3 Punkte dort zurück gewinnen und fertig.

  • Bin irgendwie maßlos enttäuscht von dem Ergebnis. :crying: Was war da los ? 8o


    Trotzdem, wenn ich auf die Tabelle schaue ist noch nichts verloren.
    Ich glaube, wenn der FCK aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte erspielt ist man wieder oben auf. :beten:


    Wenn nicht, dann muss ich leider den Trainer (den ich so sehr schätze) in Frage stellen.... :dunno: :augen:


    Nächste Woche vs. FC Bayern - da heißt A.... aufreissen ! Könnte sogar momentan ein Unentschieden drin sein....
    Gegen Gladbach bin ich mir irgendwie unsicher. aber wieso sollen die nicht vs. den FCK mal ausrutschen und Punkte liegen lassen.
    Und dann kommen die Meeenzer - dort müssen 3 Punbkte Pflicht sein ! Herr Kurz !


    Jetzt ist der Charakter der Mannschaft gefragt ! Ansonsten.... :amen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Jetzt ist der Charakter der Mannschaft gefragt ! Ansonsten....


    ob diese leistungsmäßige berg- und talfahrt unserer mannschaft etwas mit ihrem charakter zu tun hat, .... fraglich !
    ich tendiere eher dazu, der truppe einen positiven charakter zu attestieren. dem trainer auch, damit da keine missverständnisse aufkommen. kurz ist kein schlechter mensch oder ein absahnertyp. nein nein ...
    aber er stößt in diesem geschäft erschreckend schnell an seine grenzen. im taktischen sehe ich bei ihm sogar weniger potential als bei einem betreuer einer f-jugendmannschaft. ja, leider, es offenbart sich in erschreckender art und weise immer mehr !!!

  • ob diese leistungsmäßige berg- und talfahrt unserer mannschaft etwas mit ihrem charakter zu tun hat, .... fraglich !
    ich tendiere eher dazu, der truppe einen positiven charakter zu attestieren. dem trainer auch, damit da keine missverständnisse aufkommen. kurz ist kein schlechter mensch oder ein absahnertyp. nein nein ...
    aber er stößt in diesem geschäft erschreckend schnell an seine grenzen. im taktischen sehe ich bei ihm sogar weniger potential als bei einem betreuer einer f-jugendmannschaft. ja, leider, es offenbart sich in erschreckender art und weise immer mehr !!!


    Charakter hat das Team zweifelsohne aber den hat man gestern in der Kabine gelassen warum auch immer. Das war so ne blutarme Vorstellung wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Kanns mir nicht erklären. Was Kurz angeht, für nen Trainer der laut dir weniger Potential hat als ein F-Jugend Betreuer. (im taktischen Bereich). Dafür hat er schon ganz schön was gezeigt. Nur weils zur Zeit nicht läuft heisst das ja nicht das Kurz auf einmal nix mehr kann. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Man sollte auch mal hinterfragen ob es richtig ist das man immer dann wenn es nicht läuft den Coach in Frage stellt. Der steht schliesslich nicht auf dem Platz und schlägt Pässe oder schiesst Tore. Der kann seine Jungs trainieren, ihnen möglichst das richtige sagen und dann am Rand stehen und hoffen. Das wars auch schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das große Problem das wir haben ist in meinen Augen wenn De Witt ausfällt haben wir keinen der durch die Mitte was machen kann.
    Tiffert muss mal eine Pause bekommen. Nur am mosern mit dem Schiri oder mit den eigenen Leuten anstatt sich mal auf seine Leistung
    zu konzentrieren. Und schuld am Tor weil es war sein Gegenspieler. Kirch und Petsos naja. Und den polen will ich nicht groß bewerten. Dann hingt einfach unser Außenspiel. Von Bugera kommt
    garnichts dadurch ist Sahan alleine auf sich gestellt und auf der anderen Seite Dick macht viel nach vorne aber von Jörgensen kam garnichts.
    (Ich hätte ihn nach spätestens nach 30 min ausgewechselt)
    So jetzt ist halt die frage was kann man am System ändern. Und genau da finde ich einfach das unser Mittelfeld momentan nichts taugt außer Sahan
    und De Witt der rest sind mitläufer.
    Und genau da Frage ich unsere Forentrainer was gemacht werden soll?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()


  • ob diese leistungsmäßige berg- und talfahrt unserer mannschaft etwas mit ihrem charakter zu tun hat, .... fraglich !
    ich tendiere eher dazu, der truppe einen positiven charakter zu attestieren. dem trainer auch, damit da keine missverständnisse aufkommen. kurz ist kein schlechter mensch oder ein absahnertyp. nein nein ...
    aber er stößt in diesem geschäft erschreckend schnell an seine grenzen. im taktischen sehe ich bei ihm sogar weniger potential als bei einem betreuer einer f-jugendmannschaft. ja, leider, es offenbart sich in erschreckender art und weise immer mehr !!!


    Sehr harte Worte !
    Doch der Trainer muss jetzt den Hebel finden ! ..2 min. vor 12 Uhr !....vielleicht schon 1 min. nach 12 Uhr....der FCK braucht jetzt eine Überraschung durch Leidernschaft. Und will den Kampfgeist wie letzte Saison auf dem Platz sehen !
    Mache mir mittlerweile wirklich meine Gedanken...quo vadis FCK ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eine Mannschaft die zur Winterpause komplett umgestellt wird.
    Transfers von wichtigen Schlüsselpositionen, die auf den letzten Drücker des Transferfensters gemacht werden.
    Ein Kapitän, der wohl noch im Schmusemodus von der morgigen Kuschelsession mit seiner Famile war und spielte wie Anel Dzaka zu seinen besten Zeiten.
    Ein Jörgenssen der zur EM will und sich eher zur Dorfmeisterschaft anmelden sollte.
    Ein eh schon duch Unkonzentriertheiten geprägter Rodnei, der 45 Minuten seine Handschuhe unangezogen spazieren trägt.
    Ein LastMinute Neuzugang auf einer Schlüsselposition, dem man vorher noch ausdrücklich mit auf dem Weg gab, seine überharte Spielweise beizubehalten, der dann mit seinem Platzverweis die Niederlage einleitet..
    Spieler und Verantwortliche des FCK im Interview nach dem Spiel, die sich wohl schon mit dem Abstieg abgefunden haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also Leute es war echt kalt auf dem Berg, Fand die Stimmung trotzdem gut und habe das Spiel aber leider auch nur mit Bauchschmerzen verfolgt. Fand die Jungs haben heute Angst vor sich selber gehabt. Die wussten um den Stellenwert des Spiels und da ist irgendwie nicht viel zusammengegangen. Ich schließe mich der Meinung an, dass Wagner und Dick die Besten waren. Also unser Neuer Borysiuk hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Ich fand er hat sehr sehr viele Fehlpässe gespielt. Geld-Rot naja kann jedem mal passieren. Lehrgeld halt.
    Shechter hat mir ausserdem auch noch ganz gut gefallen, geht der Kopfball rein, ist er der Held. So musste er für Kirch weichen.


    Ich hoffe nun auf ein Unendschieden in Bayern und vielleicht ein Sieg in Mönchengladbach. Da haben wir nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen. Wenn wir beide Spiele verlieren, dann halt Augen zu und durch in den folgenden Spielen! :schild: