4-2-2-2 | 4-4-2 | 4-2-3-1: Spielsysteme im Fokus - Allzweckwaffe für den FCK?

  • das problem liegt bei uns nicht am system,sondern an der einstellung der spieler


    das loch zwischen mittelfeld und angriff ist viel zu groß,egal ob mit einem oder 2
    stürmern gespielt wird.fahren wir mal nen konter,da rückt doch keiner nach und
    der ballführende ist die ärmste sau,weil er niemanden zum anspielen findet.


    erst wenn die spieler kapiert haben,das die mittellinie nicht das ende vom platz
    ist,werden wir auch variabler ssein.

  • Wenn ich mir mal die Qualitäten der Spieler anschaue, sollte man mal das Tannenbaum-System ausprobieren ! :Idee2:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • das problem liegt bei uns nicht am system,sondern an der einstellung der spieler


    das loch zwischen mittelfeld und angriff ist viel zu groß,egal ob mit einem oder 2
    stürmern gespielt wird.fahren wir mal nen konter,da rückt doch keiner nach und
    der ballführende ist die ärmste sau,weil er niemanden zum anspielen findet.


    erst wenn die spieler kapiert haben,das die mittellinie nicht das ende vom platz
    ist,werden wir auch variabler ssein.

    Das setzt voraus das der Trainer sie läßt.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Deine im Moment alles kritisierende Einstellung was den Trainer betrifft in Ehren. Wie kommst du darauf, das keiner nachsetzen darf?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Deine im Moment alles kritisierende Einstellung was den Trainer betrifft in Ehren. Wie kommst du darauf, das keiner nachsetzen darf?


    Liegt leider noch im Sonntag begründet.Vielleicht hab ich es ihm noch nicht verziehen,das er so mutlos wechselt(trotz 10 Mann,das war Köln!).Punkt 2HZ.standen 9 Mann hinten drinn,das muss Vorgabe gewesen sein.Aber er kann mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen,will das beste für meinen Klub.Ob mit oder ohne M.K.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Na ja, er wird den Jungs am Sonntag sicherlich nicht mit auf den Weg gegeben haben: "Stürmt den Kölner Strafraum nun mit einem Mann weniger..." Aber auch nicht: "Und wehe ein Abwehrspieler schleicht sich nun über die Mittellinie..."


    Was die Einstellung, das Draufgehen und Rennen für den anderen betrifft, so kann das der Trainer bedingt beeinflussen. Könnte am Trainer liegen, könnte aber auch nicht am Trainer liegen. Meiner Meinung nach Kopf- und Einstellungssache bzw. Gruppendynamik. Jeder Trainer wird darauf hinwirken und schon gar nicht den Spielern verbieten kompakt zu stehen.


    Das hat doch auch das Spiel der Stuttgarter gegen die Bayern schön gezeigt: Die hatten genau die Probleme, die wir auch haben, da fehlte die Kompaktheit zwischen der Abwehr und dem Sturm. Bleibt zu hoffen, dass wir am Samstag kompakt stehen werden.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Mit seinem Wechsel hat er schon ne Vorgabe gemacht.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Vorgabe für die Aufstellung, aber weder für die Einstellung noch die taktische Marschroute, über die wir hier nun spekulieren und interpretieren können.


    Fakt ist und nimmt man vor allem das Spiel gegen Köln, dass von den Spielern mehr kommen muss, unabhängig von unserem Spielsystem und egal was dazu notwendig ist...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Bis auf die Leistung,die wir sehen,können wir über alles nur spekulieren.Das ist doch das Schöne.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • --------------Trapp--------------
    Dick--Simunek--Rodnei--Bugera
    ------Borysiuk----De Wit-------
    Sahan------------------Tiffert---
    -------Wagner-------Shechter


    Shechter weicht ab+an auf den linken Flügel aus

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()