Ich denke dieser Thread könnte man mal aus der Versenkung holen. Momentan wird die nicht 100%ig zufriedenstellende Leistung am System fest gemacht.
4-2-2-2 | 4-4-2 | 4-2-3-1: Spielsysteme im Fokus - Allzweckwaffe für den FCK?
-
-
Ich denke wir kommen momentan nicht an einem 4-5-1 vorbei. Für ein 4-4-2 mit flachem Mittelfeld fehlt uns derzeit einfach die Flügelpower wie zu Zeiten von Sam und Ilicevic. Mit Raute fürchte ich um unsere defensive Grundordnung. Ein 4-5-1 wird dem aktuellen Kader wohl am ehesten gerecht. Vielleicht ist es aber auch einfach nur wichtig, vorerst an einem System festzuhalten und der Mannschaft damit die nötige Zeit zu geben. Jede Woche eine neue Mannschaft bzw. ein neues System hatten wir erst.
-
Ich verstehe die Reden um das System nicht. Wir haben in den letzten drei Heimspielen jeweils während des Spiels das System gewechselt. Viel wichtiger halte ich die Harmonie im Team und das Spielverständnis. Hier ist das Team logischerweise noch ziemlich am Anfang...
-
Ich will auf alle Fälle kein System sehen, mit nur einem Stürmer. Dabei dreht sich mir der Magen rum.. Lieber dann ein 3-5-2 als ein 4-5-1. am liebsten aber eben das 4-4-2
-
herrmann
auch ich tendiere zu 2 Stürmern....aber die ganze diskussion ist ein wenig sinnlos da man das System auch auf den jeweiligen Gegner auslegen muss.Unsere Mannschaft ist noch nicht so weit das sich die Gegner ausschließlich nach uns richten müssen hat jedoch das Team seine volle Leistungsfähigkeit erreicht und bringt dies auch auf den Platz würde ich gerne mit einem 4-4-2 spielen.
Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen das jetzige System , mit einem Stürmer, an der Verpflichtung von Baumjohann festmachen ich denke das diese Umstellung ohnehin gemacht worden wäre weil die Abwehr ein wenig Probleme hatte und man somit versuchen musste ein breiteres Mittelfeld zur Entlastung der Abwehr aufzubieten und da bot sich nach der Verpflichtung von Baumjohann eben ein 4-5-1 an. Wäre Baumjohann nicht geholt worden hätte wahrscheinlich Azuoagh zentral gespielt. -
System? Mir egal - hauptsache weiter Punkten und so lange wie möglich ungeschlagen bleiben!
-
Sehe ich anderst. Ich hätte gern auch mal ne Heimniederlage gesehe und eienn Sieg anstatt zweier Unentschieden. Ungeschlagen zu sein ist ein Titel den man sich aufs Klo hängen kann. Die zu zahlende Währung für den Aufstieg sind Punkte!
-
Die 2 Neuverpflichtung und die hoffentlich baldige von Bah machen uns denke ich nochmal ein ganz schönes Stück unberrechenbarer und man kann nun wirklich ein 4-4-2 sowie ein 4-5-1 komplett variabel gestalten.
Ich kan mir nicht vorstellen, dass sich mit der Konkurrenz auf der Außenbahn unser Capitano weiter hin bei einem 4-5-1 auf der Außenbahn wieder findet.
Das wäre mit Drazan,Zuck,Weiser und Kostas einfach kompletter Schwachsinn..
Somit kommt denke ich ein 4-4-2 in Frage, dass dann so aussehen könnte:...............................Tobi.................................................
Dick............Torre............Simunek(Salami)..........Leon(oder möglicher Neuzugang)
......................Ariel......Pierro/Bah/Alex............................
Zuck/Weiser/Azzou....................................Drazan/Kostas
.............................Mo.........Albe...................................Die Varianten im Zentrum können das System von einem normalen 4-4-2 mit doppel6, oder mit ner 6(Ariel,Bah) und ner 8(Pierro) oder eben mit Alex ne 10 und 8 oder 6 , bis hin zu einem extrem offensiven 4-4-2 gehen. Wir sind da komplett variabel aufgestelt.
Zudem können wir auf den Außen immer wieder zulegen.Auch ein 4-5-1 könnte nun mit richtigen Außenbahnspielern und einem dann hoffentlich besser passenden Baumjohann besser passen:
.................................Tobi.................................................
Dick............Torre............Simunek(Salami)..........Leon(oder möglicher Neuzugang)
......................Ariel......Pierro/Bah/Azzou............................
....................................Alex.........................................
Zuck/Weiser/Azzou..................................Drazan/Kostas
.......................................Mo/Albe.......................................Ich bin gespannt ob das System nun komplett variabel gestaltet wird, oder ob sich ein System auf Dauer durchsetzen wird.
-
Die 2 Neuverpflichtung und die hoffentlich baldige von Bah machen uns denke ich nochmal ein ganz schönes Stück unberrechenbarer und man kann nun wirklich ein 4-5-2 sowie ein 4-5-1 komplett variabel gestalten.
Stimmt, so viele Spieler wie wir haben, könnte man doch einen Antrag stellen mit 12 Feldspielern auflaufen zu dürfen. Damit auch jeder zum Zuge kommt.
-
ich persönlich halte von diesem 4-5-1 oder 4-2-3-1 überhaupt nix,diese spielsysteme sind der grösste schwachsinn den es je gab.
2 6er und 1 stürmer,absolut hirnrissig,aber es iss eben mode also muss es jeder tun..