Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • Natürlich.Bloß käme nach einem Sieg z.B. gegen Bayern niemand auf die Idee so eine Umfrage zu starten.Sie ist schon der Situation geschuldet.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Nach dem Bayernspiel wird der Prozntsatz, welcher ihn nicht mehr haben will, steigen !


    (Es sei denn, dass wir erstmals, seit 10 Spielen wieder gewinnen ! Wer Nürnberg u. Köln in guter Erinnerung hat, möchte einen neuen Trainer)!


    Mit 4 Neuzugängen, eine Leistungsverschlechterung, darf nicht passieren, dann wurde falsch eingekauft und aufgestellt, nach Petsos u. Lukas ein


    weiterer Irrtum aus Leverkusen (Jörgensen), wie darf das passieren ? Sind das super Verkäufer oder wir verdammt schlechte Einkäufer ?

    koha

  • Riedteufel hat natürlich recht. Trotzdem hatte ich eigentlich versucht die Umfrage möglichst "ausgewogen" zu gestalten. Dass das nicht jeder so sieht, ist natürlich klar. Dass die Ergebnisse von jedem anders interpretiert werden (können), ist genauso klar.


    Zu allen anderen Punkten hab ich mich bereits geäußert.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • .... also ich denk es gibt weder einen richtigen noch einen falschen Zeitpunkt für eine Umfrage. Nach einem Sieg ist es wie nach einer Niederlage, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Jeder der an einer "Umfrage" teilnimmt sollte sich im Grunde von Emotionen freimachen und die Leistung bewerten und die Begleitumstände ( was natürlich kaum möglich ist ). Also sollte man, denke ich, nicht über falschen oder richtigen Zeitpunkt diskutieren müssen oder sollen. Ob Kurz der richtige Trainer ist hängt doch von so vielen Faktoren ab zu denen der "gemeine Fan" keinen Zugang hat. Alles was geschrieben ist ( von" er erreicht die Mannschaft nicht" bis zu "er wechselt falsch ein" ) ist doch ausschlieslich eine subjektive einseitige Betrachtungsweise. Im Ganzen gesehen zählt ausschlieslich der Erfolg ( wirtschaftlich gesehen ). Ich finde er ( Kurz ) hat jetzt "neues Spielermaterial" an der Hand , und das was er eigentlich bräuchte um damit erfolgreich zu sein, hat er nicht. Nämlich ZEIT. Diese ZEIT hat aber auch kein anderer Trainer. Man sollte mit ihm weitermachen, zumindest ( und so habe ich auch abgestimmt ) die nächsten 3 - 4 Spiele und dann sehen welche Fortschritte sich ergeben haben. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung und keine allgemeine und ausschliesliche Weisheit. Was ich bisher noch nirgends gelesen habe von den Befürwortern einer sofortigen Trennung, ist, was denn ein anderer Trainer ( egal wer es ist ) anders machen soll?

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Es gab hier im Forum (ich glaube zu Sasic' Zeiten) eine monatliche Umfrage zur Arbeit des Trainers - daran konnte man die groben monatlichen Änderungen und Stimmungen messen. Klar kann man sich über den Zeitpunkt einer solchen Umfrage streiten, aber warum sollte man sie andererseits starten, wenn alles gut läuft und man bspw. mit 35 Punkten auf Platz 5 stehen würde?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • .... also ich denk es gibt weder einen richtigen noch einen falschen Zeitpunkt für eine Umfrage. Nach einem Sieg ist es wie nach einer Niederlage, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Jeder der an einer "Umfrage" teilnimmt sollte sich im Grunde von Emotionen freimachen und die Leistung bewerten und die Begleitumstände ( was natürlich kaum möglich ist ). Also sollte man, denke ich, nicht über falschen oder richtigen Zeitpunkt diskutieren müssen oder sollen. Ob Kurz der richtige Trainer ist hängt doch von so vielen Faktoren ab zu denen der "gemeine Fan" keinen Zugang hat. Alles was geschrieben ist ( von" er erreicht die Mannschaft nicht" bis zu "er wechselt falsch ein" ) ist doch ausschlieslich eine subjektive einseitige Betrachtungsweise. Im Ganzen gesehen zählt ausschlieslich der Erfolg ( wirtschaftlich gesehen ). Ich finde er ( Kurz ) hat jetzt "neues Spielermaterial" an der Hand , und das was er eigentlich bräuchte um damit erfolgreich zu sein, hat er nicht. Nämlich ZEIT. Diese ZEIT hat aber auch kein anderer Trainer. Man sollte mit ihm weitermachen, zumindest ( und so habe ich auch abgestimmt ) die nächsten 3 - 4 Spiele und dann sehen welche Fortschritte sich ergeben haben. Wie gesagt, das ist MEINE Meinung und keine allgemeine und ausschliesliche Weisheit. Was ich bisher noch nirgends gelesen habe von den Befürwortern einer sofortigen Trennung, ist, was denn ein anderer Trainer ( egal wer es ist ) anders machen soll?


    Was ein neuer Trainer anders machen soll,könnte man im Detail nur beschreiben,wenn man die tagtägliche Arbeit sehen würde.So kann man "nur" über das schreiben,was man Woche für Woche sieht.Mit dem"was soll ein neuer anders machen" Argument,dürfte es nie Trainerwechsel geben.Was ich auf dem Platz sehe,zeigt keine gute Arbeit.Falls dies aber nur an den Spielern liegen sollte,frag ich mich,kann M.K noch auf sie einwirken.Und das ist meine Meinung.Aber vielleicht schafft er es ja noch.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Was ein neuer Trainer anders machen soll,könnte man im Detail nur beschreiben,wenn man die tagtägliche Arbeit sehen würde.So kann man "nur" über das schreiben,was man Woche für Woche sieht.Mit dem"was soll ein neuer anders machen" Argument,dürfte es nie Trainerwechsel geben.Was ich auf dem Platz sehe,zeigt keine gute Arbeit.Falls dies aber nur an den Spielern liegen sollte,frag ich mich,kann M.K noch auf sie einwirken.Und das ist meine Meinung.Aber vielleicht schafft er es ja noch.


    Eben da ist doch der springende Punkt: Weder sehen wir, was der aktuelle Trainer alles jetzt macht, noch sehen wir, was der neue Trainer besser machen wird.


    Darüber hinaus besteht eben die Gefahr, dass es mit einem neuen Trainer keineswegs besser wird, sondern schlechter. Selbst wenn ein neuer Trainer nun gewinnen wird - und selbst dann wissen wir nicht, ob es am Trainer lag oder nicht.


    Trotzdem gilt für mich und so habe ich auch abgestimmt: Kein Trainer hat eine Saisongarantie. Und jeder darf zu dem Thema eine Meinung haben.


    Aber eine andere Sache ist, wie ich diese Meinung äußere und welche Forderungen ich damit verknüpfe. Und ich denke da scheiden sich die Geister.


    Ich hätte wirklich gerne mal eine Antwort eines Kritikers, der immer nur den Trainer im Fokus hat, der weg muss: Sollen die Verantwortlichen immer auf die Fans reagieren? Wollt ihr eine "direkte Vereinsführung", d.h. regelmäßig über Entscheidungen oben auf dem Berg mitbestimmen? Welche Entscheidungen sind das? Wer trifft sie wie?


    Das ist für mich der kritische Punkt, weshalb ich mir nie anmaßen werde bestimmte Forderungen zu stellen. Konsequent gedacht müsste dann auch direkt SK und der Aufsichtsrat gehen. Ich habe einen geringen Prozentsatz des Wissens, den die Verantwortlichen haben - es würde mich schwer wundern, wenn es hier Leute gäbe, denen es anders geht.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Wer fordert das die da oben auf uns reagieren sollen?Sie sollen das entscheiden,was das Beste für den Verein ist,dafür werden sie bezahlt.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Wäre sicher mal interessant das herauszufinden, aber ich bin ziemlich sicher, das Du Dich täuschen wirst. Warum ? Weil keiner derzeit erwartet, dass wir das Spiel gegen Bayern positiv gestalten werden, vielleicht erhofft man sich das, aber die gezeigten Leistungen lassen es nicht erwarten. Und wenn ich eh nicht davon ausgehe, dass wir Bayern schlagen werden, dann beeinflusst das auch nicht meine Meinung in Bezug auf die Fähigkeiten von MK als Trainer für den FCK. Und was Lukas und Petsos betrifft, kann ich Dir auch nicht folgen, weil du eine Entscheidung kritisierst, die vor der Saison getroffen worden ist - nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich hoffe - und eben nicht aufgegangen ist. man ist halt kein Hellseher und nur weil A und B nicht passen, bedeutet es doch nicht zwangsläufig, dass C (Jörgensen) auch nicht passen kann, mal abgesehen davon, dass er in der Vorbereitung verletzt war. Du würdest dann ja sowohl den Verantwortlichen von leverkusen, die ihn verpflichtet und verliehen (nicht verkauft - warum bloß, wenn er doch ne 0 ist ?) haben, alsauch SK und MK die fussballerische Kompetenz in Bezug auf die Bewertung seiner fußballerischen Qualitäten absprechen, was ich für vermessen halte.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Diese Umfrage ist so unnötig wie die Eier von Papst Benedikt!
    Die Antwort ist jedenfalls weniger interessant als die Antwort auf die Frage: "Was ist, wenn einer in einer Stehbierhalle liegt und einen sitzen hat?"