Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

• @ Saza

Sehr gut formuliert.
    Marco Kurz kann die Spieler motivieren. Aber irgendwann hört auch das auf.
    Das Ziel muss es jedoch auch sein, Spieler von Tag zu Tag vom fußballerischen her zu verbessern. Gerade bei jungen Spielern. Und da sieht man (jüngstes Beispiel: Petsos und Pasu) das man da eigentlich bei einigen einen Rückschritt sieht.
    Dennoch weiß ich nicht wer diesen Posten übernehmen könnte / sollte. Aus diesem Grund habe ich eine geteilte Meinung. Dennoch bin ich mir sicher das SK keinen wie Neururer aus dem Hut zaubern wird, wenn der Ernstfall
    eintreten wird.

• Ich glaube bei Spielern wie Petsos, Pasu oder auch Kirch ist es eher Verunsicherung als ein Rückschritt.
    Sie haben Angst Fehler zu machen und spielen deshalb nicht das was sie eingentlich könnten!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• nach dem spiel gegen mainz wissen wir, ob wir das buch zumachen können. holen wir aus den nächsten 2 spielen nur einen oder gar keinen punkt, dann könnte es sein, dass wir sogar letzter werden. jedenfalls mit unserem derzeitigen trainer. das ist meine prognose.

gegen wenn wollen wir denn die sieges-punkte holen, wenn wir sie schon gegen mannschaften wie nürnberg, augsburg, hertha bsc und hoffenheim liegen lassen ? gegen gladbach ? oder in mainz ? für mainz ist es in diesem spiel eine sache der ehre, für uns eine sache, ob wir das buch zumachen können oder nicht. leider ...

ich würde mich echt mal so richtig freuen, wenn ich mal einen auch nur halbwegs brauchbaren freistoß sehen könnte. so mit antippen, oder vorlegen oder sonst was. oder einen eckball, der nicht an der gegenüberliegenden eckfahne landet oder vom ersten gegnerischen spieler weggeköpft wird. oder beim torwart direkt in seinen langen fingern landet. ohne das er sich auch nur einen zentimeter von der stelle rühren muss ! das wäre doch mal was !! :girly2:

• technorunner.
    Nach Gladbach kommen doch erst die Spiele
    Mainz
    Wolfburg
    Stuttgart
    Schalke
    Freiburg
    Hamburg
    Hoffenheim
    aus denen man Punkte holen kann.
    Am Samstag muss man mit einer Niederlage rechnen alles andere wäre ein zusatzgewinn
    Ich würde eher sagen wenn sich die Situation bis Schalke nicht bessert
    aber nicht schon in 14 Tagen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• User User mit der Trainer Lizenz hat mal wieder gesprochen.
    Schön wäre es, wenn unser Fachmann uns auch mal verraten würde, wie er das "SEINEN SPIELERN" vermittelt! Vieleicht könnte er ja Kurz zur Seite gestellt werden.
    Ich meine bei dem Fachwissen!
    So ganz unrecht hat er ja bei seiner Prognose nicht, die zu verteilenden Punkte werden immer weniger und ohne dreier geht es immer weiter Richtung zweite Liga!
    Ich glaube schon das die Verantwortlichen gerade die Standarts immer wieder einüben lassen. Doch was nützt es wenn die Ausführenden in der Ernstsituation ( Spiel) es nicht schaffen aus dem geübten was Zählbares zu machen?
    Ein Sieg gegen Gladbach wäre soooo wichtig, auch hier würde zumindest für eine Woche etwas Ruhe einkehren.

• nichts zähbares aus dem geübten ?

nun, ganz einfach ich erkläre es mal meinem kollegen kurz und gerne auch betzebuwe, zum inhalieren:

der trainer bestimmt 3 spieler im training, die für eine variante sich einschießen sollen. einer, der den ruhenden ball quer spielt, einer, der den gespielten ball stopt und einer, der .... schießt !
    das quer spielen dient dazu, um den ball an der mauer parallel vorbeizuspielen, nicht wie wir, denn ruhenden ball einfach in die gegnerische mauer ballern (bugera, dick etc)

diese völlig banale variante (so etwas überhaupt als variante zu benennen halte ich schon für übertrieben, aber für neueinsteiger wie betzebuwe oder unser kurz kann man das sicherlich so nennen, ... variante eben)

so etwas habe ich in dieser saison zumindest noch nicht bei uns gesehen. kein einziges mal ... alleine schon diese eine tatsache ist in meinen augen ein armutszeugnis erster klasse für den trainer einer jeden mannschaft. einer jeden, die f-jugend und die bambinis einmal ausgenommen ... das was kurz da abhält, ist fussballerisches harz4 ... in reinkultur !!!!

• Und das setzt dann wohl auch vorraus das der schießende den Ball nicht 10 Meter am Tor vorbeihaut!
    Leuchtet ein.
    Im Ernst, in manchen Deiner Aussagen bin ich ja bei Dir, aber die Art wie Du kritisierst finde ich z. T. Anmaßend.

Aber das ist ja ein Forum, was heißt jeder kann so wie er möchte. Du, ich, Betzebuwe und alle anderen auch.

• gegen wenn wollen wir denn die sieges-punkte holen, wenn wir sie schon gegen mannschaften wie nürnberg, augsburg, hertha bsc und hoffenheim liegen lassen ? gegen gladbach ? oder in mainz ?

@Techno, Ich meine Ähnliches in der letzten Runde kurz vor dem Auswärtsspiel in Schalke gelesen zu haben!
    In Punkto Freistöße bin ich allerdings 100% bei Dir!
    Die Ausführungen von Freistößen sind bei uns sowas von amateurhaft und auch ich verstehe nicht, dass man sowas nicht mal versucht einzustudieren.
    Kann mir Keiner erzählen, dass bei den planlos getretenen Dingern von uns, irgend ein Automatissmus zu erkennen ist!
    Im Gegenteil, bei 8 von 10 gegebenen Freistößen darf Dick nachwievor ein Field Goal erzielen und das sind Dinge, die jeder Blinde sieht, aber der Trainer scheint das nicht für Wichtig zu empfinden.
    Wir haben doch bei uns jemand im Kader der beispielsweise in der u21 griechenlands den ein oder anderen direkten Freistoß schon in die Maschen gesetzt hat.. warum lässt man den Jungen nicht mal probieren, bevor man aus 20 Metern indirekt ausführt, oder Magic mal wieder dran lässt?

Trotzdem muss man aus dem, was man hat, das Beste rausholen und das schafft er nicht

Dass kann man einfach nicht immer schaffen!
    Dieses Jahr sehe ich die Qualitätsunterschiede von Vereinen wie Uns ,Augsburg und vorallem Freiburg gegenüber dem Rest der Liga als riesig an, das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder.
    Man kann und darf denke ich nicht erwarten, dass eine Mannschaft jedes Jahr über ihrem Limit spielt.
    Und unsere wirtschafliche Situation ist nun mal Schuld daran, dass wir seit dem Aufstieg kontinuierlich an Qualität verlieren!!!!

Die Rotation in der IV halte ich nachwievor für sinnvoll und ja ich behaupte Yahia ist für die 1te Liga wesentlich brauchbarer als Amme...
    Er mag vlt noch etwas brauchen, aber früher oder später wird sich diese Verpflichtung auszahlen, da bin ich mir sicher!

Zudem war Kurz schon immer ein Trainer, der seine taktischen Vorgaben und eben Aufstellung am Gegner ausrichtet..
    Da kommt es schon mal vor, dass Shechter mal im Team mal draußen sitzt..
    Auch die Geschichte mit Kuba war für mich absolut nachvollziehbar.
    Ungwohnt hartes Training, Gegen Bremen toll gespielt, gegen Augsburg unsichtbar, dann hat Itay seine Sperre abgesessen.... --> für mich völlig nachvollziehbar.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• erinnert mich an den eigentlich direkten freistoß von bugera,den er dann indirekt ausführt

so wird das von kurz sicher nicht vorgegeben.

Ja aber das Problem ist doch, dass anscheinend gar nichts vorgegeben ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()