Samstag 11. Februar 2012: "Kuntz: Der Wind wird eisiger" (Sport1.de)

• Zitat

"Der Wind wird eisiger"

Vor dem Bayern-Spiel spricht FCK-Boss Kuntz über den Abstiegskampf, Trainer Kurz - und wehrt sich gegen Vergleiche mit Magath.
    München - Der FCK tritt auf der Stelle.

Das Abstiegsgespenst ist längst am Betzenberg angekommen.Der Pfälzer Traditionsverein erlebt nach einem sensationellen siebten Platz im vergangenen Jahr in dieser Saison die Kehrseite des Erfolgs. Nur drei Siege, nur 15 Tore, Platz 16 - und heute muss die Truppe von Trainer Marco Kurz ausgerechnet zum FC Bayern. Es gibt leichtere Aufgaben für eine Kehrtwende. [Weiter...]

kompletter Artikel: http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_517609.html
    Quelle: Sport1.de

Zitat

Kuntz sorgt sich um die Zukunft

Der Druck auf Mannschaft und Trainer nimmt zu. "Ein Abstieg würde uns aktuell zumindest zwei Jahre in unseren Planungen zurückwerfen", ist der Vorstandschef Stefan Kuntz voller Sorgen. "Jedes Jahr, das wir drin bleiben, bringt uns ein halbes Jahr Vorsprung", macht er eine etwas merkwürdige Rechnung auf. Bei einem neuerlichen Abstieg wäre für den FCK zwar "nicht alles hoffnungslos. Aber für die wirtschaftliche Gesundung und die wichtigen nächsten Schritte sind weitere Jahre Bundesliga die Basis."

Weiter...

Quelle: Morgenweb

sàwàddee kráb

• Also der Magath Vergleich,na ja. :gruebel:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Jo...dann lässt man noch Rodnei zuhause weil er zu spät zum Training kam...!
    Hier hätte zuerst mal eine Ermahnung gereicht ob der schwachen Personaldecke!
    MK schwächt seine Mannschaft ohne Not...ich sage das ist Schauspielerei und
    Augenwischerei von Kurz. Wie sähe denn seine Strafe aus wegen der Fehler die
    er sich schon geleistet hat???

• Jo...dann lässt man noch Rodnei zuhause weil er zu spät zum Training kam...!
    Hier hätte zuerst mal eine Ermahnung gereicht ob der schwachen Personaldecke!
    MK schwächt seine Mannschaft ohne Not...ich sage das ist Schauspielerei und
    Augenwischerei von Kurz. Wie sähe denn seine Strafe aus wegen der Fehler die
    er sich schon geleistet hat???

sehe ich ähnlich und wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, halte ich das für überzogen und eine geldstrafe hätte es auch getan... und nein werter pfälzer kurz macht natürlich keine fehler :amen:

• trolltroll...

Zitat

"Ein Abstieg würde uns aktuell zumindest zwei Jahre in unseren Planungen zurückwerfen", ist der Vorstandschef Stefan Kuntz voller Sorgen. "Jedes Jahr, das wir drin bleiben, bringt uns ein halbes Jahr Vorsprung", macht er eine etwas merkwürdige Rechnung auf. Bei einem neuerlichen Abstieg wäre für den FCK zwar "nicht alles hoffnungslos. Aber für die wirtschaftliche Gesundung und die wichtigen nächsten Schritte sind weitere Jahre Bundesliga die Basis."

So wahr die Aussage auch sein mag, gefallen tut sie mir überhaupt nicht...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• interessante aussagen:

wenn der fck absteigen sollte, will man also mit maggo k. in die 2.liga gehen.

und in bochum hatte man zu kuntz´ zeiten mehr geld zur verfügung als heute beim fck? konnte aber für über 5mios einen relativ unbekannten polen und zwei noch unbekanntere isrealis holen, schau an.
    die angepsrochenen gekas und sestak haben damals also noch weit mehr gekostet? das ist doch geschwätz?!
    :gruebel:

die situation mit shechter unterschätzt? das ist aber noch harmlos ausgedrückt!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• wolfi: Es geht nicht nur um die Ablösesummen, sondern auch welches Gehalt letztlich der Verein den Spielern bieten kann. Womöglich Geschwätz, urteilen können wir aber nur darüber, wenn wir wissen wie viel Ablöse da jew. geflossen ist und wie viel Gehalt gezahlt wurde bzw. wird.

Ansonsten hätte ich mir auch gewünscht, dass er bei Shechter mal reinen Tisch macht und das sagt, was er wirklich denkt. :ironie:

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

• @ wolfi:

ich glaube nicht das das geschwätz ist.. zu der zeit als sk in bochum war, hat ein hr. altegoer (oder so) einen auf kleinen Dietmar gemacht und ne menge geld in den verein gesteckt.. und fehler zuzugeben ("situation unterschätzt") spricht von objektivem beobachten der situation.. und das spreche ich dir ab..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• SKs Bemerkung zu MK finde ich interessant!

Genauso, wie auch in der Vergangenheit sagt SK, dass er mit MK auch in die 2.Liga ginge! Im Gegensatz zu früher ergänzt er dies heute um den Hinweis, dass der Wille von MK vorausgesetzt werden müsse - und MK die Mannschaft noch erreichen müsse!