Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • ruhrpottlauterer: Den Titel der schlechtesten und sieglosesten Trainer aller BuLi-Zeiten teilen sich meine ich Franz Linken und Heinz-Ludwig Schmidt. Danke für die "neuen" Argumente...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Für mich war der Auftritt bei den Bayern noch schlimmer als das grausame Gekicke gegen Köln. Begründung: Alle (vor allem MK) hatten Besserung und eine andere Teamleistung versprochen. Dann so einen lustlosen, mutlosen, herzlosen u. Friedensnobelpreis-ähnlichen-Auftritt erleben zu müssen ist eine Verarschung an uns allen...


    Als Bayern völlig die Lust verloren hatte, kamen wir mal zu ein paar kleinen Szenen - davor: NULL KOMMA NULL PERIODE! Ein Wunder, dass wir mit so einer Einstellung u. Leistung nicht zweistellig nach Hause geschickt wurden...Danke Bayern...Wie kann man in München nur so feige und ohne jegliches PRESSING auflaufen??!! Das Schlimmste: Auch nach dem Seitenwechsel sah man überhaupt keine Änderung zu Beginn! Wenn eine Mannschaft von der Qualität einfach zu schwach ist wie unsere, muss sie wenigstens eines tun: Kämpfen u. Laufen bis zur absoluten Erschöpfung - das hat heute KEINER getan und somit haben sie gezeigt, dass sie überhaupt nicht kapieren, in welcher Situation wir uns befinden u. das sie aus dem Köln-Spiel nix gelernt haben! Wir können froh sein, wenn wir ohne Strafanzeige der Bayern davon kommen, wegen fahrlässiger Körperverletzung an M. Neuer und starker Unterkühlung....!


    Es fehlt bei uns an allem: Klasse, Einstellung, Taktik, Ordnung, Wille, Technik, Kampf und vor allem Führungsspielern!


    Wenn der Trainer uns allen eine andere Mannschaft u. Leistung ankündigt u. dann so ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans dabei rauskommt, muss man fast zwangsläufig davon ausgehen, dass er die Spieler nicht mehr erreicht...und ich habe bis zuletzt immer noch an Kurz geglaubt.


    Petsos und Sukuta-Paso haben endgültig bewiesen, dass sie alles sind, aber sicher nicht bundesligareif! Schlechter hätte auch Kirch sicher nicht gespielt!


    Tiffert muss eine Pause erhalten, wenn wir wieder mehr Alternativen im Kader haben.


    Fortounis machte uns in einigen Spielen schon Spaß, doch diese paar guten Auftritte scheinen ihm schon zu Kopf gestiegen zu sein, denn seit Wochen bringt er fast nix mehr, außer Abspielfehler u. leichtsinnige Tricks, wenn er sich in den Körper von Messi träumt! So NICHT!


    Und auch wenn Trapp später noch ein paar Bällchen gut gehalten hat, als es um nix mehr ging wohlgemerkt, erwarte ich gegen Gladbach endlich, dass Tobi einfach seine Chance erhält. Es reicht einfach mit den Fehlerketten u. Unsicherheiten.


    Wagner fast die gesamte Spielzeit auch lange nicht so aggressiv wie noch in Augsburg u. mehr Alibi-Läufchen zu den gegnerischen Spielern...so gewinnt man keinen F-Jugend-Pokal!


    Kann Yahia überhaupt noch etwas mehr als entweder zu spät zu kommen oder den Ball unbedrängt ins AUS zu prügeln??? Ein schlechter Witz, dass wir Amedick abgegeben haben u. diesen Fußball-Touristen ohne Notwendigkeit unter Vertrag genommen haben! Amedick war wenigstens ein Führungsspieler! Diese Vereinspolitik soll mal jemand kapieren!


    Alles spricht im Moment gegen uns - vor allem aber unsere Auftritte und lächerlichen 3 Siege....Das Einzige was für uns spricht, ist nicht unser Verdienst, sondern die Dummheit u. Schwäche von weiteren Teams...Nur sollten wir endlich anfangen, echtes Herzblut zu zeigen u. damit auch wieder die notwendigen Punkte einzusacken...


    Es reicht....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Also ich seh das jetzt eher entspannt. Klar war die Leistung schlecht aber mal im Ernst, in Bayern hat sich keiner was ausgerechnet. Und was bringt es mir wenn ich gegen Bayern mache wie verrückt und trotzdem 2:0 verliere. Hätte auch keinem was gebracht. Vielleicht hätte sich im Eifer des Geschäfts jemand verletzt oder ne gelb-rote oder rote Karte eingefahren (siehe Ivo im Hinspiel). Und wir brauchen die Spieler weiß Gott für die nächsten Spiele dringender als dass wir uns Ausfälle leisten können, nur damit wir uns brüsten können, gegen Bayern kämpfend untergegangen zu sein. Bringt weder Punkte, noch hätte es nen positiven Effekt auf das Selbstbewusstsein gehabt. Abgestiegen sind wir deswegen noch lange nicht.

  • Denke,Einzelkritiken verbieten sich heute,wenn eine Mannschaft so dominiert wird.Das wäre nicht fair und bringt auch nichts.Je nachdem wie Augsburg heute spielt haben wir sogar 3 Tore gutgemacht.Über die Mannschaftsleistung gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen,da es kaum eine war.Der Trainer versprach ein mutiges Auftreten,das gab es nicht.Die Körpersprache der Spieler,ganz schlecht.Bis auf 1-2 Mann(Dick!)nach Fehlpässen Kopfschütteln und Resignation.Natürlich macht es keinen Spaß wenn ich vorgeführt werde,aber wehren kann man sich schon.Was mich schier verzweifeln läßt,sind unsere Standards.Wenn man spielerisch null Chancen herausspielen kann,erwarte ich einfach das man Ecken und Freistösse trainiert und sich so ne Möglichkeit schafft,Tore zu erzielen.Alles in allem ein sehr blutleerer Auftritt.DAs manche sich hier aber dann eher über Kommentatoren auslassen als über unser Spiel ist schon komisch.Gerade wenn sie bei anderen alles kritisch hinterfragenEin bisschen mehr über das schwache Auftreten von unserer Elf.Na ja,manchmal ist es der Schiri,manchmal der Kommentator.Es bleibt spannend.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • Zum Spiel: Ich hab mir knapp 30 Minuten im Einzelspiel angesehen und dann auf Konferenz geschaltet ... Bei dem was ich gesehen hab, ist es mir regelrecht schlecht geworden. Ich hab zu dem die Hoffnung gehabt dass wir kein Tormehr kassieren, was durch die gute Defensivleistung Gott sei Dank auch so war :ironie:


    Schluss mit Spaß ich bin froh dass die Bayern außer Robben kein Bock mehr hatten, sonst wär das unter Umständen ein Ergebnis wie gegen Freiburg geworden. Was mich allerdings etwas stutzig macht: Wieso bringt MK immer gegen die Bayern die Jungen? In der Hinrunde war es Orban und gestern Zellner und Derstroff. Vielleicht bringt MK sie in 6-8 SPielen nochmal wie Orban. Zu den Spielern, Derstroff hat mir recht gut gefallen hat sich auch mal was zugetraut, auch wenn sein Schuss abgeblockt wurde. Zu Zellner kann ich nicht viel sagen, wegen Konferenz ;)


    Zu dem Frust der Sieglosigkeit und der generellen Erfolgslosigkeit kommt aber auch ein bisschen Verwunderung dabei, dass wir immer noch 16. Sind ?(

  • ich lass mich davon nicht abbringen,das spiel war ganz klar ergebnisorientiert


    schaut man sich mal die ergebnisse der bayernheimspiele in dieser runde an



    hsv 5:0
    lev. 3:0
    fb. 7:0
    nürnb 4:0
    hertha 4:0
    köln 3:0
    werder 4:1


    dann können wir mit diesem 0:2 noch ganz gut leben

  • Und was sagst du zu unseren Ecken,Freistößen?Oder das Pässe über 3 Meter nicht ankommen?War Köln auch ergebnisorientiert?Natürlich wollte man sich nicht blamieren,aber viele Fragen bleiben.Gladbach gibt vielleicht schon manche Antwort.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Und was sagst du zu unseren Ecken,Freistößen?Oder das Pässe über 3 Meter nicht ankommen?War Köln auch ergebnisorientiert?Natürlich wollte man sich nicht blamieren,aber viele Fragen bleiben.Gladbach gibt vielleicht schon manche Antwort.

    was ich geschrieben habe,hat nicht im entferntesten was mit dem kölnspiel zu tun


    galdbach gibt von der aufstellung und einstellung her, schon ein ganz anderes spiel


    unsere standarts,klar sind die schrott,wie schon die gesamte runde.
    wie man aus den trainingsberichten liest,wird das gezielt trainiert.soll kurz die selbst
    treten,nachdem mal wieder ein unkonzentrierter spieler,nix auf die reihe kriegt.


    hätten wir gestern versucht mitzuspielen,hätten uns die bayern den arsch aufgerissen.
    so sind sie nach der frühen führung wieder in ihre selbstzufriedenheit verfallen und
    haben 2 gänge runter geschaltet.



    edit


    für mich war rodnei gestern ganz klar der gewinner,trotz bestrafung
    es war nämlich zu sehen,das ihn keiner ersetzen kann

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Habe auch nirgends geschrieben das wir mitspielen sollen,aber einfache Abspiele sollten schon gelingen!Wer das Spiel aber nur als Ergebnis von Ergebnisorientierung abtut,und die vielen Unzulänglichkeiten außen vor läßt,könnte bös überrascht werden.Und Gladbach,das sehe ich genauso.Da MUSS das Auftreten anders sein.Und darauf bin ich sehr gespannt.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • das konnte ich mir doch fast denken, das einem dieses Spiel als Sieg verkauft wird.
    was für eine Einstellung, alder schwede, FCK wie weit bist du gekommen.