Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Das schlimme an der Trainerdiskussion ist,
    dass diesen lustlosen Spielern mit diesem
    Kapitän ohne Führungsqualität ein prima
    Alibi verschafft wird.
    Kuntz hat recht-die Spieler sind gefordert.


    Oder ist da auch der Trainer schuld, wenn die sich nicht bewegen?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

    Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

  • Immerhin läufts bei den anderen Abstiegskandidaten fast genauso besch.... wie bei uns. FB und Augsburg haben auch schon Grottenspiele abgeliefert, von Hertha mal ganz zu schweigen.


    Gegen Gladbach muß ein anderes Gesicht gezeigt werden. :schild:

  • Oder ist da auch der Trainer schuld, wenn die sich nicht bewegen?


    Sicher nicht ich finde den Auftritt der Spieler auch nicht in Ordnung und finde es wird sich da oft sehr einfach gemacht... wenn man unter nem Trainer keinen Bock mehr hat spielt man ihn eben raus... das kommt ja vor. Aber ich hoffe das Kuntz hier auf den Tisch hauen wird. So gehts ja nicht.

  • Ich stehe nach wie vor dazu - sich dahinter zu verstecken, dass man gegen München halt eben schlecht aussehen kann, ja muss - dass ist bei der gestrigen Leistung einfach Schwachsinn. Ja, verlieren darf man, man darf auch schlecht spielen. Aber unsere Spieler waren gestern (bis auf einige sehr wenige Ausnahmen!) die einzigen Zuschauer, die fürs Bewundern der Bayern kein Geld bezahlt, sondern noch welches bekommen haben. Das kanns net sein. Es kann nicht sein, dass der Trainer der einzige ist, der sich den Arsch aufreißt, und die Spieler stehen bewegungslos mehrere Meter neben dem Mann.
    Dass die Mannschaft qualitativ so schlecht ist, seh ich eigentlich nicht so - die Jungs haben doch diese Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie Fußball spielen können?? Gehalt einfrieren und gegen Nicht-Abstiegspräme ersetzen, das wäre ne Lösung, die mir im Augenblick mehr zusagen würde als ein Trainerwechsel, muss ich sagen. Denn genau die gleichen Jungs haben unter genau dem gleichen Trainer schon guten Fußball und Kampf gezeigt.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Die Köln-Niederlage wiegt für uns schwerer als die in München.
    Das beschönigt unseren Auftritt allerdings nicht.


    Beim 1:0 gingen mehrere Abwehrfehler voraus. Man darf einem Ribery nicht soviel Raum lassen und dass Gomez ab und zu trifft sollte sich bei unseren IVs auch herumgesprochen haben.
    Das 2:0 geht auf Trapps Kappe - einmal mehr ein Tor aus einer Standardsituation.
    Danach hat Trapp gut und verhinderte möglicherweise das eine oder andere Tor. Wenn ein Torhüter einen kapitalen Fehler im Spiel macht knallt es meistens. Die Feldspieler haben mehr Fehler gemacht.


    In den ersten 40 Minuten haben die Spieler das mit dem körperlosen Spiel wohl nicht verstanden. Das heißt nicht, dass man zum Gegner einen Sicherheitsabstand von mindestens 2 m wahren muß.
    Wenn wir im Mittelfeld mal einem Bayernspieler den Ball erobert hatten brauchten sich die Münchner keine Sorgen zu machen. Spätestens beim 2. Paß haben wir ihn wieder verloren.
    Selbst der einzige Konter, den ich so bezeichnen möchte, endete damit, dass der Spieler schon lange weg war, als die Flanke 2-3 m hinter ihm kam.


    1. Torschuß in der 40 min. Damit kann man den Sturm gar nicht bewerten, da er schlichtweg nicht statt fand.


    Ab der 40. min war das Bemühen größer - ich denke sogar die Spieler haben das als Kämpfen gesehe. Aber alles war geprägt von Angst, Tollpatschigkeit (teils aus Übereifer) oder überhasteten Aktionen die zu nichts führten.
    Ich erinnere mich nur an 1 oder 2 Situationen in denen ich eine Struktur erkennen konnte.


    Jetzt frage ich mich:
    Wie kann die gesamte Mannschaft das, was sie offenbar mal gelernt hat (siehe Spiele wie Bremen, Dortmund,Schalke) kollektiv vergessen?
    Anscheinend zieht wirklich einer den anderen runter und ich denke mittlerweile ernsthaft dass so ein Psychoheinz (Motivationstrainer oder wie auch immer die heißen) zumindest ein Versuch wäre

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 1. Torschuß in der 40 min. Damit kann man den Sturm gar nicht bewerten, da er schlichtweg nicht statt fand.

    doch das kann man sogar sehr gut bewerten. das ist nämlich arbeitsverweigerung.

  • Reaktion im Sinne von Kampf, Dagegenhalten, der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Sowas muss jeder Profi können. Das wäre schonmal ein Anfang.


    So eine Reaktion erwarte ich, südhesse!


    Habt ihr gehört, was der Stefan im DSF Doppelpass gesagt hat?
    Häää..... Da war doch was.


    Mehr brauchen und können wir nicht.
    Aber damit kommen wir weiter.

  • Macht doch mal einer den Gladbach Thread auf.
    Kann den Scheiss hier nicht mehr sehen. Sorry.

    Bringt aber auch nur ein paar Tage Galgenfrist. Der Meister hat immer gesagt:
    Zuerst das fertig machen was du angefangen hast...und nicht schon über das neue
    nachdenken!


    Was hat SK beim Doppelpass gesagt? Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()