22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Ich werde auch mal wieder ein Stoßgebet in die Hölle senden, dass dies endlich mal wieder ein erfolgreiches Wochenende wird.
    Mein Tipp ist wie immer ein Sieg, egal wie dreckig und die Höhe auch.


    Kämpfen und Siegen


    :amen: :amen: :lachen:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Gabs doch alles schonmal.


    1990 wären wir beinahe abgestiegen, 1991 wurden wir Deutscher Meister.


    Dennoch sind das absolute Ausnahmen. Der fußball hat sich sowas von geändert. Da hilft kämpfen alleine nicht mehr. In 1-2 Spielen kann das von Vorteil sein! Mann kann nicht jedes Spiel 150% bringen.

  • Genauso sieht es aus, früher haben Kampf und Einsatzwille evtl. gereicht um die 1. Liga zu halten. Heute langt das nicht mehr, diese Fähigkeiten besitzen so ziemlich alle Teams, wenn sie darauf angewiesen sein sollten

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Was aber reicht ist Mannschaftliche Geschlossenheit!
    Und die kommt nur dann wenn der eine für den anderen im Notfall in die Presche springt.
    Und in solch einer Truppe wie wir sie haben ist dies unverzichtbar.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Gabs doch alles schonmal.


    1990 wären wir beinahe abgestiegen, 1991 wurden wir Deutscher Meister.


    Stimmt - und in der Saison vor der Meisterschaft hatten wir das letzte Mal zu Hause gegen Köln verloren! Das kann doch kein Zufall sein ;)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Allein schon die Aussage von Dante " mit dem kleinen Gegner" sollte doch unsere Jungs bis in die Haarspitzen motivieren!


    Zeigt das Ihr einen Arsch in den Hosen habt und sattelt die Fohlen!
    Auf gehts

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Genau. Die Kleinen vor, die Kleinen vor!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Dafür, dass die nun einmal eine erfolgreiche Saison spielen, nimmt Dante den Mund ganz schön voll. Hoffentlich gewöhnt er sich nicht dran, sonst wird in die Abstiegskampf in der nächsten Saison wieder ganz schön erden...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"