Mittwoch, 22. Februar 2012 " Rote Teufel im Schneckenrennen" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Och, könnte das nicht ein Tick klarer geschrieben sein? So wie ich das verstehe bekommt nur Platz 4 nen neuen Rasen, sobald es wieder wärmer wird? Oder auch der Platz im Stadion? Entweder die bekommen beide nen neuen oder ich hätte mir da gewünscht, dass der Journalist nachgebohrt hätte. Wir sind schon einmal auch wegen des Rasens abgestiegen und das muss nicht sein...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • So hab ich das auch verstanden. Training ist halt wichtiger als Spielen !? Wie lange hält so ein Rasen eigentlich im Schnitt? Klar, hängt ja immer von Spielintensität und Witterungsbedingungen ab, aber ne gewisse Qualität muss das Ding doch haben. Haben wir unseren nicht vor zwei, drei Jahren ausgetauscht?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Also wenn der Schreiberling auf die Grammatik achtet, dann gehts nur um den Trainingsplatz. Wird billiger sein. Ob es jetzt klüger ist sei dahin gestellt...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ja, unser Rasen wurde wohl "erst" vor einem Jahr ausgetauscht. Hannover hat seit letztem Sommer aber nun bereits schon den dritten neuen Rasen im Stadion (s. Beitrag Platzverhältnisse).


    Ich denke, man wird sich bei einem neuen Trainingsrasen auch was dabei gedacht haben. Aber was?!?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Na auf dem guten, neuen Rasen trainiert man für die Auswärtsspiele in Stadien mit gutem Rasen, und auf dem Acker für Heimspiele ;)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Vielleicht sollte man sich tatsächlich mal damit beschäftigen einen Kunstrasen zu beschaffen. Ist in der Anschaffung natürlich doppelt so teuer wie ein Rasenplatz dafür aber weitaus strapazierfähiger und langlebiger. Ausserdem gibt es dann keine Ausreden mehr, von wegen ballverspringen und so.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kunstrasen in der BuLi verboten sind. Es muss ein Naturrasen sein.
    Edit: @Achim:
    Glaube im Nachhinein, dass du den Trainingsplatz gemeint hast, oder? Das wäre natürlich erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()