Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Nach dem Interview tut mir unser Trainer schon ein bisschen leid.
    Er ist ein guter Trainer aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er für den FCK seit den letzten Spielen nicht mehr der richtige ist.


    Es geht auch anders! Wenigstens ein Lichtblick. Gratulation zu diesem gemäßigten Posting, das wir nicht löschen oder in den Glatteisthread schieben müssen. Das meine ich todernst. :Juhuu:


    Natürlich ist Marco Kurz ein netter Mensch und hat viel für den FCK geleistet, aber jetzt fehlt ihm die Erfahrung und ich denke, es ist besser (auch für ihn) sich zu trennen

    sàwàddee kráb

  • Die heutige Leistung als desolat zu bezeichnen, wär noch geschmeichelt. Muss man leider so feststellen, auch wenns weh tut. Es gibt eine Szene, die deutlich zeigt, woran es hängt. Und zwar kurz nach der Halbzeit als Trapp nen Ball unbedroht fängt und beim nach vorne beinahe fallen lässt. Trapp war heut sicher net schuld. Net falsch verstehn, aber es ist ein Sinnbild für die Unsicherheit. Gäbe auch andere Beispiele. Der Einwurf von Dick ins Mainzer Toraus z.b. Nur war das mit Trapp für mich halt das eindeutigste Beispiel, auch wenn er heut die ärmste Sau war und nicht der Trainer, der eine Aufstellung zu verantworten hat, die mutig war, aber bei Misserfolg eben untragbar. Und auch eigentlich total unverständlich, zumindest für mich.

  • Gonzo, ich dachte dies ist ein Forum und man darf seine Meinung äußern. Kürzer und präziser kann man die Situation des FCK eben nicht umschreiben, und ob das mein erster oder 1000. Beitrag ist, spielt doch nun wirklich keine Rolle.

  • Zitat

    Kuntz grad im Interview. Wir halten am trainerstab fest und sind überzeugt.


    Quelle: Twitter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Adios erste Liga!
    War ne Erfahrung und letztes Jahr ne Schöne, aber wir gehören einfach in die Zweite!!

    gehören wir nicht.


    die auftritte derzeit sind schwer zu ertragen aber wir dürfen uns nicht bis zum saisonende weiter so präsentieren. und wenn ja dann können sie mitte 85 % des personals nächstes jahr entlassen. noch haben sie die chance das soltlte jedem einzelnen mal bewusst werden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • PFALZADLER
    Kuntz hat ja gerade gesagt, dass das gesamte Team inklusive Trainer zusammen da durch müssen
    ich fasse es nicht


    ist das wahr??????


    Dann tut es mir leid,


    entweder hat Kuntz dann schon einen Plan für die nächsten 4-5 Jahren 2te Liga, oder


    so schwer es mir auch fällt; muss auch er weg!


    wenn diese Aussage stimmt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

  • PFALZADLER
    Kuntz hat ja gerade gesagt, dass das gesamte Team inklusive Trainer zusammen da durch müssen
    ich fasse es nicht

    schade,das jetzt immer noch den scheiss kuschelkurs fefahren wird,ich glaubs ja nicht!!!Kurz raus,aber ganz schnell und Rolf Fringer vielleicht holen,wir können nur froh sein,das MK nicht vor 4 jahren unser trainer war,sonst wären wird schon längst 3. klassig :autsch:

  • Man kann nicht an einem plan- und konzeptlosem Trainer festhalten, das was Kurz im Winter zusammengebastelt hat passt offensichtlich nicht und in den Interviews zieht er sich diese Schuhe auch mehr oder wenig deutlich auch an...
    Die Absicht an Kurz festhalten zu wollen ehrt Kuntz durchaus. So lange das Team vernünftig spielt und verliert geht das für mich auch in Ordnung aber das was abgeliefert wird gehört im Augenblick zum schlechtesten was ich bisher von unseren Mannschaften in Jahrzehnten gesehen habe und daher muss man versuchen etwas zu tun....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."