Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Diese Provokation der Mainzer im Spiel kann leicht eine solche Reaktion der Fans nach dem Spiel nach sich ziehen.
    Das meinte rees wohl damit. Und ich sehe es auch so.


    So siehts aus. Ein Naki wurde für so was mal gesperrt. War auch eine Spur härter. Dann fragt man sich, wenn so was mal aus dem Ruder läuft.


    tauberteufel


    Das ist ja auch ok. Aber das letzte Mal wo sich sowas in Erinnerung hatte, war bei unserem vorletzten Auswärtspiel der Großkreutz. Auch beim Derby Dortmund-Schalke kann ich mich an so was nicht erinnern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • curry, ist ja gut. ich sag' ja. jedem seine Meinung.


    aber die Mainzer haben einen direkten Konkurrenten im Derby deklassiert. ich kann es also nachvollziehen. denen ist eine Riesenlast vom Herzen gefallen.


    Du hast ja nicht Unrecht. Mainz hat nicht nur das Spiel, sondern auch das Derby gewonnen. Trotzdem fand ich die Reaktionen etwas überzogen.
    Aber egal, der FCK hat im Moment andere Probleme.


    Erwartest du so etwas etwa von Heidel? Das kannste doch knicken, dass der sich nach dem Spiel vor laufender Kamera einen runter geholt hat auf den Sieg war alles -.-


    Nein!


    das ist aber wunschdenken und das sollte jedem klar sein... provokationen sind im gewissen rahmen oki und wegen paar spruchbänder sollte man sich auch nicht ins höschen machen... wir sind hier beim fussball und nicht im kloster... das bezieht sich jetzt auf die fans...


    ein spieler sollte sowas besser lassen, weil sonst kann das ganze ziemlich hässlich werden... zidan wird seine retourkutsche schon bekommen, wenn wir nächste saison noch erstklassig sind... :biggrin:


    Ich habe ja auch von den Spielern gesprochen. Nicht von den Fans. Da kannste z.T. viel an die Vernunft appellieren. Machen wir uns nichts vor.

  • Ich habe ja auch von den Spielern gesprochen. Nicht von den Fans. Da kannste z.T. viel an die Vernunft appellieren. Machen wir uns nichts vor.

    jap das hab ich schon verstanden und da hast du schon recht... mehr wie an die vernunft appellieren geht halt nicht... und was ein naki sich geleistet hat, war sicher weitaus provokanter und ja da wäre mir auch der hals geplatzt im block... und wie schon jemand sagte, der heidel hat sicher nicht an die spielervernunft appelliert... der kerl freut sich doch ein zweites loch in den ars...

  • Zitat

    Frust und Aggression bei vielen Lauterer Fans nach der deftigen Derbyniederlage und ein Verkehrsunfall – diese Mischung hat dafür gesorgt, dass unmittelbar nach der Bundesliga-Begegnung Mainz 05 gegen 1. FC Kaiserslautern die Situation auf der Koblenzer Straße kurzfristig außer Kontrolle geriet.


    Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Derbyniederlage hin oder her..
    Ich finde es einfach nur abartig.. wie kommt man dazu Nothämmer von Bussen auf einen verletzten Polizisten und Sanitäter bei der Arbeit zu werfen..
    arm ganz ganz arm!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das versteht keiner.


    Frust äussert sich bei jedem Menschen anders.
    Manche Menschen werden zu Tieren. Im Verhalten und vom Verstand.


    Dass das heute nicht krawallfrei endet, war zu befürchten.

  • Derbyniederlage hin oder her..
    Ich finde es einfach nur abartig.. wie kommt man dazu Nothämmer von Bussen auf einen verletzten Polizisten und Sanitäter bei der Arbeit zu werfen..
    arm ganz ganz arm!


    spiegelbild der gesellschaft... wo auch der fussball nicht von verschont bleibt aber das ist ein gänzlich anderes thema und ja es ist unter aller sau sowas... aber wirklich überraschen tut es mich absolut nicht...

  • na -Toll
    Dageben wir auch hier ein Superbild ab.


    Gewalt ist nie eine Lösung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eines könnte vielleicht ein Argument für den möglichen Nachfolger von Kurz werden: Dass der Vorstand viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld hat mit den Ergebnissen des Trainers . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)