Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Ganz ehrlich, es war nicht zu erklären warum solche serien von 13 spielen ohne Sieg nicht schon voerher zu einer Entlassung führen. Aber nach dem gestrigen Ereignis kann es nur eine logische Konsequenz daraus geben:
    Der Trainer muss weg,sofort......
    es ist natürlich nicht gesagt das es mit dem neuen sofort oder überhaupt besser wird. Schlechter kann es schonmal nicht werden und man kann aber sagen,wir haben alles versucht. das es so nicht geht ist jedem klar.
    Ich hoffe nur das es schnell passiert.

  • :karte: Das war es wohl in 1 Liga!!!! So ein Gurkenspiel habe schon ewig nimmer gesehen. :flow:



    Und was die sogenannten " FAn´´s" da in Busse usw erlaubt :karte: haben war erstklassige voll Sch..... :bootyshake:
    http://www.allgemeine-zeitung.…awalle2.jpg.14236743.jpeg


    Das hat nix mehr mit Fußball zutun, für sowas habe kein verständnis.


    Egal wo mein FCK landen wir bei dem Verein treu , aber solche Fans braucht der Verein nicht, das Schadet mehr wie es gut macht

    Einmal Betze immer Betze:schild: :schal: :schild: :daumen:

  • was mir eben in der Sportschau nochmal aufgefallen ist:
    Diese Deppen haben doch in der ersetn Hälfte jedes ihrer Tore absichtlich vor unseren Fans gefeiert?


    Sollten sie über den ganzen Platz laufen, um vor ihren eigenen Fans zu feiern?
    In einem solchen Derby schaukeln sich die Provokationen von beiden Seiten hoch.
    Viel schlimmer war doch, dass wir diese Buden eingefangen haben, damit sich Zidan und Co. vor unseren Fans freuen konnten!

  • Habe leider vom Derby nichts mitbekommen. Schau mir gleich mal sport1 an.
    Aber wenn ich hier so die Beiträge lese und das Ergebnis im Kopf habe, dann muss Kuntz jetzt handeln.
    Ich würde es jetzt auch gerne sehen, dass man leider Kurz entlässt und einen neuen Trainer verpflichtet.
    Ist leider die letzte Rettung für den Klassenerhalt. Da stimmte es doch vorne und hinten nicht !!!! :help:
    Schon allein das 4:0 sagt alles zum Spiel...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Der Einsatz hat zwar in der Hinrunde oft gestimmt, das fehlende taktische Konzept war aber zu jedem Zeitpunkt offenkundig.


    das fehlende taktische konzept war schon immer ein problem von kurz ... auch im letzten jahr und im aufstiegsjahr ...
    wenn man allerdings viele spiele gewinnt, dann is einem jedes konzept irgendwie recht. und auch jedes nicht vorhandene konzept. siege ersetzen selbst das beste konzept der welt ...


    technorunner
    es tut mir leid, aber deine Plltitüden wirken momentan gerade so, als wenn Du sagen wolltest: Das sage ich doch schon seit Kurz da ist.


    halte einfach mal einen kleinen rückblick meiner beiträge zu kurz. geht relativ schnell, einfach die anzahl meiner getätigten beiträge anklicken. in der mitgliederübersicht ...
    oder glaubst du allen ernstens, ich würde hier einen trainer in frage stellen, den ich noch vor monaten für absolut fähig gehalten habe ? o.k., er hatte auch mal das ein oder andere bei einem spiel richtig gemacht. und wurde dafür auch belohnt. aber er hat es nicht abgespeichert gehabt. keinerlei lernprozess, beratungs- und erfahrungsresistent ! ähnlich wie sasic ,,,


    kurz war für uns damals die 4. oder 5. wahl, nachdem alle kandidaten zuvor abgesagt hatten. er hat uns als trainer in die bundesliga gebracht, und auch ein jahr gehalten. keine frage, aber so wie er es getan hatte, hätte es auch jeder andere gekonnt, der seine art verkörpert. es hatte nichts mit taktik, strategischer raffinesse oder gar mit geschlossenem mannschaftsfussball zu tun. wir haben die überwiegende anzahl der spiele in der vergangenheit durch stückwerk gewonnen. und durch einzelaktionen.

  • So eine Schmach hab ich zuletzt in den 80er Jahren beim 0:4 gegen den Waldhof erlebt. 8o Ich fühl mich total leer und ratlos. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, warum Rodnei und Shan aus der Startelf kamen. Die Truppe wirkt sich total fremd und nicht eingespielt. Ich befürchte schlimmes...

  • Der Tag nach dem schlechtesten Spiel, dass diese Truppe seit Jahren abgeliefert hat. Ich schreibe bewusst Truppe, weil eine Mannschaft ist das keine. Leider wurde zuviel Multi Kulti zusammengekauft. Das goldene Händchen gab es bislang bei keiner einzigen Neuverstärkung! Marco Kurz führt meiner Meinung nach momentan den schlechtesten FCK aller Zeiten. Selbst als wir in Liga 2 ganz unten waren, wurde gekämpft und geackert um jeden Meter, aber das was wir in dieser Rückrunde erleben müssen ist bestenfalls drittklassig.


    Es tut weh, wenn wir in dieser Saison sogar von Köln oder Mainz an die Wand gespielt werden. Wahrscheinlich bringt bei dieser Truppe nicht mal ein Trainerwechsel etwas, hier fehlt bis auf einige wenige der Charakter. Wir sind nicht der Verein der sowas spielerisch lösen kann, wir müssen eben kämpfen um jeden Zentimeter, aber genau diesen Kampf gibt es mit einem Jörgensen, Borysiuk, Kouemaha, Fortounis oder Yahia nicht! Alles Spieler die am Ende der Saison wieder flüchten werden, weil sie null Identifikation mit unserem FCK haben.


    Wisst ihr was ich mir schon seit Wochen wünsche? Einen Maulwurf der hier mal Tacheles redet: Es gibt keinen Verein in der deutschen Liga der soviele Spieler suspendiert wie der FCK! Die Liste ist ewig lang so dass mir gar nicht alle Spieler einfallen. Neuestes Beispiel dürfte Sahan sein, der als einer der weingen noch mit Herzblut aufgetreten ist. In diesem Fall haben K&K leider viel zu viel Macht beim FCK und ich denke, da wird sich auch nix ändern, weil es keinen gibt der dieses Himmelfahrtskommando übernehmen wollen würde.


    Wir Fans sind dem ganzen ausgesetzt und können außer uns den Frust von der Seele zu schreiben bzw. zu schreien nix dagegen tun. Bis gestern hatte ich noch die Hoffnung auf Besserung, doch diese ist kompletter Resignation gewichen.

  • Jetzt warten wir mal ab wo wie am Ende stehen.


    Vielleicht sollten die Jungs mal ein Geisterspiel machen ohne die Fans, das wäre meiner Meinung nach die einzige richtige Reaktion der Fans auf diese Mannschaft ( Truppe ), einfach mal alle Fans zu hause bleiben.


    Aber egal was kommt, ich werde trotzdem immer ein FCK Fan bleiben :schild:

    FCK Fan wird man nicht, FCk Fan ist man und bleibt man :schild: