Antisemitismus beim FCK

  • Naja das Wort "Sympathisant" ist bei uns schon mit Vorsicht zu gebrauchen. Aber gut, das führt zu weit.


    Das in Deutschland allerdings häufig Rechtsradikalismus und Rassismus zusammenfallen, ist halt auch geschichtlich bedingt, glaube ich. Sicher muss net jeder Rassist automatisch rechts sein und umgekehrt, genausowenig muss ein Sympathisant Rassist sein oder rechts. Aber wenn man das Ganze verallgemeinert, weil eine differenzierte Betrachtung den Rahmen hier sprengen würde, find ich das in diesem Fall aber nachvollziehbar. Allein der Einfachheit halber.


  • so langsam kommt man an den Punkt das man sich schämt ein Fan des FCK zu sein und das hat nichts mit dem sportlichen zu tun........

    dann muss man sich aber für jeden verein schämen.. denn solche vollidioten gibt es überall!
    leider hatten unsere deppen eine tolle plattform gefunden, um sich in den vordergrund zu drängeln...!
    das ist das dumme an der geschichte...

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit hin oder her. Ist es so schwer die Namen der Leute zu benutzen? Muss man statt dessen irgendwelche Ersatzbezeichnungen verwenden? Muss man so respektlos gegenüber anderen Personen auftreten, das man nicht mal deren Namen nennen will?


    Das ist schlicht Respektlos und damit nicht viel besser als rassistische Aussprüche. Sie stellen die Person nämlich genauso auf eine niedere Ebene.



    Das mit Respekt ist so eine Sache. Und das hier bestimmte Leute aus dem Schlüpper steigen ist bezeichnend. Mehr aber auch nicht.


    Ich bin da ganz bei dir und bei Hierkommtnils. Natürlich kann man alles auf die Goldwaage legen. Aber was manche User damals Richtung Sasic hier losliessen, ist und war unter aller Sau. Warum man Pole nicht durch Kuba ersetzen kann, weiss ich bis jetzt noch nicht (Faulheit kann es nicht sein, sind ja die gleiche Anzahl von Buchstaben).


    Naja, diese Diskussion geht am wichtigen Thema Antisemitismus vorbei. Aber hier alles so ab tun, als ob das nicht interessieren würde, finde ich auch nicht gut.


    EDIT: btw... der ausspruch "nazis raus" ist so dämlich wie das hirn derer, die ihn kreiert haben..
    wo soll man die nazis denn hinbringen?


    Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp, der ist sogar kostenlos. ;)


    Weisst du durch was die Nazis immer wieder aufgefallen sind und auffallen, wenn diese auf Demonstrationen sind und ihre Parolen skandieren? Durch einen markanten Spruch der so lautet: "Ausländer raus". Und wie antwortet man markant auf solch einen Spruch? Genau, einfach das Gegenteil nehmen. Also: "Nazis raus". Einfache Erklärung, einfache Wirkung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Jetzt weiss jetzt wieso diu im anderen Thread so dämlcih geantwortet hast: Du hast den Kern des Problemes einfach nicht verstanden ! Setzen 6 ! 8o

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit hin oder her. Ist es so schwer die Namen der Leute zu benutzen? Muss man statt dessen irgendwelche Ersatzbezeichnungen verwenden? Muss man so respektlos gegenüber anderen Personen auftreten, das man nicht mal deren Namen nennen will?


    Das ist schlicht Respektlos und damit nicht viel besser als rassistische Aussprüche. Sie stellen die Person nämlich genauso auf eine niedere Ebene.

    Dann fangt mal damit an den Schiedsrichter, die gegnerische Mannschaft und deren Verein nicht mehr zu beleidigen!
    Warum kommt es mir hier so vor als wenn nur immer etwas gesucht wird um aufzuzeigen wie böse alles Deutsche ist!


    Wir sagen,die Amerikaner, die Engländer usw. aber bei Israeli oder Jude bekommen einige blitzartig Schnappatmung!


    Und noch einmal von meiner Seite: Ich akzeptiere solche Sprüche von Leuten,wie sie da gefallen sind,niemals, aber dann
    einfach umschwenken und Usern zu unterstellen dass sie mit ihren Aussagen wie der Pole,der Jude, Israeli diese verunglimpfen
    ist doch an den Haaren herbeigezogen!

  • Sehr traurig und das im Jahr 2012! Man kann sich über sportliche Leistungen beklagen, aber solche radikalen Äußerungen haben im Sport nichts verloren. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch eine Parole zum Ausdruck bringen die mich wahnsinnig stört: Dies betrifft die Äußerungen nach jedem Abstoss der gegnerischen Mannschaft, ich glaub es weiß ein jeder wovon ich spreche. Da wundert es mich schon, dass hier vom DFB noch nichts gemacht wurde.

  • Dann fangt mal damit an den Schiedsrichter, die gegnerische Mannschaft und deren Verein nicht mehr zu beleidigen!
    Warum kommt es mir hier so vor als wenn nur immer etwas gesucht wird um aufzuzeigen wie böse alles Deutsche ist!


    Wir sagen,die Amerikaner, die Engländer usw. aber bei Israeli oder Jude bekommen einige blitzartig Schnappatmung!


    Und noch einmal von meiner Seite: Ich akzeptiere solche Sprüche von Leuten,wie sie da gefallen sind,niemals, aber dann
    einfach umschwenken und Usern zu unterstellen dass sie mit ihren Aussagen wie der Pole,der Jude, Israeli diese verunglimpfen
    ist doch an den Haaren herbeigezogen!

    Ich verunglimpfe nicht, ich sage nur das solche Aussagen Respektlos sind. Wenn du damit ein Problem hast ist das dein persönliches Problem, deswegen werde ich meine Ansicht dazu aber nicht ändern. Und für mich macht es keinen Unterschied, ob du vom Juden oder vom Ami redest. Das ist beides Respektlos.
    Entsprechend geht dein Vorwurf von Schnappatmung und aufzeigen wie böse alles deutsche ist auch komplett an mir vorbei. Denn es ist mir sowas von egal wer das Respektlos findet und wer sich derart respektlos äussert. Es ist eben respektlos. Und wie gesagt auch nicht besser als rassistische Idioten.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen:


    Spieltagsfred: 05-fck, dein Beitrag..25?
    Wie Respektlos ist das denn?

    Was ist daran respektlos? ?(

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall