24. Spieltag - 03. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

  • Currywurst:
    klar verstehe ich dich. aber nur unkonzentriert arbeiten bringt nicht viel ein. 'türlich ist ein Wille für alles Voraussetzung, aber der alleine trägt den Ball nicht ins Tor.


    ich sah sehr viele unverwertbare Anspielversuche....nicht das gelbe vom Ei.

  • @ Currywurst: Möglicherweise sind die einen aber auch nicht so schnell zufrieden zu stellen, während die anderen sich mit Blütenstaub bepudern und nackt durchs Wohnzimmer hüpfen.


    Positiv:
    * Kein Gegentreffer in der ersten viertel Stunde
    * Abwehr steht insgesamt kompakter


    Da hört es aus meiner Sicht aber auch schon auf: Nach vorne geht nicht viel, die Außen (Derstroff ist besser ins Spiel gekommen) kaum anspielbar, Tiffert genießt heut allem Anschein nach Diego Status, im Rückwärtsgang sieht man ihm kaum, würde mir dahingehend von Tiffert deutlich mehr Entlastung für de Wit wünschen, der im offensiven 1:1 der einzige ist, der den Gegner mal stehen lassen kann. Ansonsten in alter Milan Sasic Manier ein langer Ball nach dem anderen, 50 % Fehlpassquote. Rein spielerisch sehe ich also kaum eine Verbesserung zu den letzten Wochen.


    Ich bin angezogen und Blütenstaub habe ich keinen. Bei uns in Hessen isses noch recht kühl. Keine Blüten weit und breit.
    Spass beiseite, ich sehe es ja auch so wie Du.
    Aber wo soll denn der Umschwung so plötzlich herkommen. Habt ihr erwartet, dass wir heute ein Feurerwerk abbrennen?


    Wenn wir das Spiel heute mich Ach und Krach 1:0 gewinnen, ist es völlig in Ordnung.
    In unserer Situation zählen nur Punkte!

  • Bei Derstroff gefällt es mir gut, dass er stark nach hinten mitarbeitet und kämpft. Vorne wirkt er mir einfach zu grün und läßt sich abzocken.
    Flügelspiel Fehlanzeige
    Wolfsburg wirkt mir mindestens so verunsichert wie wir und das ist keine Mannschaft sondern die summe von Einzelspielern.


    So wie Sippel bisher spielt wird es für Trapp kein Selbstläufer wieder zurückzukommen (und ich gehöre kieiner der beiden Fraktionen an).
    Es war insgesamt ein schawaches Spiel. Das sollte eigentlich unsere Chancen verbesseren wenn es so bleibt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der gößte Unmut der letzten Wochen, was die Mannschaft angeht, richtete sich doch gegen das blutleere Spielen Da sehe ich zumindest ansatzweise ne Verbesserung.
    Natürlich ist das Spielerische keinesfalls tauglich - aber in meinen Augen ist das der zweite Schritt, ohne Einsatz kommst du ja gar nicht dazu, irgendwas spielerisches einzubringen. Dass es in der zweiten Halbzeit besser werden muss - keine Frage. Aber in Zeiten wie diesen muss man ja schon über Kleinigkeiten wie ein paar gut gehaltene Bälle von Sippel und einer insgesamt etwas kämpferischer daherkommenden Mannschaft froh sein.
    Und vpn daher - positiv denken. Ooooooommmmm. es ist nur eine Phase... oooooommmm :arbeit:

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • So unbeweglich dieser Wagner ist - diesen kann jeder ersetzen.
    Und der soll Tore schießen!

  • nein


    endlich mal ein richtig guter Standard


    aber ich denke das Tor liegt in der Luft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie