Dienstag, 6. März 2012 "Der 1. FCK, seine Fans und die RHEINPFALZ" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich neige als FCK-Fan oft dazu, die Rheinpfalz als kritisch in der Berichterstattung und Kommentierung bzgl. unseres FCK, zu sehen. Nüchtern und nach manchem Schlaf über den ein oder anderen Artikel muß ich sagen, wir sind allgemein sehr gut bedient.

Wenn man Zeitungen in Köln, Hamburg oder München im Bezug auf ihre Vereine liest, müssen da die Club`s viel mehr "aushalten". Für dieses Spieljahr ist zu sagen, hat auch die Rheinpfalz, ähnlich, wie fast alle Anhänger, das Krebsgeschwür der Erfolglosigkeit erst spät erkannt. Denn schlecht gespielt haben wir schon seit dem 7. Spieltag ( mit der Ausnahme in Schalke). Die Vereinslosung "wir stehen da, wo wir uns erwartet haben, im Abstiegskampf" war der größte psychologische Fehler. Die Aussage läßt keine Kritik zu und rechtfertigt jeden Fehler. Deshalb ist es oft besser, wenn sich Reporter dadurch unbeliebt machen, daß sie Gefahren aufzeigen. Unsere sieglosen letzten 15 Pflichtspiele sagen alles. Was verloren ist, ist unwiederbringlich.

• hartmut
    Echt seit dem 7 Spieltag?????
    Da waren ja (außer Schalke)
    Hamburg
    Hoffenheim
    Dortmund
    Bremen
    Augsburg
    und mit abstrichen Gladbach und Wolfsburg
    also es waren schon noch gute Spiele dabei.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Augsburg ?(

Ja ich fand über weite Strecken unser Spiel gegen Augsburg nicht schlecht.
    Nur hatten wir 2 Probleme vorne machten wir die Dinger nicht und
    ließen hinten zu viel zu dadurch wurde der Gegner immer wieder aufgebaut.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Zitat Neues aus der REDAKTION: Die Berichterstattung über die Roten Teufel spaltet die Leserschaft

1. Von den einen werden wir massiv kritisiert, weil wir viel zu kritisch über den FCK berichten und so der Elf schaden würden. Solche Kritik kommt übrigens auch von Vereinsoberen selbst. Von den anderen werden wir hart angegangen, weil wir viel zu unkritisch über den Verein berichten und beschönigen würden. Unsere FCK-Liebe mache uns blind.

hm... die Vereinsoberen beschweren sich über eine kritische Berichterstattung? Warum? Ich denk die sollten im Moment besseres zu tun haben als sich bei der Zeitung über Kritik zu beschweren. Oder soll die Öffentlichkeit lieber mit Honig überzogen werden. ...... Ich denk mittlerweile die wissen selber, dass es im Argen ist und haben aber selber keine Ahnung wie man da rauskommen soll.
    So kommts mich vor. Immer alles schön reden anstatt auf den Tisch zu hauen, auch gerne mal nach Außen ... Was sollen denn diese Durchhalteparolen? Das glaubt doch keiner mehr. Ob jetzt der Trainer gewechselt werden soll oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und dazu kann ich nichts sagen. Manchmal ist es eben besser jemanden Neues zu holen bei dem sich die Spieler neu beweisen müssen, und manhcmal ist es eben besser auf Beständigkeit zu bauen. Nur muss man dann auch mal die Gangart wechseln. Und wenn man auf Beständigkeit baut im Trainerbereich, dann sollte auch im Mannschaftsbereich Beständigkeit erkennbar sein und nicht jede Woche eine andere Elf auf dem Platz stehn... und sich DANN auch noch über Presseberichte beschweren. Aus Angst dass jemand die ungeliebte Wahrheit schreibt? Oder vielleicht dass man die ungeschminkte Wahrheit vor Augen geführt bekommt? ... Versteh ich nicht dieses " in einer Traumwelt schweben" und sich immer hinter der Vergangenheit verstecken und Altlasten und Kostengründe und und und... was nicht alles Schuld daran ist ... Man hat nun mal das Wirtschaftliche vor das Sportliche gestellt, und dazu sollte man nun auch stehn. Das alles was da im Moment passiert sieht mir sehr nach innerer Panik aus und nach aussen hin Ruhe ausstrahlen. Was aber nicht funktioniert !!! Die ganzen Verkäufe und , ich nenns mal, "Experimentelle Aufstellungen" die kein Mensch versteht. Gehts gut gibts ein Schulterklopfer, gehts in die Hose ist es der wirtschaftlichen Lage geschuldet... Alles Quatsch... Das einzige was ich hier sehe ist, dass niemand bereit ist einen Strich zu ziehen und die Marschrichtung auszugeben... alles Halbherzig , Lippenbekenntnisse und Durchhalteparolen. Die Aussagen sind weder Fisch noch Fleisch... und DAS ist das was mich stört... Platte Parolen und kein Erkennbares Ziel und auch kein Weg zu dem nicht erkenbaren Ziel. Wer kein Ziel hat oder nichts was er erreichen möchte , keine klaren Aussagen hat , nichts Greifbares hat wo er sich daran festhalten kann wird auch niemals Erfolg haben. Solange sich da nichts ändert, und zwar schnell, wirds so weitergehn. NOCH ist denk ich Zeit genug, aber man muss Stellung beziehen und das Kind beim Namen nennen. Nur ... WIR können uns die Finger wund schreiben und die Köppe einschlagen .. solange das bei den " Vereinsoberen" nicht ankommt und die sich lieber über eine kritische Presse beschweren anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wird das nichts....

~~ No Brain - No Headache~~

• Es wird immer zwei Meinungen geben. So sind wir Menschen nun mal. Und gerade dann, wenn Emotionen
    mit ins Spiel kommen, sind Sachliche Denkweisen immer schwierig. Solange man jedoch ein bestimmtes
    Niveau nicht unterschreitet finde ich das völlig Ok.

Wir können es noch schaffen - packen wir die Chance beim Schopfe und geben VOLLGAS !

:schal: :schild: :schal:

Einmal Lautrer - immer Lautrer ! :schild: :schal: :schild: