Kevin Trapp zu Werder Bremen (goal.com)?

  • Schalke hat fast 5 Mille geboten ...


    Das wurde von SK schon damals richtig gestellt. Die 5 Mille wurden in der Presse kolportier; in Wirklichkeit war das Angebot niedriger bzw. wurde Moravek im Tausch sehr teuer angeboten.


    Außerdem ist der FCK kein Basarhändler für Spieler, sondern muss ein konkurrenzfähiges Team mit mindestens 2 Torleuten ausweisen.


    Der Verkauf von Ivo hat uns auch nicht wirklich geholfen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Aus heutiger Sicht hätte wirklich Moravec gegen Trapp getauscht werden sollen u. noch etwas Geld an uns fliesen sollen !
    Trapp hätte uns nicht gefehlt, Moravec hätte uns vermutlich deutlich stärker gemacht ?


    (Es hätte aber auch anders laufen können, dass Trapp überragend wird u. wie Neuer 20 Mio. gebracht hätte ?).
    Ebenso, dass Moravec ähnlich stark spielt, wie unser Tiffert, Kirch, SuKu u.v.a.m...........

    koha

  • Also erstmal sehe ich es so, wenn man 2 gleichwertige Torhüter hat und der eine einen Vertragspoker spielt, dann geht von der Vereinsseele die Waagschale in die andere Richtung.



    Die Presse treibt viele Säue durchs Dorg. WENN es stimmen sollte und Bremen Wiese durch Trapp ersetzen will, geht es ihnen schlechter als ich dachte. Für mich ist Trapp noch nicht so weit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn Trapp damals verkauft worden wäre,
    hätten sicher viele geschrieen:" Damit wird der Klassenerhalt verkauft".
    Kuntz hat damals damit kalkuliert, dass Trapp ( Vertrag bis 2013) auch nach dieser Saison gut verkauft werden kann und uns so noch ein Jahr erhalten bleiben wird.
    Aus der Sicht vor einem Jahr durchaus nachvollziehbar.
    Aus heutiger (trauriger) Sicht unglücklich.

  • Aus heutiger (trauriger) Sicht unglücklich.

    Genau, unglückliche Entscheidung. Hier wird es aber von manchen hingestellt als hätte er das damals schon wissen müssen bzw. so kalkulieren sollen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich hätte Kuntz das kalkulieren können.
    Ein möglicher Abstieg wäre ja nicht so überraschend gewesen.
    Nur Trapp war eben zu diesem Zeitpunkt die Nummer 1, hatte Sippel verdrängt, weil man auch mit Sippel alles in allem nicht zufrieden genug war. Da hätte man gegebenenfalls auch einen neuen Torhüter verpflichten müssen.
    Und vielleicht wollte Schalke nur Trapp für das Geld verpflichten, wenn wir Moravek holen und man die Summe gegenrechnet. Wir hätten vllt. maximal 2 Millionen für ihn ausgegeben und Schalke wollte aber 3.
    Da spielen einige Dinge eine wichtige Rolle, solche Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach. Stand heute ist alles nicht optimal gelaufen, aber am Saisonende kann es auch schon wieder anders aussehen.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer's Army ()