Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Unentschieden sind zwar zu wenig und braucht Siege, das ist richtig. Aber trotzdem kann man sagen, gut das wir den Punkt geholt haben.
    Mehr Risiko ist schön und gut, aber ob bei uns mit 2 Spitzen mehr Offensivkraft rauskommt kann man fast bezweifeln und jenach dem wie umgestellt wird ist die Frage der defensiven Schwächung. Und entsprechend is das Risiko zu bewerten. Wenn die Stärkung vorne zu gering ist im Vergleich zur Schwächung hinten, ist es eher zu viel Risiko. In einem Heimspiel mit dem ganzen Stadion im Rücken und einem Gegner der defensiver spielt ist das dann alles nochmal anders.


    Man musssich nicht über Punkte ärgern die man hätte haben können, wichtig ist nur was man hat und was man noch holen kann. Gibt ja genug Unentschieden, die man hätte gewinnen können, warum über ein Unentschieden jammern, das bestenfalls genau so verdient war?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Sehe ich komplett anders. Wo waren denn die Stuttgarter schlecht drauf? Die hatten wenig Raum, weil wir gut dagegen gehalten haben. Machen wir nach 60 Minuten auf, rappelt es, aber bei uns. Natürlich müssen wir punkten, aber man kann mit einem Unentschieden in Stuttgart zufrieden sein. Da muss man nicht wieder in kollektives nölen verfallen. In der Presse wird das positiv gesehen, aber hier wird mal wieder Stimmung gemacht. Trifft Dick, war alles super.
    ist aus meiner Sicht
    Und im Großen und Ganzen kann der Punkt Gold wert sein, da auch die anderen bei Vereinen gepunktet haben, bei denen es nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung wie man jetzt meint, dass wir, gerade nach den letzten Leistungen, jetzt alles gewinnen können. Unten ist es enger, da alle auf Berlin aufgeholt haben. Ja, auch wir.

    Genau so ist es, wir haben doch alle in den letzten Wochen gesehen, dass es auch ne psychologische Komponente ist und über so Spiele wie gegen Stuttgart holst Du Dir Mut und Selbstvertrauen, um vielleicht wirklich mal zu hause nen Sieg einzufahren. Das durch Hurra-Fussball mit 2 Spitzen zu gefährden, ist aus meiner Sicht fahrlässig. Wir brauchen Geduld und in der Tabelle ist ja noch alles drin.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Dann lasset uns beten dass nicht wieder das eintrifft was bisher "immer" der Fall war..zumindest in dieser Saison!


    Nach einem einigermaßen....ich weis nicht ob ich es gut nennen soll...spiel, sind wir doch beim nächsten
    immer fürchterlich eingegangen und haben uns bis auf die Knochen blamiert!

  • ich hoffe nicht das wir wieder einbrechen.. und wenn es bei uns so weitergeht das die abwehr so aufgestellt bleibt wie sie im moment ist, im rest der mannschaft max 2 änderunge vorgenommen werden ( kuba für derstroff und wagner eine pause) dann könnte der richtige weg weitergehen..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Gladbacher: So was liest man hier doch immer wieder gerne! :jubel:


    Also auch die Presse hat objektiv gesehen das Unentschieden nicht so positiv gewertet. Der FCK hat das Unentschieden als positiv gewertet und die Medien haben das so wiedergegeben... Also ich sehe das so: In jedem Spiel gilt es einen Dreier zu holen und den gab es nun mal nicht. Zumal er eben in unserer Situation wichtig gewesen wäre. Aber ich bin der Meinung, dass wir in unserer Situation leider so nah dran wie möglich waren. Macht Tiffert oder macht Dick die zugegebenermaßen glückliche Bude, haben wir mit eine bisschen Glück den 3er. Da wo wir herkommen und angesichts der Stärker der Stuttgarter wäre das wirklich was gewesen.


    In diesem "Schneckenrennen" haben wir in der Tat noch alle Möglichkeiten. Die Mannschaft ist weiterhin gefordert und die Fans auch. Nur gemeinsam kann es klappen. Das gilt für mich zumindest im Stadion, vor und während des Spiels. Alles andere ist kontraproduktiv.


    Und wenn es doch am Ende nicht klappen sollte, wonach es aktuell leider auch aussieht, sehe ich ein sehr gutes Potenzial in der Mannschaft um nächste Saison wieder oben mitzuspielen.


    Ach ja, und nen Investor wünsche ich mir auch, aber einen der nur das Geld gibt und sonst keinen Einfluss auf die Vereinspolitik hat. :ironie: Ne, das ist ja wirklich möglich, praktisch aber doch leider ziemlich ausgeschlossen und wenn ich da sehe, was diesbezüglich in anderen Vereinen abläuft hätte ich drauf keinen Bock.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • ...wer will findet doch immer ein Haar in der Suppe. Sicherlich war das Auftregen in Stuttgart nicht dazu angetan in Jubelstürme auszubrechen aber es war ein Auswärtspunkt beim einem in letzter Zeit hervorragend spielenden Gegner. Das im Sturm die Mittel fehlen liegt meiner Ansicht nach an den Aussen...da kommt rein gar nichts zu stande...eine Flanke die nicht aus dem Halbfeld kommt ist so selten wie Giraffen am Nordpol.


    Trotzdem wars ein Achtungserfolg und es wurde eindeutig klar, dass Mannschaft und Trainer wollen...allein es bleibt ...wollen ohne können nutzt nichts.


    Dann lese ich hier ständig MK hätte mehr riskieren sollen.....nun das wäre garantiert in der üblichen Niederlage geendet. Riskieren bedeutet momentan - einen weiteren Stürmer der keine Tore schiesst und Schwächung der Abwehr und des defensiven Mittelfelds.


    Gegen Schalke wirds ein Spiel in dem man nichts zu verlieren hat....vielleicht klappts mit einem Dreier und dann hat man noch zwei Heimspiele innerhalb der nächsten drei Wochen und ein vermeindlich leichteres Auswärtsspiel in Freiburg ....da sollten dann die Punkte zum Klassenerhalt kommen.

    :bier:Kingloius