Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

  • Pfälzer, Sester lag sicherlich richtig mit seiner Meinung, MK nach dem Mainz-Desaster zu entlassen. Aber wie er sich verhalten hat, war ein unwürdiges Possenspiel. Es ist ihm offenbar nicht gelungen, die restlichen Mitglieder im AR zu überzeugen und deshalb ist er schmollend zurückgetreten, um kurz darauf den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären, was satzungsmäßig nicht möglich war. Aber irgendwie passt diese Posse zu dem, was zur Zeit auf dem Berg abgeht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dass Schalke seine Tradition eingetauscht hat, ist mir neu. Ich weiß garnicht, wie man sowas eintauschen kann. Tradition hat man oder man hat sie eben nicht. Schalke hat, wie es jeder andere Profiverein der 1. und 2 Liga macht, Werberechte zu den best möglichen Bedinungen verkauft. Dies ist seit ca 1977 im Bundesligafussball üblich (Braunschweig/Jägermeister).


    Natürlich profitiert eine Verein von seiner Tradition. Ohne Tradition gäbe es keine Werbepartner.

    ist nicht schlimm, dafür bin ich ja da um dir die welt zu erklären
    wenn ich mich mit einem unternehmen einlasse, welches von einem demokratiefeindlichen staat gelenkt wird, dann trete ich nicht nur den sportlichen gedanken mit füßen, dann habe ich mich für geld verkauft, und somit auch mein traditionsreiches erbe
    dass dieser deal über seilschaften mit tönnies und schröder eingefädelt wurden, ist ja nun kein geheimnis. schröder, der seinen busenkumpel putin einst als astreinen demokraten bezeichnete
    gazprom ist also sicher nicht wegen der traditionsreichen vereinsgeschichte bei s05 eingestiegen
    das ganze zahnlose prekariat aus der nordkurve stehtz dem natürlich gleichgültig gegenüber, denn
    um diese zusammenhänge zu verstehen müssten man ein wenig bildung genossen haben.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • in der rangliste der "traditionsvereine" sind wir auf platz 6 ...


    1. 1. FC Nürnberg 536 Punkte
    2. FC Schalke 04 485 Punkte
    3. Hamburger SV 453 Punkte
    4. SpVgg Fürth 300 Punkte
    5. Fortuna Düsseldorf 298 Punkte
    6. 1 .FC Kaiserslautern 275 Punkte
    7. 1. FC Köln 234,5 Punkte
    8. Bayern München 232 Punkte
    9. Dresdner SC 217 Punkte
    10. Hertha BSC Berlin 183 Punkte

  • eine etwas diffizile berechnung, die rangliste wird aus mehreren größen berechnet. es handelt sich um einen quotienten aus zum beispiel:


    - gestellte nationalspieler des vereins vor 1963 (gründung der bundesliga)
    - meistertitel vor 1963
    - zugehörigkeit zur BL
    - die älteste spielstätte
    - und noch einiges mehr ...