Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

• Ich glaube du bist wirklich der eine der noch wirklich an Kurz und sein können glaubt!

Was hat das denn mit Kurz zu tun? Er sagt, dass man kämpfen soll! Ob das mit oder ohne Kurz geschieht ist letztlich "egal", es geht um den FCK und dass die Fans den Verein auch in schlechten Zeiten unterstützen. MK ist Trainer beim FCK und hat daher meine Unterstützung. Sollte ein neuer Trainer kommen, hat er die Unterstützung auch.

• Das Spiel ganz schnell abhaken und auf das nächste konzentrieren. Mit Selbstzerfleischung wird man die Klasse nicht halten können.

Kopf hoch FCK und kämpfen. Platz 16 ist noch möglich. Ihr schafft das!

I hope life is good for you.

• Mit Selbstzerfleischung wird man die Klasse nicht halten können.

Mit der Scheiße, die uns seit Monaten geboten wird auch nicht. SECHZEHN Spiele kein Sieg, SECHZEHN. Gegen jede Mannschaft einmal gespielt ohne zu gewinnen, das ist erbärmlich. Die Mannschaft ist nicht erstligatauglich, ich sehe nicht ein Grund wieso wir die Klasse halten sollten, die Mannschaft hat das Potential dazu nicht, außer Durchhalteparolen kommt da nichts.

• War heute live im Stadion und habe mir das Spiel angesehen. Bis auf die 30 Minuten Hoffnung nach der Führung bis zum Ausgleich war das heute wieder gar nichts. Nach dem 1:2 bzw. spätestens nach dem 1:3 waren wir nur noch ein Spielball für Schalke und es wurde ein Klassenunterschied deutlich! Wenn Schalke nicht - wohl aufgrund des Spiels am Donnerstag - ein bis zwei Gäng runter geschaltet hätte könnte man sich auch über ein höheres Ergebnis unterhalten. Auch ist meine Geduld mit Wagner jetzt endgültig vorbei. Der ist gefühlte zwei Meter groß und verliert ständig seine Kopfballduelle auch gegen klar kleinere Gegner weil er es einfach nicht hinbekommt im richtigen Moment hoch zu springen. Von Torgefahr will ich erst gar nicht anfangen. Da hatte er auch heute wieder total versagt. Ich wünsche mir für das nächste Spiel einfach keinen Wagner mehr im Sturm. Von mir aus kann Shechter und dazu Kuba oder Wooten spielen. Wenn die dann auch nicht treffen ist es mir trotzdem lieber die zu sehen als Augenkrämpfe wegen Wagner zu bekommen. Bis auf Tobi und Ariel sind die einzigen Lichtpunkte heute gewesen. Es ist aber schon traurig, dass Borysiuk wohl der einzige in unserem Mittelfeld ist der ein Spiel lesen und auch öffnen kann. Fortounis hat auch ein bisschen Schwung rein gebracht, aber das bringt uns insgesamt alles nichts wenn jede Woche ein anderer gute Ansätze zeigt und im nächsten Spiel dann wieder ein Totalausfall (Sahan) ist.

Entweder wir gewinnen jetzt in Freiburg oder wir können für die 2. Liga planen.

Hier die Statistik zum Spiel, auch im bekannten Thread mit der Saisonstatistik aller Spieler einsehbar.

Quelle: bundesliga.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch was reißen kann.

Zuviele Spieler, vornehmlich in der Offensive, sind halt einfach nicht bundesligatauglich. So schauts halt aus,
    warum soll man dann noch Geld für einen Trainerwechsel investieren, welches man eh nicht hat, wenn man
    weiß, dass es nix mehr bringt?

Ein neuer Trainer würde aus Sahan keinen Spieler machen, der mal einen Zweikampf (defensiv oder offensiv) gewinnt,
    aus Shechter keinen Stürmer, der sich gegen Buli-Abwehrspieler durchsetzen kann, aus Jessen keinen Linksverteidiger,
    der noch irgendwas anderes kann außer rennen, aus Wagner keinen Spieler der überhaupt irgendwas kann usw.

Der Kader ist zu 70% nicht buli-tauglich und daran hat der Trainer den geringsten Anteil, für die Neueinkäufe sind Personen
    verantwortlich, die sehr, sehr gut u.a. dafür bezahlt werden.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ähm... der Trainer wird bei den Transfers mind. genauso gefragt wie der Manager. Der Trainer bekommt ja nicht irgendwelche Spieler vorgesetzt aus denen er was machen soll. Das ist immer noch eine Entscheidung zwischen Trainer und Manager und daher hat der Trainer auch mind. 50% Anteil bzw. Verantwortung was die Spieler angeht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich bin eher der Meinung, dass Kurz deswegen überhaupt noch Trainer ist, weil er eben von Kuntz das
    "Spielermaterial" zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und weil das nicht buli-tauglich ist, möchte Kuntz
    das nicht Kurz anlasten und ihn rauswerfen.
    Im Übrigen hat Kuntz selbst schon oft betont, dass Kurz eben keine Ansprüche stellt und keine Spieler
    fordert.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• ich glaube das war das letzte Spiel von Kurz. Bedingungsloser Rückhalt von Kuntz sieht anders aus.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, die wollen das nur noch anständig abwickeln. Außerdem bedarf es für so eine Entscheidung m.W. eine AR-Sitzung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie