Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

  • Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen am Sonntag bei einer Niederlage vorm Fernseher sitzen uns sich freuen. Zum kotzen, sowas!
    Aber freut euch nicht zu früh! Am Sonntag weden wir gewinnen. Ich war mir seltens so sicher! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Currywurst« (16. März 2012, 18:54)


    Mich persönlich überrascht die Niederlage heute nicht.


    hmmm, was denn nun ? vor 2 tagen warst du dir recht sicher, dass wir gewinnen werden. und nach dem spiel bist du dann über die niederlage nicht überrascht ?


    aber denen leuten, die diese niederlage zu 100 % vorhergesagt haben, mangelnden sachverstand vorwerfen. mal hü, mat hot ... currywurst ? ich würde eher sagen: bratwurst ! das kommt hin !


    unser problem ist, das wir im umfeld dieser mannschaft nicht erkennen wollen, dass der trainer das kardinalproblem ist. und nicht die fans, die mannschaft, stefan kuntz und sonstwer ... so einfach ist das !!

  • das zu erwartende Ergebnis. Schalke spielt in den letzten Wochen einen gepflegten Ball. Ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Ein Wunder, dass wir ein Tor geschossen haben.
    Allerdings hat dieser perfekte Start auch nicht zu mehr Sicherheit geführt sondern eher verunsichert. Huuuuchhhh...Wir führen...was ist das denn für ein Gefühl??


    ....und schon waren die Hosen gestrichen voll.


    Nein bei aller Liebe zum FCK diese Truppe ist nicht bundesligatauglich und sie wirds auch nicht werden. Wie schon x-mal gesagt eine Mischung aus Zeitligaspielern, Talenten die vielleicht irgendwann mal in 5 Jahren Bundesliganiveau haben und Spielern die anderswo nicht in die Mannschaft kommen. und das aus gutem Grund.


    Ich lebe weitaus friedlicher und besser wenn ich mir im Leben eine Frage erspare: WARUM , WARUM; WARUM?......scheissegal!...


    Warum hat man nicht andere Spieler genommen?. Warum hat man am Trainer festgehalten? Warum treffen unsere Stürmer nicht?. Warum spielt Tiffert nicht so wie letzte Saison? Warum Warum Warum hat der Verein nicht mehr Geld? Warum spielt Sahan schlecht? Warum hatten wir kein Glück beim Einkauf neuer Spieler ? Warum hat Kuntz an Kurz festgehalten? Warum ist Kunz überhaupt gekommen? Warum haben wir eine strukturschwache Region? Warum ist Kaiserlautern nicht so reich wie Stuttgart? Warum hat Mercedes seinen Sitz in Stuttgart? Warum haben die Bayern so gute Sponsoren? Warum ist die Banane grumm und der Ball nicht?


    Bringt alles nichts!!.....Akzeptieren und Entscheiden! Ist man Fan oder ist man kein Fan !!!


    Ich akzeptiere, dass es so ist wie es ist!!!....fertig....Hätte Wäre, Würde, Könnte....alles Konjunktive die nichts aber auch gar nichts bringen. :grins:

    :bier:Kingloius

  • @technorunnerDu willst behaupten wir haben kein Problem in der Mannschaft?
    Ein Paar beispiele
    RM - Supa und Sahan wer hat dich überzeugt?
    ST - Wagner Shechter Swierczok wer hat dich überzeugt?
    LV - Bugera - Jessen Wer hat dich überzeugt?


    Nur um mal ein Beispiele zu bringen.
    Wir haben auch ein Qualitätsproblem. Nicht das der Trainer keine Schuld trägt
    aber Rumbach hat es schon richtig gesagt. Es fehlt auch an der Mannschaft
    an Qualität (steht heute in der Rheinpfalz)

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • So mein letztes Live-Spiel am Betze, das tue ich mir nicht mehr an..........
    Blutleerer Auftritt der Mannschaft, Hosen voll, kein Kampf kein Aufbäumen......und M. Kurz lässt schon wieder Wagner bis, ach ich weiß es nicht, Minute spielen ebenso Shechter..
    In der Halbzeit hätte ich beide Stürmer vom Feld genommen, weil beide es nicht fertig brachten die Schalker, die im übrigen einen guten Fussball spielen, beim Aufbau unter Druck zu setzen so fiel z.b. in der 45. Minute das 1:2 , Tiffert beorderte noch Wagner nach vorne um die Schalker unter Druck zu setzen aber bis der ausgeschlafen hat klingelte es zum 2. Male im FCK-Kasten. Shechter ist absolut nicht fit und gewann nicht ein Laufduell, bezeichnet die Szene in Halbzeit 2 als er 1:1 gehen konnte aber nein er hält den Ball lässt die Schalker sich wieder formieren und aus..... .
    Wooten hat gestern gesehen das er bei weitem noch nicht in der 1. Liga mithalten kann, wie im übrigen fast die gesamte Mannschaft ausser Sippel und Borysiuk. De Wit kommt in jedem Zweikampf immer 1 Schritt zu spät. Jessen , oh Gott, vor dem 4:1 2 Schritte in Richtung Ball und er kann den Ball klären was macht Jessen nein er zieht sich zurück und steht dann 2-3 Schalker gegenüber die das dann fein ausspielen. Das piel hätte völlig anders laufen können nach dem 1:0 da waren Konter, wenn man die gescheit zu Ende spielt hätte der FCK 2 oder gar 3-0 führen können ja eigentlich führen müssen, aber Wagner, Tiffert vertendeln den Ball wie Kreisligakicker.
    Wer hier moniert das die West die Mannschaft nach dem Spiel ausgepfiffen hat war sicherlich nicht im Stadion, hat keine 50,00 € für eine Sitzplatzkarte abgedrückt.........und keine 1,699 € für ein Liter Sprit bezahlt.Sicherlich hat man nicht das Anrecht als Zuschauer mit dem Kauf einer Karte darauf das es ein gutes Spiel werden wird aber ein Anrecht darauf das die Heimmannschaft kämpft und beißt darauf hat man ein Anrecht...........das Gestern war für mich der absolute Tiefpunkt und für mich steht fest diese Mannschaft gewinnt in dieser Spielzeit kein Spiel mehr.......und ist für mich bereits jetzt absgestiegen da mache ich mir nichts vor da hilft auch kein rechnen mehr , wer hier rechnet und rechnet der hat eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Trainer ?, was soll man dazu sagen ich bin der Meinung das Trainer Kurz fertig hat aber ihm die Schuld alleine zu geben ist eben auch nicht richtig, was nützt ein Training hinsichtlich auf den nächsten Gegner wenn die Spieler mit dem Anpfiff alles vergessen hat......ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kurz der Mannschaft das kämpfen und Aufbäumen untersagt, ebenso kann ich mir nicht vorstellen das Kurz den Stürmern untersagt vorne richtig draufzugehen und schon gar hat der Trainer untersagt Konter so blind auszuspielen..... . Was die Aufstellung betrifft so mache ich Herrn Kurz den Vorworf das er an S. Wagner festhält, unglaublich was der spielt, ich denke Allofs in Bremen freut sich jeden Tag darüber das wir für einen solchen Spieler Leihgebühr bezahlen so einen wie Wagner sehe ich Woche für Woche in der Verbandsliga, nein stimmt nicht, das wäre eine Beleidigung für den Amatuerfussball.
    Aber wie sagte schon Trappatoni , ich habe fertig.......

  • MK macht immer und immer wieder die gleichen Böcke! Das darf doch nicht wahr sein... Wagner bringt gar nichts - darf immer wieder spielen... Tiffert auf der Außenbahn! Das hat fast noch nie was gebracht... Der FCK hat leider nur noch seine Tradition! Leider erinnert sich da heute schon fast keiner mehr daran!


    Die ersten 5 Minuten waren völlig in Ordnung! Danach kam rein gar nichts mehr! Hätte Wagner schneller geschaltet und früher auf Tiffert abgelegt wäre man 2:0 in Führung gegangen! Aber nichtmal so ein Vorsprung würde bei dieser Qualität reichen einen 3er einzufahren! Die Spieler sind schlichtweg zu schwach für den Profifußball... Logische Konsequenz wäre der Abstieg! Ich glaube das dieser besiegelt ist...


  • wie recht du doch hast, kämpfer ...





    wer diese niederlage als absoluten tiefpunkt ansieht, liegt falsch. gegen schalke kann man verlieren, keine frage. für mich war der absolute tiefpunkt das auftreten und ergebnis unserer truppe in mainz. und die heimniederlage gegen köln. das waren die beiden absoluten tiefpunkte. köln kam zu uns, angeschlagen und ohne podolski und nahm ganz locker 3 punkte mit.


    gegen diese schalker mannschaft zu verlieren ist keine schande. aber zuhause gegen köln 0:1 und in mainz 4:0 schon ... !!

  • gegen diese schalker mannschaft zu verlieren ist keine schande. aber zuhause gegen köln 0:1 und in mainz 4:0 schon ... !!

    sehe ich völlig anders.......sicherlich war in Mainz und im Heimspiel gegen den FC die gleiche Sch... wie gestern , und es stimmt gegen Schalke kann man verlieren , aber die Frage stellt nach dem wie hat man gegen Schalke verloren......und das ist der absolute Tiefpunkt jedenfalls für mich....., wobei wenn ich mir jetzt die Spiele gegen M05 und auch gegen Köln in Erinnerung rufe war das die gleiche Scheiße wie gegen Schalke....., einigen wir uns darauf es gibt von Woche zu Woche neue Tiefpunkte.........

  • War gestern auch auf dem Betze, habe aber erstmal eine Nacht drüber schlafen wollen, bevor ich hier schreibe. Gestern war ich eh sprachlos.


    Mich hat vorallem die taktische Aufstellung gewundert, wieder auf 4-4-2 umgestellt und somit die Mannschaft nach 2 Spielen ohne Nierderlage wieder verunsichert. Schon wieder der gleiche Fehler den Kurz meiner Meinung nach gemacht hat. Das hat die ganze Rückrunde schon nicht funktioniert mit 4-4-2. Und so kam was kommen musste, wir sind beim Schalker Angriff immer ein Mann weniger gewesen und somit konnte sich Schalke schön den Ball zu spielen. Es war eine Frage der Zeit bis die endlich zu Chancen kamen. Was noch dazu kommt, ist der wieder einmal der kampflose Auftritt nach dem 1:2 Rückstand (wobei ich Art und Weise der "versuchten Verteidigung" der 2 Gegentore gar nicht kommentieren möchte), keine einzige gelbe Karte, kein Dreck fressen, es ist AbstiegsKAMPF, die Schalker Spieler hätten "Angst um ihr Leben" haben müssen. Aber dieses kamplose Ergeben unserer Mannschaft führe ich auch auf die erneute Verunsicherung durch die Umstellung in der taktischen Ausrichtung zurück.


    Bin jetzt gespannt was noch passiert.....


    Aber mehr als Relegation ist, wenn überhaupt, eh nicht mehr drin...

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Man merkte aber gestern das Schalke eine klasse besser war wie wir. Egal was für Tore geschossen wurde aber ca. ab der 25 min hat man gemerkt das
    Schalke immer besser wird.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Super da braucht man sich nichtmehr zu wundern das die Spieler kein Selbstvertrauen haben und ständig die Hosen voll, ständig werden sie von irgendwelchen Personen schlechtgeredet (Rombach,Kurz etc.) oder der Gegner stark geredet. Aus reinem Selbstschutz von Kurz. Da wundert sich noch einer das die nix zustandebringen. Die Spielen doch momentan fast alle unter ihrem Niveau und dafür ist der Trainer hauptverantwortlich. Hat schon einmal jemand von euch gelesen das Luhukay oder Streich fast jeden Gegner ne Wahnsinnsqualität bescheinigt?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()