Wenn Ultras über Politik streiten


  • Quelle: ZDF

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na der BvB lässt ja eine gewisse Gruppe als Ordner im Gästebereich ihre Arbeit tun, allen voran ein Siegfried Borchardt..
    ist es da verwunderlich, das solche Dinge bei denen im Stadion hängen können
    Link zu dem Chef der Borussenfront:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Borchardt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Den Beweis dafür, dass Siegfried Borchardt zum Ordnerpersonal in Dortmund gehört möchte ich mal gerne sehen! Sprichst du von der Borussenfront?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • "Wenn Ultras über Politik streiten"? Überschrift finde ich etwas unglücklich. Egal wie man zum Thema Politik im Stadion steht, Diskriminierungen haben da nichts zu suchen und die Sache ist für mich keine Politische, sondern eine Grundsätzliche.


    Solchen Bannern gehört aber auf jeden Fall die :karte: gezeigt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ja BetzeFensi.. ich spreche über die BorussenFront

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Borussenfront ist zwar in den vergangenen Jahren wieder aktiver geworden, grundsätzlich weiterhin verboten und im Dortmunder Stadion nicht geduldet. Du bist mir immer noch den Beweis schuldig, dass Borchardt zum Ordnerpersonal im Westfalenstadion gehört.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die ach so anstößigen Worte "Homofick" und "Schwuchtel", hätten unterbleiben können - richtig. Ansonsten sind diese Spruchbänder gegen die Gruppierung "racaille verte" völlig in Ordnung. Eine Gruppierung die ein Länderspiel, bei dem der SV Werder Bremen die Ehre der Ausrichtung hatte, nicht nur boykottiert sondern auch noch einen "Rave gegen Deutschland" veranstaltet und gleichzeitig versucht Interessierten dieses Länderspiel madig zu machen und sie in eine faschistoid Nationalistische Ecke drängt, hat keinerlei Solidarität verdient.
    Ich muss mich im Stadion als Inzuchtler, Hurensohn, Bauer und ähnlichem Schwachsinn bezeichnen lassen. Da kräht zum Glück noch kein Hahn danach. Aber wehe es fallen Worte die auf dem Index dieser widerlichen selbsternannten Fußball-Gesinnungspolizei stehen.
    Politik raus aus den Stadien. Das gilt sowohl für die rechte Seite, als auch für diese permanent empörten Linksfaschisten.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • Hier noch der Text der Racaille Verte


    Zitat

    Am 29. Februar 2012 spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer im Weserstadion – ein Event für groß und klein. Und doch ist nicht alles Friedefreudeeierkuchen. Wenn deutsche Fußballfans ihr Deutschsein feiern, bleibt es selten bei weltoffener Fröhlichkeit. Es wäre sicher unfair auf die geschichtlich motivierten Gewaltexzesse deutscher Hooligans bei den Auswärtsspielen in Osteuropa zu verweisen, um zu erklären, warum wir mit der Deutschlandparty Ende Februar nichts zu tun haben wollen. Immerhin sind Spiele der Nationalmannschaft in Deutschland in den letzten zehn Jahren zu einer Vergnügung geworden, zu der nicht nur Familien mit Kindern, sondern auch diejenigen Leute ohne größere Bedenken gehen können, die nicht ins Weltbild rechter Fußballmacker passen: Die Medien zeigen gerne weibliche und dunkelhäutige Deutschlandfans, und es deutet nichts darauf hin, dass sie sich unwohl fühlen. Und doch, der Nationalismus bleibt Nationalismus und damit gefährlich. Zur WM 2006 häuften sich nicht nur chauvinistische Ausbrüche verbaler Art, immer wieder kam es auch zu gewalttätigen Übergriffen auf Nichtdeutsche oder solche, die dafür gehalten wurden. Und dauerhaft scheint die Normalisierung deutschen Patriotismus die Entstehung menschenfeindlicher Einstellungen zu begünstigen, wie wissenschaftliche Studien zeigen.


    Wir haben also ein Problem mit Deutschtümelei im Weserstadion, auch wenn sie so fröhlich daherkommt wie jetzt. Ja, es marschieren keine Soldaten mit Fackeln auf wie vor gut 30 Jahren bei der Vereidigung, gegen die sich mehr als zehntausend Menschen entschlossen äußerten. Doch im Stadion sind deutlich mehr Menschen beteiligt, die sich dem nationalen Taumel hingeben, und die Empörung bleibt aus. Während ein allgemeiner Antimilitarismus in Deutschland seit 1945 Standard ist, bleibt die radikale Kritik des deutschen Nationalismus ein Randphänomen.


    Das Spiel wird also stattfinden, so sehr wir es verabscheuen. Dahinter stehen gesellschaftlich und ökonomisch gewollte und gefestigte Mechanismen; es ist unter den gegebenen Bedingungen sinnlos, sich dagegen zu stemmen — man kann ja leider nicht mal davon ausgehen, dass die ach so fortschrittlichen Bewohner_innen des Viertels unsere Einschätzung teilen. Und dennoch wollen wir unser Weserstadion für uns beanspruchen, unseren Spaß dort haben — natürlich beim Spiel des SV Werder am Samstag, und am Abend zuvor bei einer schönen Technosause. So sieht unser Spaß im Weserstadion aus!



    Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken... :autsch:

  • Einfach nur krank. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Die Dortmunder haben jetzt wegen den Transparenten 3 Jahre Stadionverbot bekommen. Die rote SA mit ihren aufgeregten alt 68er Verbündeten in Politik und Medien hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Dieses Land mit seinen ach so politisch korrekten Meinungsmachern wird immer unerträglicher.