Kader-Kritik 2011/12

  • Sippel/Trapp: nette zweit-liga-durchschnitts-torleute. mehr aber leider auch nicht. falls der fck mal wieder höhere ziele anstreben sollte, sprich sich mal wieder dauerhaft in der bundesliga etablieren zu wollen, sind beide dafür ungeeignet.


    Rodnei: die paar wenigen guten spiele die er abliefert, macht er durch noch mehr schlechte wieder zunichte. muss letztendlich nicht unbedingt in zukunft weiter das fck-trikot tragen.


    Dick: er rennt und kämpft, aber wenn man ehrlich ist reicht es einfach nicht für die erste liga.


    Bugera: für was brauchen wir den eigentlich noch?


    Simunek: kann man jetzt nicht wirklich beurteilen da er sehr lange verletzt war. wenn er fit bleiben sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen in der zweiten liga die abwehr um ihn herum neu aufzubauen.


    Jessen: von einem dänischen nationalspieler erwarte ich einfach mehr.


    Abel: ist halt ein lautrer bub, aber auch zuviel schwache spiele als gute. zu langsam und teilweise mangelhaftes stellungsspiel.


    Yahia: warum yahia bei uns unter vertrag steht ist mir immer noch ein rätsel. vielleicht gibts vom arbeitsamt zuschüsse für den fck dass wir yahia bei uns unter vertrag genommen haben.


    Fourtunis: junger spieler, der sicherlich potenzial hat. zu beginn der saison stark angefangen, jedoch mit der zeit noch stärker nach gelassen hat.


    de Wit: mal von seinem verletzungspech abgesehen, ist er für mich irgendwie bellinghausen light. nur wesentlich uneffektiver. für die zweite liga könnte es durchaus reichen. nicht aber für die bundesliga.


    Tiffert: von einem kapitän muss einfach mehr kommen als blabla. er müsste auf dem platz voran gehen und seine mitspieler mitziehen. leider schafft er es diese saison noch nicht mal bei sich selbst.


    Sahan: typischer zweitliga spieler. versucht viel, gelingen tut fast nichts, verzettelt sich zu oft. mal im kader, mal nicht. wenn man in einer solch schwachen mannschaft selbst nicht den durchbruch schafft, muss man an dessen qualität zweifeln.


    Borysiuk: hat bislang nicht nachweisen können dass er zwei mio. euro wert ist. kann vielleicht in der zweiten liga zeigen was er kann. falls er überhaupt mit in die zweite liga geht.


    Petsos: diese saison kompletter totalausfall


    Vermouth: dieser transfer ist auch nur schwer zu erklären. wenn ein spieler es schon in der wesentlich schwächeren belgischen liga es nicht geschafft hat, was soll er dann in der bundesliga.


    Kirch: fällt halt irgendwie nicht auf dass er existiert.


    Shechter: 2,5 mio euro flop. muss sich kuntz ankreiden lassen, dass er so viel geld und zeit darauf verschwendet hat, einen stürmer zu holen, aus einer, im vergleich, international unterklassigen liga.


    Swierczok: starkes debüt gegen bremen, danach oftmals aussen vor. könnte vielleicht jemand sein für die zukunft.


    Kouemaha: hatte ich schon ganz vergessen dass es den noch bei uns gibt.


    SuPa: braucht man nicht unbedingt, wüsste jetzt nicht qualitätsmäsig was ihn dazu berechtigt noch längere zeit beim fck zu spielen.


    Jörgensen: herr kuntz, nicht alles was aus leverkusen kommt taugt auch was, dass sollten sie doch mal so langsam begreifen (siehe lucas, petsos).


    Wagner: der grösste stolperer der über den rasen des betzenbergs gerumpelt ist seit ich denken kann. wenn er mal den ball bekommt, kommt nichts gescheits dabei rum. hat den beruf absolut verfehlt. sollte sich zusammen mit jörgensen eine andere sportart suchen. mein vorschlag wäre kegeln. da ist die wahrscheinlichkeit grösser mal was zu treffen als im fussball

  • @KölnerTeufel
    so einen Mist wie du hier schreibst...alleine schon die Bewertung der Torhüter sowie die Bewertung von Borysiuk ist mehr als lächerlich.....

    das ist mir egal. jeder hat seine eigene meinung und sichtweise. wenn du der meinung bist dass sippel/trapp erstliga-torhüter sind, nun gut. sehe ich eben nicht so.

  • Dick ist der einzige der die ganze runde seine Leistung abruft.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Kölner Teufel,
    du hast dich zwar ziemlich krass ausgedrückt,
    aber bei der Beurteilung der einzelnen Spieler muss ich dir leider weitgehend Recht geben.

  • Sippel/Trapp: Trapp ist ein Bundesligatorhüter der oberen Klasse. Sippel steht zwischen ersten und zweiten Liga. Aber an guten Tagen sicherlich Liga 1


    Rodnei: Eigentlich gut, schießt aber öfters Böcke. Ist etwas zu unkonzentriert. Trotzdem Bundesligaspieler


    Dick: Mischung aus Bundesliga und Zweitligaspieler. Nicht anders wie Bellinghausen.


    Bugera: Routinier mit Erfahrung.


    Simunek: Leider oft verletzt, aber hat Qualitäten angedeutet


    Jessen: Hat Qualitäten angedeutet, unterm strich zu wenig


    Abel: zu langsam, aber Identifikationsfigur. Eher Zweitligaspieler


    Yahia: Wurde nur als billigere Variante zu Amedick gekauft. War klar, dass er Ersatzspieler ist.


    Fourtunis: Hat Talent, aber noch Leistungssschwankungen. Mit 18 normal.


    de Wit: Zweitligaspieler mit Kämpferherz


    Tiffert: Bundesligaspieler, vom Typ wie Balitsch. Eben Routinier aber kein Führungsspieler


    Sahan: Zweitligaspieler


    Borysiuk: Toptalent, leider mit dem Abstiegskampf überfordert. hat Qualitäten angedeutet


    Petsos: Stagniert in der Entwicklung


    Vermouth:Fehleinkauf


    Kirch: ". Liga


    Shechter: guter spieler, allerdings verunsichert. Hat zu Saisonbeginn Qualitäten angedeutet


    Swierczok: zu jung, aber mit Talent


    Kouemaha: wie Nemec


    SuPa: eher Dritte Liga


    Jörgensen: nicht zu bewerten


    Wagner: hab ich mir mehr von erwartet, ihm fehlen aber eben auch die Bälle


    Wooten ist nicht zu bewerten


    Derstroff für mich ein gute Ergänzung.



    Unterm Strich fehlen der Manschaft Spieler auf den Außenbahnen. 2 Leute
    im Mittelfeld und wir würden anders dastehen. Zur Zeit ist eben noch
    viel verunsicherung drin


    Mod-Edit: Zeilenumbrüche um 2/3 gekürzt damit der Beitrag nicht die ganze Seite einnimmt vom Bildschirm

  • ich möchte das etwas kompakter schreiben


    tor: nur weil sippel heute mal scheiße gebaut hat, is er trotzdem ein guter torwart, hatte in seinen wenigen spelenauch sehr gute möglichkeiten vereitelt. trapp verkaufen ich brauch ihn nich aber das geld^^


    abwehr: was machen wir eigentlich wenn dick sich schwer verletzt ? er is identifikationsfigur und er bleibt hoffentlich
    warum amedick verkauft????


    mittelfeld:auf den außen keijne vernünftigen leute im zentralen mittelfeld fehlt ein kreativer kopf. also das nächste mal balakov auf die 10 :)


    sturm: mit dem jungen polen wooten und shechter bin ich eigentlich zufrieden


    was aber sollen sie denn machen wenn an der mittelfeldlinie das offensivspiel eingestellt wird?? :shit:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tiffert: Bundesligaspieler, vom Typ wie Balitsch. Eben Routinier aber kein Führungsspieler


    sehe ich überhaupt nicht so.
    Balitsch ist einer der dazwischen haut, mit Biss im 2 Kampf, der Meter macht und Löcher stopft.
    Einer der den 2ten Ball für sich gewinnt.
    Tiffert ist eher der Ballverteiler, aber defensiv alles andere als wertvoll.
    Unser 3er MF passt mit Ariel,Pierro und Tiffert meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen!
    Alle 3 Spieler sind sich von der Spielanlage viel zu ähnlich und ergänzen sich überhaupt nicht.
    Und auch das hat mir Sicherheit ganz großen Anteil an unserem Abstieg.
    Mir fehlt im Zentrum die Kopfballstärke und vorallem die Laufstärke.
    So kommt es dann dass wir den 2ten ball überhaupt nicht für uns entscheiden können und vorallem das wir nicht ein 4-4-2 spielen können.


    Ich weiß nicht was an unserer Kaderzusammenstellung schlimmer ist, die vielen Spieler, die jegliches 1tLiga Niveau vermissen lassen?
    Oder die Spielertypen an sich, die überhaupt nicht zu unseren vakanten Positionen im Kader passen?!?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!