Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • Ich habe bis jetzt in dieser Saison jedes Spiel des FCK in voller länge gesehn.Live dabei oder Sky!!!
    Ab diesen Samstag und sechs weitere Spieltage werde ich mich mit meiner Familie immer ein schönes Fussball freies Wochenende machen
    und hoffen das der Drops immer noch nicht gelutscht ist!!!


    SCHEIßE gehts mir Dreckig!!!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Ich habe bis jetzt in dieser Saison jedes Spiel des FCK in voller länge gesehn.Live dabei oder Sky!!!
    Ab diesen Samstag und sechs weitere Spieltage werde ich mich mit meiner Familie immer ein schönes Fussball freies Wochenende machen
    und hoffen das der Drops immer noch nicht gelutscht ist!!!


    SCHEIßE gehts mir Dreckig!!!


    Bomschy,


    es kommen auch wieder bessere Zeiten für den FCK. Ganz sicher!

    I hope life is good for you.

  • Diesen Trümmerhaufen rettet kein Trainer der Welt!l


    Die BILD hat meinen Threadtitel geklaut - kann ich die jetzt verklagen? Das Geld spende ich dem FCK, wenn ICH einen Spieler dafür kaufen darf :feilschen: :ironie:


    es gibt eigentlich zu viele Dinge, die komplett falsch liefen und laufen und am Ende den verdienten Abstieg bringen. Wir haben in der 1. Liga nichts verloren. Das ist die Realität, der Zug ist abgefahren. Ich persönlich finde wirklich gar nichts, was etwas Hoffnung macht. Was wir haben ist ein kaputtes, unfähiges Team (wobei das Wort Team zu schmeichelhaft gewählt ist), aus dem ich bis auf 3 Spieler am liebsten alle zum Mond schießen würde, keine individuelle Klasse, keine Erfahrung, kein Mut, keine Eier, kein erkennbares Konzept, kein System, einen unerfahrenden Trainer. Mit diesen Voraussetzungen wäre es am besten die Saison ist zu Ende.


    Wenn man Kurz entlässt lieber Stefan Kuntz, dann wesentlich früher oder gar nicht - so haben die Pfeifen namens Spieler ein Alibi mehr jede Woche diesen Scheiss zu spielen und sich dann abends ins TV setzen und Grütze zu reden. Boahhhhhhhhhh bin ich bedient... :bigcry: :boing: :pupsen:

    sàwàddee kráb

  • Für die meisten wird es sich vielleicht lächerlich anhören: Aber nach dem ersten Schock und mit der Erkenntnis, dass wir völlig ZURECHT absteigen werden - wenn kein Wunder mehr passiert - kann ich mich langsam aber sicher gut mit der 2.Liga abfinden!


    Denn meine Hoffnung ist, dass:


    + Wir endlich wieder sowas wie Fußball spielen und generell zeigen!


    + Wir wieder Tore schießen und Siege einfahren!


    + Wir wieder kämpfen und beißen, weil das in der zweiten Liga eine Grundvoraussetzung ist!


    + Wir auch als Fans wieder enger zusammenrücken in der rauhen Zweitliga-Zeit.


    + Wir vielleicht nicht mehr nur Opfer, sondern auch wieder Täter sein werden....


    + Wir uns in der zweiten Liga, die höchste Klasse wieder verdienen und vor allem zu schätzen lernen, dort überhaupt spielen zu können, gegen die besten Teams in Deutschland!


    + Wir vielleicht eine Mannschaft formen können, die bei einem Wiederaufstieg mehr Charakter, Seele u. Klasse mitbringt und für das steht, was den FCK eigentlich ausmacht...


    Denkt darüber was ihr wollt....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Mich kotzt es jetzt schon an, mich allmählich mit der zweiten Liga anfreunden zu müssen - ich sehe darin nichts Positives. Zumal die direkten Wiederaufstiege der BuLi Teams in den vergangenen Jahren gefühlt zurückgegangen sind, was auch daran liegt, dass die Teams in Liga 2 sportlich nicht mehr so weit auseinanderliegen. Die Geschichte würde sich wiederholen: Der Abstieg würde uns viel Geld kosten, die Stadionmiete ist Jahr für Jahr fällig, und die Stadt KL kann und will vielleicht auch nicht mehr nachhelfen. Der Spieleretat sinkt - woher sollen dann die Spieler kommen, die a) einen Aufstieg stemmen und b) das erste Jahr in der Liga sportlich überleben können? Vom Gefühl her werden wir mehr als nur ein Jahr in Liga 2 verbleiben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat


    Lautern wird besser, bleibt aber ohne Durchschlagskraft

    Erst nachdem sie bereits 0:2 zurücklagen, wurde deutlich, wie sich Balakow die Partie vorstellte: Durch die tief agierenden Außenstürmer, die das System fast schon zu einem 4-3-2-1 werden ließen, konnten die nach vorne stürmenden Außenverteidiger von Freiburg aufgenommen werden. Den Freiburgern wurde im Spielaufbau so die wichtige Option, den Ball nach außen zu passen, genommen. Sie wurden in der Folge unnötig hektisch und spielten zu viele hohe Bälle, die Lautern meistens klären konnte. So konnten sie keine Kontrolle über das Spiel aufbauen, was sich auch im Ballbesitzwert von nur 44% widerspiegelt. Gepaart mit dem weniger aggressiv betriebenen Pressing konnte Lautern nun den Ball in der eigenen Defensive laufen lassen, hatte aber mit dem beschriebenen Mangel an Kreativität zu kämpfen.


    Weiter...


    Quelle: Spielverlagerung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zumal die direkten Wiederaufstiege der BuLi Teams in den vergangenen Jahren gefühlt zurückgegangen sind, was auch daran liegt, dass die Teams in Liga 2 sportlich nicht mehr so weit auseinanderliegen.

    komisches Gefühl sag ich dann dazu. 2010, als wir mit St. Pauli aufgestiegen sind, war das erste Mal seit 2001, das kein direkter Wiederaufstieg geschafft wurde. Wenn gleich dann teilweise sogar 2 Teams den direkten Wiederaufstieg schafften.
    Die Frage ist da eher, ob wir gut genug dafür sind oder nicht eher unser "Mitabsteiger" mehr zu bieten hat.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • @spielverlagerung.de Wahnsinn was da immer alles rausgelesen und reininterpretiert wird. Wohl dem, der ein Spiel so lesen kann. Ich kann es nicht. Hat mich auch immer an Kloppo fasziniert als er noch Experte fürs Fernsehen war. Wenn der Krassi das alles so geplant hat wie da jetzt rein interpretiert wird, dann lässt das ja für die Zukunft hoffen.