Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • SC Freiburg
    Baumann - Mujdza, Diagne (46. Krmas), Ginter, Sorg - Makiadi, Schuster - Schmid, D. Caligiuri (60. Jendrisek) - Guedé (72. Reisingern) - Freis


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Borysiuk - Sahan, de Wit (72. Swierczok), Tiffert, Fortounis (77. Shechter) - Derstroff


    Tore
    1:0 Guedé (8., Linksschuss, Freis)
    2:0 Makiadi (14., Kopfball, Schuster)


    Karten
    Diagne, Freis


    Zuschauer
    24.000 (ausverkauft)


    Schiedsrichter
    Florian Meyer


    Statistik
    Torschüsse: 10 - 4
    gew. Zweikämpfe: 53,3 - 46,7 (in %)
    Ballbesitz: 50,7 - 49,3 (in %)
    Flanken: 11 - 7
    Fouls: 22 - 17
    Ecken: 4 - 2
    Abseits: 6 - 1

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Spieler des Tages 71

    1. Dick (16) 23%
    2. Derstroff (14) 20%
    3. Borysiuk (11) 15%
    4. Rodnei (7) 10%
    5. Sahan (6) 8%
    6. Sippel (4) 6%
    7. Bugera (4) 6%
    8. Tiffert (3) 4%
    9. Yahia (2) 3%
    10. Shechter (ab 77.) (2) 3%

    Hier noch die Umfrage

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • M.E. haben wir im Normalfall heute die letzte realistische Chance auf einen Nichtabstieg verspielt. Alles andere ist für mich ein Wunder.
    Ich hoffe da kommt jetzt nicht wieder gleich eine Verrißaktion für den Trainer. Der kann für dieses Spiel noch nichts bewirken. Dafür war das zu kurz.


    Leider haben wir einmal wieder durch einen Aussetzer von Rodnei verloren. Wenn er keine Böcke schießt ist er ein guter Abwehrspieler. Aber er hat uns schon zu viele Spiele mit seinen kapitalen Fehlern verloren. Ich verzeihe viel, aber irgendwann ist eine kritische Grenze überschritten.


    Eines habe ich heute - als Zuschauer - niht verstanden:
    Alle haben das als Endspiil deklariert. In der Halbzeit liegen wir 0:2 hinten. Warum setzen wir dann nicht alles auf eine Karte und spielengnadenlos offensiv auch personell? Dann ist es nicht mehr wichtig ob ich 0:2 oder 0:5 verliere. Ich muß probieren 3:2 zu gewinnen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da die einzige Mannschaft die momentan auch nicht punktet der HSV ist kann man sich ein weiteres Endspiel am kommenden Samstag einreden. Doch da springe ich nicht auf und sage, dass wir heute zwar nicht rechnerisch, aber für mich geistig abgestiegen sind. Da würde auch ein Sieg gegen den HSV nichts bringen. Wenn dann aber noch gegen Hoffenheim... ach das reden wir uns z. T. Woche für Woche ein und verschieben das wohl unvermeidliche nur um eine weitere Woche. Für mich ist wie geschrieben heute Feierabend und wir verabschieden uns in den nächsten sieben Spielen einfach nur noch für hoffentlich nur eine Saison aus der Bundesliga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sind wir mal ehrlich, was hat der Trainerwechsel gebracht. Nichts. Herr Balakov ist unfähig und kann das Team nicht motivieren. Angsthasenfüßball hoch drei.1 Stürmertaktik und Wooten wieder ur auf der Bak. Sind die alle Blind. Er ahat in der Regionaliga viele Tore geschoßen, was kann er im Oberhaus falsch machen. Nichts.
    ME hat Balakov versagt.

  • Sind wir mal ehrlich, was hat der Trainerwechsel gebracht. Nichts. Herr Balakov ist unfähig und kann das Team nicht motivieren. Angsthasenfüßball hoch drei.1 Stürmertaktik und Wooten wieder ur auf der Bak. Sind die alle Blind. Er ahat in der Regionaliga viele Tore geschoßen, was kann er im Oberhaus falsch machen. Nichts.
    ME hat Balakov versagt.


    Wie blöd ist das denn ? Nach zwei zwei Tagen mit der Mannschaft soll er Wunder vollbringen und aus einem talentfreien Team ein Meisterschaftskandidaten formen? Ich bin mir ziemlich sicher das du diese Meinung exklusiv hast und niemand solch einen bescheuerten Beitrag unterstützt.

  • @achim 71
    stimmt, der scheint völlig Ahnungslos zu sein.....in einem anderen Thread fragte er auch warum Balakov Yahia brachte...scheint sich nicht sonderlich auszukennen der Kollege, am besten erst gar nicht antworten


    FCK wir sind da,
    jedes Spiel - Ist doch klar,
    zweite Liga tut schon weh,
    scheissegal, wird schon gehen!
    Heute ist nicht alle Tage...wir kommen wieder keine Frage.......

  • Das spiel war eine katastrophe, ich denke es spielt keine rolle wer auf der Trainerbank sitzt. Der FCK sollte sich lieber auf die nächste Saison in der 2. Liga konzentrieren. Mit solchen Leistungen hat man es gar nicht verdient in der Bundesliga zu spielen. Man ist ein bisschen zu Naiv in die Saison gegangen, am ende hat man die Mannschaft zweimal umgebaut. Balakov ist nicht der schlechteste Trainer aber man den Zeitpunkt verpasst einen Trainerwechsel durchzuführen. In der Aktuellen Situation bringt ein wechsel sehr wenig. Ich hoffe wenigstens das sich der FCK auf seiner Abschiedstournee in dem ein oder anderen spiel gut verkauft und das er noch einen 3er landet.

  • Sch.... verloren ! :crying:
    Der FCK braucht jetzt dass Wunder von Gladbach letzter Saison, ansonsten geht es abwärts Richting 2. BL.


    Trotzdem muss man sagen, dass in der 2. HZ das gesamte Zusammenspiel viel kreativer war wie Kurz.
    Bala konnte dort schon was bewirken.
    Unter Kurz spielte man am Ende irgendwie zu statisch und versuchte die "drei" erlernten Spielzüge abzuschliessen.
    Auch Derstrof hat mich positiv überrascht .


    Bin auf jedenfall sehr optimistisch, das man das nächste(n) Spiel(e) gewinnt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()