Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • Der FCK hat seine Vergangenheit - mehr leider nicht mehr! Die Gegenwart und Zukunft sind ziemlich düster aus!


    Ich war zwar bei vielen tollen Spielen dabei (z.B. Barca) und habe tolle Jahre erlebt (z.B. Aufstiegsmeister), aber DAS was du schreibst is absolut Programm.
    Und den Fangesang mit "...in unsrem Land sind wir die Nummer 1" sollten wir dem Depp leihen bis es wieder soweit ist...schöne Scheiße.


    Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass 2 meiner Familienmitglieder die 98er Saison in der West mit mir erleben durften (Dauerkarten) und seid unserem 2. Liga-Jahr jetzt "Fan" vom Depp sind.
    Da kann ich mir gut was anhören. Nach jedem Sieg von denen und jeder Niederlage von uns klingelt mein Telefon. Hab sie von der Telefongesellschaft sperren lassen :thumbup:


    Das Einzige was ich wirklich hoffe ist, dass unser FCK irgendwann wieder einen realtiv gefestigten Paltz in der Liga bekommt.
    Ich rede hier sicher nicht von internationalen Plätzen, aber 3-4 Jahre 1.Liga wären mein Wunsch...mittel- bis langfristig!
    An den Klassenerhalt glaube ich seid Beginn der Rückrunde schon nicht mehr :wacko:

  • Keine Ahnung warum, aber ich bin schon wieder heiss auf das Spiel am Samstag. Heimsieg gegen den HSV und gegen Hoppenheim und das Wunder nimmt seinen Lauf.
    Fragt mich nicht warum. Gestern hab ich noch allem abgeschworen was mit Fussball und dem FCK zu tun hatte und heute ... bin halt doch Lautrer egal wies läuft.


    Ich bin und bleibe auch Lautrer aber dieses Programm läuft bei mir nicht mehr. Ich wurde zu oft verletzt, zu oft verarscht. Nun ist der FCK an der Reihe bevor er wieder mit mir rechnen kann ;) Ich schaue diese Saison kein Spiel mehr aber werde es mit Freude zur Kenntnis nehmen wenn das unmögliche passieren sollte. Doch diesem ***haufen traue ich höchstens noch 7 weitere Blamagen zu. Und das tu ich mir nicht an.

  • Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass 2 meiner Familienmitglieder die 98er Saison in der West mit mir erleben durften (Dauerkarten) und seid unserem 2. Liga-Jahr jetzt "Fan" vom Depp sind.


    Du hast da aber das falsche Wort benutzt. Fan ist man oder nicht, denn die Verbindung geht man nur einmal mit einem verein ein. Deine Familienmitglieder sind opportunistische Fussballanhänger. Das ist die Sorte die nett ist als zahlender Gast im Stadion, aber bei der das herz das man nur einmal verliert fehlt. Hab Mitleid mit ihnen!


    Doch diesem ***haufen traue ich höchstens noch 7 weitere Blamagen zu. Und das tu ich mir nicht an.


    Dir und Deiner rosaroten Brille und dem ewigen gelaber von wegen wir gut noch alles wird über lange Strecken der Saison nehm ich das übel! Aber man muss eben auch die Eier haben in schlechten Zeiten jede Minute zu sehen auch wenns weh tut. Ist ne Frage des echten Herzens.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der FcK ist der Verein der Superlative....der steigt aus der zweiten Liga auf und wird Meister.....der schlägt die Bayern 7:4 nach 1:4 Rückstand..und er steigt auch mit den wenigsten Punkten der neueren Bundesligageschichte ab.


    Es ist immer wieder spannend ein Lauterer zu sein. Die nächste Überraschung kommt bestimmt.


    @ currywurst: kann ich nur sagen.....Tiffert hat rein statistisch genau so viele Flanken und gute Pässe gespielt wie im letzten Jahr..das ist erwiesen. Alleine es waren die Abnehmer nicht da......Lakic gewann Kopfbälle und hat das was er vor dem Tor auf den Fuss bekam versenkt anstatt verstolpert. Den Abstieg an ihm festzumachen ist ein Witz



    Ansonsten kann ich auch nur eines bestätigen. Die Einkaufspolitik war fürchterlich und die Verkaufspolitik auch. Ich bin mir sicher, dass Nemec um ein vielfacher besser ist als Wagner oder Swiercok oder alles andere was da im Sturm rummläuft. Vermouth viel und Co....viel Lärm um nichts...aber auch gar nichts. Und dann noch der letzte Fehler..die Trainerentlassung....ich denke Kuntz hätte entweder gleich selbst mitgehen sollen oder den Trainer behalten..beide hatten ihren Anteil am Einkauf. :schild: Dann halt wieder 3 Jahre 2te Liga...auch nicht schlimm

    :bier:Kingloius


  • Du hast da aber das falsche Wort benutzt. Fan ist man oder nicht, denn die Verbindung geht man nur einmal mit einem verein ein. Deine Familienmitglieder sind opportunistische Fussballanhänger. Das ist die Sorte die nett ist als zahlender Gast im Stadion, aber bei der das herz das man nur einmal verliert fehlt. Hab Mitleid mit ihnen!



    Dir und Deiner rosaroten Brille und dem ewigen gelaber von wegen wir gut noch alles wird über lange Strecken der Saison nehm ich das übel! Aber man muss eben auch die Eier haben in schlechten Zeiten jede Minute zu sehen auch wenns weh tut. Ist ne Frage des echten Herzens.



    Das mit "sache des Herzens" nichts zu tun.
    Wenn man sich dieses gebolze,mehr ist leider nicht, woche für woche anschauen muss,man fährt etliche Kilometer,hängt Geld und einen halben Samstag mittag rein, kann man auch verstehen wenn man so reagiert.
    Es ist einfach nur verständlich wenn man die fre...voll hat.
    Wenn man einen unbändigen Willen,eine unendliche Bereitschaft sehen würde und das wichtigste: das man stolz ist dieses Trikot tragen zu dürfen-----dann würde auch die ungebrochene Unterstützung der Fans bleiben!!!!!


    Kinglouis


    3 Jahre 2 te Liga wird es nicht geben.
    Alleine die Stadionmiete ist zu hoch um das ein 2 Jahr zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Dir und Deiner rosaroten Brille und dem ewigen gelaber von wegen wir gut noch alles wird über lange Strecken der Saison nehm ich das übel! Aber man muss eben auch die Eier haben in schlechten Zeiten jede Minute zu sehen auch wenns weh tut. Ist ne Frage des echten Herzens.


    Joa dann nimm mirs halt übel das ich zur Zeit einfach nicht mehr kann und will. Es gibt noch andere, wichtigere Dinge für mich im Leben als mir mit dem FCK momentan die Nerven kaputt zu machen. Die haben ihr Auskommen ich muss schauen das ich meines habe und dafür brauche ich meine Kraft. Und ich kann net jedes Wochenende voller Hoffnung da mitfiebern und denken jetzt gehts endlich gut um dann wieder voll in die Fresse zu bekommen... beides geht auf Dauer nicht. Mir geht das nahe.


    PS: Und leider merke ich schon wieder wie ich net wiederstehen kann am Wochenende doch wieder dabei zu sein... aber normal gehört denen mal ein leeres Stadion :dunno:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • man fährt etliche Kilometer,hängt Geld und einen halben Samstag mittag rein,


    Ich bitte freundlich vor Inbetriebnahme der Tastatur das Hirn auf Funktionsfähigkeit zu prüfen, und sich zu bemüphen Posts sauber zu lesen. Dann wäre vielleicht aufgefallen, dass ich von zusehen sprach. Um die Spiele zu sehen brauchts aber weder etliche Kilometer noch den hakben Samstag. Vom ins Stadion gehen sprach ich nämlich nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass 2 meiner Familienmitglieder die 98er Saison in der West mit mir erleben durften (Dauerkarten) und seid unserem 2. Liga-Jahr jetzt "Fan" vom Depp sind.[/quote]

    Du hast da aber das falsche Wort benutzt. Fan ist man oder nicht, denn die Verbindung geht man nur einmal mit einem verein ein. Deine Familienmitglieder sind opportunistische Fussballanhänger. Das ist die Sorte die nett ist als zahlender Gast im Stadion, aber bei der das herz das man nur einmal verliert fehlt. Hab Mitleid mit ihnen!


    Na gut, dann werd ich das mal versuchen!
    Kotzt mich trotzdem an. Und ich glaube, egal zu welchem Verein man steht, man sollte das aus vollster Überzeugung und für immer tun!
    Gibt ja genug Vereine die komplett runter gegangen sind und ihre Anhängerschaft noch immer haben!

  • Ich würde dir nicht recht geben im Hinweis, Kuntz sollte gehen. Allerdings müssen wir erkennen, daß SK die selbe Entwicklung durchläuft, wie bei seinem ersten Managereinsatz in der Bundesliga bei Bochum 2006. Da gelangen ihm im ersten Managerjahr excellente Spielereinkäufe mit hoher Qualität zum günstigen Preis. Im Folgejahr war die Herrlichkeit vorbei und Flops pflasterten den Weg. Schon 2008 war sein Engagement dann beendet worden.


    Er ist als Herrscher über alles ebenso überfordert, wie es früher Friedrich oder Jäggi waren. Einen Sportdirektor müssen wir uns leisten, trotz der Kosten. Sonst sehe ich langfristig viele Probleme auf uns zukommen. Wir sind nicht gut aufgestellt im sportlichen Management. Beispiel dafür ist die Zusammenstellung unseres Kaders und auch die Entwicklung der Nachwuchsmannschaften ( U 17 Abstieg im Vorjahr, U19 wahrscheinlich dieses Jahr). Für die Position des Sportdirektors könnte Rettig passen, was der aus Augsburg und früher Freiburg machte, ist aller Ehren wert. Er verläßt im Mai Augsburg.

  • Es wird sehr sehr schwer werden, uns in der heutigen Zeit in der Bundesliga zu etablieren. Die Traditionsklubs sind am Aussterben. Vom Kapitalismus zusammengeschusterte Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen werden in Zukunft das Sagen haben. Die Bundesliga verkommt zu einem "Event" in der Herzblut, Vereinstreue nicht mehr zählen. Das wird nur noch ein Schwanzvergleich "Wer hat das meiste Geld?". Der Fußball geht kaputt, ist schon lange nicht mehr der Volkssport.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.