Kaderplanung für Liga 2

  • Bunjaku?? :gruebel: ?(
    Ham sie sie noch alle da oben!
    qurrliger Stürmer Nummer15?
    So langsam macht mir dieses planlose Transfergehabe aber mal so richtig Angst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • hmm das machts nicht besser :crying:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • mal zum thema sturm: ich gehe davon aus, dass uns die leihspieler wagner und jörgensen aus leistungsgründen verlassen, kouemaha aufgrund der ablöse zu teuer ist für die 2. liga, sukuta-pasu zu den spielern gehört, die den verein verlassen sollen und shechter vermutlich verkauft wird, um etwas geld locker zu machen. trotzdem haben wir dann mit wooten, derstroff und micanski immer noch 3 stürmer sicher im kader. was mit swierzcok wird, weiß ich nicht. kann mir nicht vorstellen, dass man ein so junges talent gleich wieder ausmustert. jedoch hat er seit er da ist auffällig wenig gespielt - war sogar manchmal nicht im kader. ein gutes zeichen ist das nicht. aber gehen wir erst einmal davon aus, dass er bleibt - dann wären es 4 stürmer. käme dann noch bunjaku dazu, der ja gehandelt wird, wären es 5 stürmer. jedoch ist da noch keine kante a la lakic/nemec dabei. und so einen stürmertyp brauchst du einfach - gerade in der harten 2. liga, wo kampf trumpf ist. die kombination nemec/lakic und daneben jendrisek - ein sturmtank und ein quirliger dribbler - war im aufstiegsjahr ideal. außerdem ist so ein hüne auch für einfache tore bei standards unheimlich wichtig. will damit sagen: wenn so ein stürmertyp noch kommt, wovon ich ausgehe, und das mit bunjaku ebenso klappt, wären wir bei 6 stürmern, was ich für viel zu viel halte. zum einen gibt es dann oft keine hierarchie, sondern es wird - wie in dieser saison - munter durchgewechselt und probiert. zum anderen kann es für unruhe sorgen, auch wird der kader unnötig aufgebläht. im aufstiegsjahr war es perfekt: jendrisek gesetzt und daneben nemec oder lakic. nominell hatten wir nur 3 stürmer und sind damit bestens gefahren. war jendrisek mal verletzt, hat flügelflitzer paljic den part übernommen (könnte nun amri machen). verletzt sich jemand langfristig, kann man immer noch reagieren. meiner meinung nach sollten wir daher mit 4 stürmern in die saison gehen. mit wooten, derstroff, bunjaku + spieler x (kante) könnte ich sehr gut leben. natürlich traue ich auch micanksi und swierczok in der 2. liga etwas zu, es nützt aber nichts, 6 mehr oder weniger gleichwertige und zum teil ähnliche spieler für 1-2 positionen zu haben. im gegenteil: ich denke sogar, das ist kontraproduktiv. bin sehr gespannt, was da passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Bunjaku, Wooten oder Micanski, Kuba oder nun doch Shechter?
    Wie kann man einen Bunjaku holen, wenn man nicht zumindest die für Shechter gezahlte Ablöse wieder drin hat?
    Die jetzige Spielzeit ist noch nicht vorbei und man muss schon wieder Panik schieben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Azaouagh und Bunjaku,
    ich habe meine Bedenken. Beide befinden sich auf dem absteigenden Ast.
    Vorteil: Beide sind ablösefrei. - aber ist es sinnvoll?

  • azaouagh war so ein spieler der ganz groß raus kommen sollte. gabs da nich riesenkrach damals zwischen schalke und mainz??geschafft hat er´s aber nich so richtig. manchmal hat er ganz gute phasen aber nicht konstant genug

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....