29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

• Currywurst

Danke. Hätte nicht gedacht das mir mal jemand Recht gibt. Und ich finde das net nur bei Lakic sondern auch bei anderen. Die Bundesliga is kein Kindergeburtstag, hier gehts knallhart zur Sache. Und wenn ich ein funktionierendes Team habe gucke ich das ich es zusammenhalte und WENN mich das mehr kostet - na und?! Dafür hab ich höhere Chancen oben mitzuspielen und das ganze Geld wieder reinzubekommen!

Wie schnell das gehen kann zeigte die letzte Saison, 1 Punkt vom Europaleague Platz weg oder fast über den Pokal reingekommen und dann schreiben manche das "wäre vermessen" davon überhaupt zu reden? LOL? WIESO. Wir waren fast drin und das ein Jahr nach dem Aufstieg! Und wer sagte vorher das wir durchaus am Ende so um die Kante stehen können? Das war ich.

Und wer sagte das es nun schwierig wird und wir mit Lakic den Klassenerhalt verkauft haben. Das war auch ich.

Gut ich hab mich mit Kouemaha, Jörgensen und Tiffert böse getäuscht. Aber perfekt ist niemand. Zudem waren damals als ich optimistisch war noch einige andere Spieler Teil dieses Teams.

Abschließend habe ich noch was zu sagen: Es geht in der Bundesliga nicht darum Geld einzunehmen oder wo es geht zu sparen sondern ein gutes Team auf dem Platz zu haben. DAS IST VORRANGIG. Und dann kommt der Rest von alleine. Alle anderen begreifen das nur wir nicht. Mit den Mitteln die wir hatten hätten wir es wenn wirs richtig angepackt hätten zurück sein können in Europa, wenn nicht dieses Jahr dann nächstes.

So hat man alles zerstört was man sich aufgebaut hat und das geht mir nicht in den Kopf. Wenn man vorher so gut arbeitet und dann alles aus der Hand gibt. Und leider ist es kein Zufall denn das Ergebnis spricht nunmal leider Bände. Da gibt es nun mal nichts dran zu rütteln. Und deswegen bin ich vom gesamten FCK sehr sehr enttäuscht.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wenn du diese persönliche Tradition meinst, dann darfst du dabei nicht vergessen das auch in Hoffenheim die gleiche Tradition besteht....auch dort ist schon 1899 der Vater mit dem Sohnemann zum Fussball gegangen...alledings in der B-Klasse.....und wahrscheinlich waren es nicht so viele die das getan haben. Aber Tradition in dem Sinne kann Hoffenheim also auch haben.

Was Hoffenheim nicht hat ist eine Tradition in der Bundesliga wie der FCK...aber die bringt halt keinen Punkt mehr aufs Konto

Also wenn ich Hoffenheim Fan wäre....wärs mir gerade eine Genugtuung mit einem Dorfverein in der Bundesliga zu spielen. Damit ist nämlich eindeutig erwiesen, dass weder Traditon noch Vergangenheit eine Rolle spielt...sondern nur die Knete....und wenn der FCK keinen Sponsor mehr findet..dann spielt er innerhalb von 7 Jahren in der Kreisklasse...so ist das!

Noch nicht mal ein halbwegs begabter B-Jungendspieler läuft heute bei irgendeinem Verein auf wenns nicht in irgendeiner Form etwas zu holen gibt und mittlerweile bekommen diese Jungs schon richtig Geld angeboten um den Verein zu wechseln.....keine Sau tritt heute auch nur krumm gegen einen Ball beim FCK weil ein Traditionsverein ist. Kein Geld kein Fussball..so siehts aus

:bier:Kingloius

• RedShark

ich würde ja gerne auf dein haltloses geschreibsel eingehen,aber die vergangenheit
    hat mich gelehrt,das es eh keinen sinn macht.

gerade ein lakic,den du in seiner schwachen phase in grund und boden geschrieben
    hast ,ihm hast du sogar vorgeworfen,er wäre korrupt,den hättest du mit allen mitteln
    gehalten.

es zeigt mal wieder das du in deiner eigenen welt lebst,was dir ohne zweifel auch
    zusteht.erwarte aber nicht,das auf deine beiträge,sinnvolle diskussionen entstehen.

• Der "Spieltag" als solcher scheint ja im Moment nicht unbedingt der einzige Gegenstand des Threads zu sein ;) , daher:

@ Kinglouis: Natürlich hast Du vollumfänglich recht. Allerdings stellt doch diese ominöse, wenn man so will, "allgemeine" Tradition des Vereins auch einen Vermögensgegenstand dar, der sich nicht selten auch in bare Münze umsetzen läßt. Beispielsweise der "Club" wäre ohne die noch heute mehr oder weniger "Goldenen" Zwanziger schon längst völlig abgesoffen und Dortmund und Schalke haben ganz sicher nicht zuletzt diese Tradition vor nicht allzu langer Zeit den Allerwertesten gerettet. Und auch dem FCK wäre ganz sicher weder politisch noch finanziell geholfen worden, hätte es diese Tradition nicht gegeben.

Klar ist dabei natürlich immer, daß man von diesem Gut nicht abbeißen kann und daß ein heute zubereiteter Eintopf, mit welkem Lorbeer gewürzt, genauso fade schmeckt, wie ohne diesen. Ich meine aber, daß man, ähnlich wie in der Politik und auch im persönlichen Leben eines jeden Einzelnen, Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen sollte, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Nun noch topicgerecht: :schild: gegen :GriffinsKlo: 2:0 :arbeit:

• Wenn du meine alten Beiträge hervorkramst was man ja allgemein gern tut um mir was an den Kopf zu schmeissen dann tu das doch bitte auch mit den Beiträgen mit denen ich leider Recht hatte.

Das ich grösstenteils richtig liege ist nunmal die Wahrheit denn ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Klar war ich derjenige der sagte Dorge kann 20 bis 30 Tore machen und das hätte in meinen Augen auch geklappt wenn wir Ivo behalten hätten und noch einige andere. Vielleicht wärens net soviele gewesen ich war da auch sehr euphorisch geb ich zu. Aber an die 20 wären ja auch ne Nummer gewesen. Ich kann aber halt auch dazu stehen wenn ich falsch liege und hab kein Problem damit. Aber man sollte auch so fair sein und die Realität anerkennen das ich mit meiner Einschätzung zur letzten Saison nahezu genau richtig lag und leider auch meine Befürchtung eingetreten ist als die letzte Hoffnung Ilicevic weg war. Das lag mir damals schon schwer im Magen denn da kam mir das erste mal die Erkentniss das alles in die Hose gehen könnte. Das Thema hatten wir schon allzu oft und jo Ivo spielte am Ende net besonders aber die Saison war noch jung und das wenige Offensive war größtenteils über ihn gelaufen.
    Tjo später war dann noch Nemec weg und dann wars eh ganz rum... man kann das Sterben der Qualität wunderbar beobachten... vor der Winterpause kratzten wir mit vielen Remis noch an der Linie rum... nach der Umstellung des Teams im Winter war es ganz vorbei! Ja, ich habe mir natürlich auch mehr von den Neuzugängen erwartet, das denke ich ich ging nahzu jedem so. Man hofft ja auch das mal wieder jemand einschlägt. Wie man aber sehen kann is der Schuss komplett nach hinten losgegangen.

Nein es ist nicht haltlos was ich schreibe, es ist die bittere Realität. Ich lebe in meiner eigenen Welt das ist ganz richtig- nur wenn man mir den Sinn für die Realität abspricht dann frage ich mich ob du mal genau auf die Tabelle geschaut hast ;) Weisst du was ich meine?

PS: Zum Thema Lakic. Komm doch net immer mit ollen Kamellen die längst geklärt sind. Und was ich damals genau wieder gab das könntest du dann fairerweise auch richtig zitieren. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Das was RedShark oben (13:51 Uhr) geschrieben hat ist richtig! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er früher das Gegenteil schrieb oder nicht. Es geht hier nur um das oben geschriebene. Und dem pflichte ich bei.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• war ja klar,das du die intention von meinem beitrag wieder fast völlig ignorierst
    schnell das thema wechseln,wenns grad nicht passt,das hast du drauf

und höre endlich auf mit deinem,ich habs damals vorher gesagt,das ist nämlich käse

Zum Thema Lakic. Komm doch net immer mit ollen Kamellen die längst geklärt sind. Und was ich damals genau wieder gab das könntest du dann fairerweise auch richtig zitieren.

was gibts da von mir zu zitieren.ich denke du hast nicht vergessen,was du damals
    geschrieben hast.ich habe keinen bock deine beiträge raus zusuchen,aber erinnere
    dich mal was du nach dem spiel in frankfurt, über lakic rausgehauen hast.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• NRW_Teufel:

So siehts es.
    Man darf seine Meinung auch mal ändern.
    Ausserdem gibt es auch User die Lakic immer verteidigt haben. ;)

Aber, es ist wie immer. Gewisse Themen sind hier nicht gern gesehen.
    Fühle mich gerade sehr bestätigt.

dirtdevil:

Es geht doch dabei nicht um das, was RedShark mal über Lakic geschrieben hat.
    Lakic hat uns seinerzeit den 1. Ligaverbleib gesichert.

Vor Monaten hatte ich die Mannschaft auch in Schutz genommen und positiv gedacht.
    Nun gehen mir die lustlosen Spieler nur noch auf den Sack.
    So kann man seine Meinung ändern.

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• was gibts da von mir zu zitieren.ich denke du hast nicht vergessen,was du damals
    geschrieben hast.ich habe keinen bock deine beiträge raus zusuchen,aber erinnere
    dich mal was du damals nach dem spiel in frankfurt, über lakic rausgehauen hast.

Tja ich war im ersten Moment stinkesauer. Ich hab Emotionen bin ein Fan. Ich stehe aber weiter zu dem was ich damals gesagt habe das es Absicht gewesen sein könnte. Aber willst du das wirklich wieder aufwärmen? Ich nicht. Aber extra nochmal für dich:

Lakic wurde letzte Saison aufs übelste beleidigt und sogar bespuckt wie ich gehört hab. Das war der tolle Dank einiger Vollpfosten in der West und das waren nicht wenige. Auf dieses Niveau habe ich mich nie begeben und mich stets klar davon distanziert!

Da Lakic nur ein Mensch ist halte ich es für möglich das er sich damit auf seine Art und Weise für die "Freundlichkeiten" bedankt hat. Ich sagte aber auch das ich das verstehen kann und ihm auf keine Weise sauer bin. Ich war wie gesagt im ersten Moment stinkig. Für mich hätte es wenn es dann Absicht gewesen wäre auch nichts mit korrupt zu tun. Es wäre eine menschliche Reaktion. Ich kann es nicht beweisen und will es auch nicht. Und es ist auch kein Vorwurf. Ich halte es nur für möglich ;) Übrigens trage ich gerade wieder das Lakic Trikot, mein "Feindbild" begleitet mich in jedes Training :thumbup:

• Gerne würde ich einmal die tatsächlich in dieser Saison gezahlten Ablösesummen wissen - und was noch interessanter ist, das gesammten Aufwendungen für die Spielergehälter.

Und wenn ich dann unsere Massestattklasse Spieler sehe, dann würde mich zum Schluß interessieren, was ein Lakic und ein Movravek gekostet hätten ....

Das wäre doch einmal eine spannende Aufgabe für einen Tüfftler, der Zeit hat?